BIOS Update 8510p

nickless_86

Commander
Ich habe ein 8510 p bei dem ich W7 frisch installieren will (jetzt Vista Business 32Bit)

Wegen nervendem Lüfter wollte ich zuerst das Bios updaten... habe das hier genommen...

und direkt von Vista aus gestartet... Leider ist das schon ne Stunde her und irgendwie hab ich das Gefühl er hängt...weil er schon über eine Stunde bei volgendem Bild bleibt... Grafik ist im Anhang

• kann ich ihn einfach abschalten oder kann da was kaputt gehen??
  • Wie soll ich vorgehen?

Anhänge

• IMG_1386.JPG
    IMG_1386.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 179
das ein bios-update ne stunde dauert, ist mehr als unwahrscheinlich.

trotzdem rat ich dir nicht den rechner einfach zureseten. denn das letzte was man tun sollte, ist den rechner ausschalten wenn gerade das bios upgedatet wird.

aber wenn nicht weiter geht musst du´s wohl irgendwann riskieren.

falls es klappt, solltest du dicj schlau machen ob für dein notebook ein update per bios-tool oder im dos-modus möglich ist.

ooookay riskire es mal *bibber*
Ergänzung ()

sooo, scheint so als ob ich Glück gehabt habe... Beim Neustarten kam zuerst sone BIOS Fehlermeldung dass er die Kyboardkonfiguartion neu durchführen muss, danach startete er neu..
Im Bios ist aber nun die neue Versionsnummer abgespeichert, scheint so als ob alles io Wäre?!

oder muss ich was anderes auch noch Überprüfen?

Danke im Voraus

Bios Update nie unter Vista/Win7 sondern immer im Bios direkt einleiten.
Dann musst du nicht bibbern ;)
einfach einen leeren USB Stick mit Fat Formatierung benützen.
da speicherst du die ROM Datei drauf
Anleitungen dazu gibt es überall im Netz und auch hier im Forum

schein wohl geklappt zu haben. vielleicht noch mal die standard-bios einstellungen laden,dann neustart und dann deine pers. einstellungen vornehmen und schauen und abwarten ob alles so läuft, wie es sollte.

@40balls
ja werd ich mir def. merken!! danke

@Ed40
ja bin gerade am W7 installieren, Bios hat die alten Einstellungen übernommen (hab auf jeden fall keine Veränderungen festgestellt) :-)

Zurück
Oben