News BIOS-Update: ASRock düpiert Intel mit „8Core CPU Support“-Werbung

Häschen schrieb:
Asrock bietet Mainboards nicht nur für die Intel Plattform an...
Häschen schrieb:

Ausrufezeichen!

Mittlerweile kann man mit AMD wieder gutes Geld und Image machen. Und sie bauen Boards für beide Hersteller. Sie können also auch überleben wenn sie nur mit AMD ins Bett steigen während Intel einen guten Boardpartner verliert. Also wird Intel das Verhalten von Asrock kaum sanktionieren (was der Aufmacher der News irgendwie impliziert), da die nächsten 4 Jahre für Intel ohnehin schwierig werden :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asgaard und CMDCake
Kann ich unterschreiben ASRock hat sich echt gemacht.

Mein Board ist z.B. schon Threadripper 2 ready dank neustem BIOS. Wenn ASRock nun immer schön fleißig Bugs behebt und neue Features einbaut würde mich das sehr glücklich machen. Langzeit Support ist also auf jeden Fall da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asgaard, SVΞN, Alexus6677 und eine weitere Person
Also wer das mit den acht Kernen noch nicht gehört hat lebt auch hinterm Mond.
Von daher versteh ich die Aufregung nicht. :D
 
Ich weiß ehrlich nicht wo das Problem sein soll , da hat Intel mal eine neu CPU zur Abwechslung nicht künstlich inkompatibel gemacht ( hmmm , warum wohl .. )
8 statt nur 6 Kerne ist nun wirklich kein Staatsgeheimnis , die Maske wurde lediglich um 2 Kerne erweitert , zudem das ja schon seit Wochen inoffiziell bekannt ist

Man hat wohl nicht auf das offizielle OK von Intel gewartet , das war es schon ..
 
Klar, aber Intel wird wohl kaum von 6 Kerner auf 12 Kerner im Mainstream gehen ;) Das wollte ich damit sagen.
 
Intel hätte aber auch Direkt 10 anbieten können, damit die Spiele Industrie endlich druck bekommt.

i3 = 6 Kerne
i5 = 8 Kerne
i7 = 8 Kerne mit HT
i9 = 10 Kerne mit HT

So würde nämlich nur der i9 einen Mondpreis bekommen
 
Asrock baut zum Beispiel Mini PCs, wie die Deskmini, die ausschließlich mit Intel CPUs bestückt sind. So unfreundlich sind sie dann doch nicht zu Intel.
Die Werbemaßname zielt darauf ab. mehr Intel zu verkaufen. Wie kann man da hereindichten, sie wollten nur noch AMD verkaufen, wenn es Hart auf Hart kommt?
Die kompletten Produktserien, die auf Intel zugeschnitten sind, werden sie nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.
 
Interessant ist hierbei doch eigentlich nur, dass aufgrund des Stromverbrauchs die günstigeren Boards deutlich kleiner Boosten werden, sonst würde man auf den Aufkleber hierzu ja verzichten. Das wurde ja im Forum schon diskutiert und es ist so gekommen.
Weiß denn einer, wie viel Strom die Z370 Boards maximal an die CPU liefern können? Und wie viel mehr Strom ist das gegenüber den limitierenden Boards? Wäre interessant zu wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
ApeHunter schrieb:
Wahrscheinlich stand im NDA, dass der bis 9/8/18 läuft und es war mal wieder keinem klar, wierum das verdammte Format zu lesen ist. :freaky:
Made my Day :D:D:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5, eyefinity87, M@tze und 2 andere
Cool Master schrieb:
Kann ich unterschreiben ASRock hat sich echt gemacht.

Mein Board ist z.B. schon Threadripper 2 ready dank neustem BIOS. Wenn ASRock nun immer schön fleißig Bugs behebt und neue Features einbaut würde mich das sehr glücklich machen. Langzeit Support ist also auf jeden Fall da.

Kann ich Bestätigen wenn auch aus einer anderen LInie. Mein Asrock X99X Killer 3.1 rennt wie Hulle mit einem 6 Kern Xeon drauf. Sehr gutes Brett!
 
Mehr Clickbait geht nicht bzw. der erste Satz kann grammatikalische so nicht stehen bleiben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh und AlanK
sehr gut. prima laden, gefällt mir dieser "schuppen". man merkt immer wieder, firmen die sich nicht auf erfolgen ausruhen können und an schafe verkaufen, müssen noch mit anderen dingen punkten.

„the performance under heavy load may be compromise due to the higher power consumption of intel 9000 series processor“.

ehrliche aussage, vernünftige kommunikation. super.

mfg
 
Haha - nur Geil mMn.

Bravo ASRock.
 
Ich hab bereits die Lösung, man nimmt einfach einen 8 Core Ryzen und einen Hammer... der Rest ergibt sich von selber.
 
Seskahin schrieb:
Weiß denn einer, wie viel Strom die Z370 Boards maximal an die CPU liefern können?
Das kann man so Pauschal nicht sagen, es kommt hier nicht auf den Chip an, sondern mit wievielen Phasen die CPU versorgt wird und da gibts große Unterschiede.
 
Ich verstehe Deinen Enthusiasmus @Volker das Intel mal in die Pötte kommt, aber kann man nach gefühlten 5 Meldungen zum Thema 9000 Series läuft auf allen 300er Boards der Vollständigkeit halber nicht erwähnen, dass...

1533815607916.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Smartcom5, Disco Pongo und 6 andere
LOLinger78 schrieb:
Was soll das bitte bringen?
Die hätten doch nur einen CPU-Pin umverdrahten müssen und schon hätte die treue Kundschaft zum Upgrade von 8700k auch gleich noch ein neues Mainboard dazugekauft.
Ist mir komplett unverständlich.... *kopfschüttel*

Ich möchte wetten das sie darüber nachgedacht haben ;) Vielleicht war das Risiko zu groß das aus treuen Kunden, ehemalige Kunden werden :D
 
Zurück
Oben