Bios Update Intel Nuc

RavensRunner

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
27
Hi,
tippe vom Handy daher kompakt gehalten

geekom fun9 mini nuc 9 extreme 9980hk
(Habe bereits das normale intel nuc 9 extreme Kit und das von coolermaster)

Meine 2 anderen sind auf dem bios 579 . Vor kurzem habe ich gesehen dass im Dezember 2023 ein neues Bios erschienen ist.

Heute kam mein Fun 9 an und leider habe ich gesehen hat Intel die nuc Sparte an Asus übergeben.
Problem: weder bei Intel, (werde immer wieder bei der Suche rausgeworfen) noch bei Asus finde ich für mein nur 9 extreme ein Bios! Ab nuc 11 geht's.
Bin mir zu 100prozent sicher dass letze Woche bei Intel noch zu meinen eins zum Download war...

Lange Rede kurzer Sinn:kann mir jemand helfen? Vll bin ich zu blöd bei Intel das zu finden,oder gibt es ne andere online Seite wo biose zum Download bereitgestellt werden.?
 
Was hat denn Geekom mit den Intel NUCs zu tun? Schau bei Geekom auf der Webseite und nicht bei Intel oder Asus.
oder verbaut Geekom tatsächlich ein NUC-Board von Intel in einem anderen Gehäuse? Auf der Produktseite habe ich erst mal nichts in der Richtung entdeckt...

E: oh, scheint tatsächlich, dass da ein NUC 9 Extreme drinsteckt. Dass es sowas gibt, hatte ich vorher nicht wahrgenommen. Ich vermute man, dass es noch etwas dauert, bis Asus den Support für die etwas älteren Modelle anbietet. Wurde ja gerade erst vor wenigen Tagen übernommen: https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000097279/intel-nuc.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben