BIOS Update kann nicht gestartet werden?

Hypernight

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
14
Hallo zusammen,
ich habe mir einige neue Teile für meinen PC bestellt. Bin von AMD auf Intel umgestiegen, deshalb habe ich leider nur wenige austausch Teile zur Hand. Mein jetziges Setup sieht so aus:

Motherboard: Asus Z170 PRO GAMING/AURA Intel Z170

Prozessor: Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz

Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM CL16

Grafikkarte: 8GB MSI GeForce GTX 1070 Gaming X

An sich schon sehr gute Komponenten, bloß leider bekomme kein Bild. Ich habe schon einen älteren Prozessor (Celeron G3900) geholt um das Update nach zu holen, aber es kommt einfach nichts. Er springt zwar an (der Lüfter läuft, geht weider zurück und die Lichter fangen an zu leuchten) aber der Bildschirm bekommt weder bei dem Graka. noch bei dem MB. ein Signal. Auch ein Test mit anderen Bildschirmen hat nicht geholfen.
Außerdem Leuchtet eine kleine Lampe mit der Aufschrift "CPU_LED". Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll, vorher als ich die alte (i7) CPU eingebaut hatte leuchtete eine Lampe mit der Aufschrift "VGA_LED" was mir dann auch nicht weiter geholfen hat.

Wenn irgendjemand eine Idee hat was ich machen könnte wäre wirklich ich sehr dankbar!
Liebe grüße,
Hypernight
 
Noch mal den Celeron ausbauen und den CPU Sockel anschauen, nicht das da bei der Wechselei ein oder ein paar Pinne verbogen wurde. Passiert nicht selten.
 
Warum nicht sofort das richtige Board?

Bist du dir bei der Stromversorgung sicher? Alles was muss ist da wo es sein soll und alles sitzt korrekt? Ist auch so ein Klassiker... ;)
 
Also, bei dem Sockel rein vom Außerlichen alles gut, nichts verbogen noch abgebrochen. Die CPU sieht soweit auch ganz gut aus.
Bei der Verkabelung... ich habe nur die 24- und die 8-Poligen Stecker so wie den Arbeitsspeicher eingesetzt. Weiterhin keine Veränderung, auch mit Festplatte nicht.

Gibt es sonst noch etwas das ich probieren könnte?
 
Hypernight schrieb:
und die 8-Poligen Stecker

Meinst du DEN 8 poligen CPU Stecker oder DIE (mehrfach) von der Grafikkarte? Die würde ich eh mal außen vor lassen, d.h. ganz ohne (ausgebaut) starten und den Bildschirm am Mainboard anschließen. Sofern noch nicht geschehen natürlich
 
Entschuldigung, hab mich da nicht korrekt ausgedrückt. Ich meinte den 8 poligen CPU Stecker. Ich habe es schon auf beide Wege probiert und es bringt leider nichts.
 
Schau´ mal in meine Signatur, unten rechts. Evtl. hat ein Helfer in der Nähe Teile zum Gegentesten.
 
Okay, dann danke noch einmal... Ich werde mal schauen ob ich jemanden in der Nähe finden kann.
 
Zurück
Oben