Bios Update mit welchem Treiber?

Syssy

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
14
Hallo liebe Gemeinde!

Ich möchte gerne mein BIOS UEFI updaten. Allerdings finde ich für mein Mainboard keinen Treiber. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

Laut CPU-Z ist mein Mainboard:
Hersteller: ASUSTek Computer INC.

Model: K30AD_M31AD_M51AD

BIOS: American Megatrends Inc.
Version 0401
Date 11/01/2013


über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße und Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
das BIOS ist kein Gerät, dafür gibt es keine Treiber.

wenn das ein fertig PC ist ala Medion, Dell usw, dann gibt es Treiber und BIOS Updates auf der fertig PC Hersteller Homepage passend zu deinem PC.

ansonsten gibt es die beim Board Hersteller passend zum Board
 
Das Gerät scheint schon etwas älter zu sein. Und ich vermute auch das die Bezeichnung nicht die des Mainboards ist.
Relevante Daten kannst Du mit CPUZ auslesen.
Allerdings brauchst Du das Biosupdate in der Regel nur, wenn irgendwas nicht geht.

Viper hats geschnallt, ist wohl ein Barebone...
 
Habe eine neue Grafikkarte,deswegen. okay das war schlecht formuliert. Ich suche die Downloaddatei für mein Mainboard.


Hier die CPU-Z analyse.
 

Anhänge

  • 20190113_224802.jpg
    20190113_224802.jpg
    8,6 MB · Aufrufe: 406
Syssy schrieb:
Habe eine neue Grafikkarte,deswegen.
Und die läuft jetzt nicht?! Oder warum?
Ergänzung ()

Das BIOS ist übrigens schon in Post #3.
 
Hast du denn Probleme oder warum willst du das Bios Updaten? Sei nicht böse, aber wenn du nicht weißt, daß man für ein Bios Update keinen Treiber braucht, solltest du selbst die Finger von lassen.
 
@iamunknown
Dann muss man es aber nicht lange austesten sondern könnte sofort die richtige Datei runterladen und man wüsste auch welche Revision drauf ist.
 
Ist doch im CPUZ-Screenshot schon alles enthalten. Oder meinst du ein anderes Tool liest mehr Daten (welche nicht da sind) aus?
 
Bin da mit Speccy bisher besser klar gekommen, jeder nutzt das wo er mit zufrieden ist. Und CPUz hat ja mehrere Varianten ausgelesen.
 
Darf ich deswegen mit Speccy nicht mehr zufrieden sein, leider habe ich genau dieses Board nicht um einen Unterschied festzustellen.
 
Natürlich darfst du damit weiterhin zufrieden sein. Nur kann das Tool nichts auslesen, was nicht hinterlegt ist ;).

Übrigens finde ich Speccy eher fragwürdig, der Installer will Chrome mit installieren, es kommt vom CCCleaner-Macher und bei meiner Netzwerkkarte (Intel OnBoard) steht 0 Bps Link Speed, obwohl mit 1Gbit/s verbunden. So mein Eindruck nach fünf Minuten...

HWInfo64 kann alles und das besser - vor allem auch portable (der Portable-Link von CB geht nicht und auf der Seite habe ich keinen gefunden).
 
Bei mir gehen beide Links auf CB und in der Zip ist kein Installer, da portable Version.
iamunknown schrieb:
HWInfo64 kann alles und das besser
Das mag für Dich so sein, ich war damit nicht zufrieden und bin zu Speccy gewechselt, was ich damit sehe reicht mir.
 
Zurück
Oben