BIOS Update wichtig?

  • Gefällt mir
Reaktionen: Apopex
PC295 schrieb:
Warum stäubst du dich dagegen bzw. stellst es in Frage?
Dagegen bin ich nicht, habe nur in 20 Jahren PC erfahrung gelernt das dass neuste nicht immer das beste ist, vor allem bei Treiber und BIOS.

Hatte gestern ein "problem" Klick :) bei einem Laptop mit dem BIOS update, habe es zwar auf umwegen hinbekommen, aber ich frage mich ob es das wert ist deswegen an der EFI Partition herum zu Basteln.
Da es beim Laptop eh keine wirklichen Hardware Updates gibt (z.b das neue Prozessoren unterstützt werden etc).
Sehe deswegen in meinem Fall da es super läuft, keinen Vorteil und werde das in Zukunft erstmal nicht updaten, jetzt ist aktuell ja das neuste drauf und habe Windows frisch installiert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Goldsmith schrieb:
So ein BIOS Update kann auch mal nach hinten losgehen, ich installiere nur eines, wenn eine Hardware nicht auf einem alten BIOS unterstützt wird.
Passieren kann immer was im leben. In über 28 Jahren mit PC´s und so vielen BIOS Updates das Ich diese nicht zählen kann ist das bei mir noch nie vorgekommen. Aber klar passieren kann immer was. Wer Angst hat lässt es dann einfach.
 
cyberpirate schrieb:
Passieren kann immer was im leben. In über 28 Jahren mit PC´s und so vielen BIOS Updates das Ich diese nicht zählen kann ist das bei mir noch nie vorgekommen.
Da bin ich bei dir, ich habe das auch schon verdammt viele Jahre durch, trotz allem habe ich immer ein Kribbeln im Genick, wenn ich ein BIOS-Update mache.
 
Zurück
Oben