Bios Update x570-e

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.891
Hallo,

Ich wollte mein BIOS Upgraden und hab mal nachgelesen was den so über die neuen Bios Versionen zu lesen ist, ob das den eigenen irgendwelche Vorteile hat.

Momentan hab ich die 2802 Installiert und es gibt soweit ich gessen habe eine neue Version mit 3xxx und 2 Beta Versionen

Anscheinend wird da nur RAM Kompatibilität verbessert und eine neue AGESA Version verwendet

Aber welche Vorteile ergeben sich für mich daraus? Mein System läuft stabil, gab noch keinen Absturz und der RAM läuft tadellos mit DocP Profil - OC will ich nicht betreiben, da ich einfach keine Lust auf den Zeitaufwand / Nutzen habe

Läuft dann mit der neueren Version die CPU besser/Kühler z. B?
 
Achwas, TOUCH a running system .... :D (das war Ironie)

Mal ernsthaft, wenn nichts dabeisteht was Dir in irgendeinerweise ein Problem vom Hals hält oder beseitigt und die ganze Kiste stabil läuft, warum sollte man das dann machen?
Du KANNST es sicherlich tun, ich bin da eher ein "Versionsjunkie" und nur das neuste BIOS ist das beste BIOS, aber ich weiß was ich bei meinem Asus Board einstellen muss und kann damit leben wenn es nach dem Update mal zwickt.

Aber kannst Du das auch? :D:daumen:

Just my 2 cents ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ehrlich gesagt hab ichvda keine Lust drauf wieder rumzustellen, aber wen mir das neue BIOS irgendwie Performance bringt weils irgendwas besser macht würds mir das schon wert sein

Aber man liest oft davon das es dann nicht mehr bootet und lauter so lustige Sachen
 
Uh dan muss ich in Kürze vl doch updaten 😜

Ich hab noch was von einer neuen PBO gelesen mit der man automatisch undervolten kann, währ mal spannend was das bringt

Edit: angeblich hab ich ab Agesa 1.1 SAM schonzur Verfügung - kann mich erinnern mal im bios was davon gelesen zu haben, lohnt sich da trdm ein Update, da es mit neueren Versionen "besser" funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch erstmal auf einen Nvidia Grafiktreiber warten, der das unterstützt. Und wenn die 2080 in deiner Signatur noch aktuell ist, wird die vielleicht nicht mal dabei sein. Die Nvidia Karten brauchen auf jeden Fall ein Firmware Update. Wenn du das hast, sind die bestimmt schon drei BIOS Versionen weiter 😉
 
Ich will eh auf eine rtx3xxx upgraden,

Aber ja hast wsl recht das ich dann mal in nem halben Jahr schaun kann xD
 
needy93 schrieb:
Aber welche Vorteile ergeben sich für mich daraus? Mein System läuft stabil, gab noch keinen Absturz und der RAM läuft tadellos mit DocP Profil
Aus dem Grund betreibe ich einen 5900x auf dem ersten Bios für die Gen welches von Oktober ist die momentanen Bios sind alle katastrophal (Asus) mehr kann man nicht sagen.
Ich habe in Benchmarks vergleichbare Leistung zu den Tests und ganz wichtig keine Stabiliätsprobleme Docp läuft problemlos
 
Hektor26 schrieb:
Aus dem Grund betreibe ich einen 5900x auf dem ersten Bios für die Gen welches von Oktober ist die momentanen Bios sind alle katastrophal (Asus) mehr kann man nicht sagen.
Ich habe in Benchmarks vergleichbare Leistung zu den Tests und ganz wichtig keine Stabiliätsprobleme Docp läuft problemlos

Bin ich froh das du das auch so siehst wie ich, hab mal reddit, den Sammelthread bei Hardwareluxx (LINK) und Google durchgelesen und irgentwie scheint es mit dem 3001er BIOS aufwärts nur schlimm zu werden.

Ich warte einfach ab bis bei NVIDIA der ReBAR support Treiberseitig funktioniert und dann muss ich erst mal eine RTX 3080(ti) bekommen, und bis dahin haben sie ja hoffentlich das doch halbwegs im Grif
 
Zurück
Oben