BIOS-Update XMG-15-Pro-M19 fehlgeschlagen

Kleiner69

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.249
Hallo Schenker-Support,

ich wollte gerade das BIOS meines Pro15M19 auf Version 1.07.14RTR1 auktualiesieren, als ich am Ende die Meldung erhielt, dass die BIOS-Version "invalid" ist und die vorherige wiederhergestellt wird.

Ausgangssituation (Secure Boot war disabled):
IMG_20191221_162630.jpgIMG_20191221_162841.jpg

Hatte mir die aktuelle BIOS-Version (Bios-XMG_PRO15_17_XPR15M19_XPR17M19_BIOS_1.07.14RTR1) von eurer Supportseite runtergeladen.
https://download.schenker-tech.de/package/xmg-pro15-xpr15m19/

Aktualisierungsversuch erfolgte über EFI-Shell per USB-Stick und hab mich auch an Eure Anleitung gehalten.

Hatte nur gleich das BIOS geflasht (vorher MEset ausgeführt), da die EC-FW schon die aktuelle 1.07.10TRC1 war.

Was kann ich machen um das BIOS zu aktuallisieren?
Bzw. warum wird mir am Ende die "invalid"-Meldung gebracht?
 
Du hast das XMG PRO 15 mit i7-9750H, also das das tatsächlich die "M19" (Middle 2019) Variante und du bist im richtigen Ordner. Soweit schonmal alles richtig gemacht.

Wir haben heute EC .12 und BIOS .14 hochgeladen. Bitte probier es damit nochmal nach Anleitung.
  • Bonus-Schritt: BIOS Reset (Load Defaults)
  • EC-Update
  • MESET
  • BIOS/ME-Update
VG,
XMG|Tom
 
Danke, hat nun alles problemlos geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XMG Support
Zurück
Oben