BIOS Update

motsch_

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte gleich ein Bios Update meines Gigabyte GA-870-UD3 Rev. 2.1 Mainboards machen!
Ich habe einen X6 1090T CPU!

Meine Frage:

Kann ich durch ein BIOS Update irgendetwas zerstören, oder nicht mehr lauffähig machen? Verliere ich dadurch die Garantie? Kann ich das BIOS Update über das beigelegt Tool von gigabyte direkt vom Desktop aus machen?

Naja, wenn das Update fehlschlägt, ist dein Board kaputt. Die Garantie verliest du i. d. R. soweit ich weiß nicht. Unter Windows würde ich nicht updaten, das ist generell nicht gerade die sicherste Methode. Ich weiß nicht, wie das bei Gigabyte ist, aber vielleicht gibt es im BIOS direkt ein Tool zum updaten?

motsch_ schrieb:
Kann ich durch ein BIOS Update irgendetwas zerstören,
Ja
motsch_ schrieb:
oder nicht mehr lauffähig machen?
Ja
motsch_ schrieb:
Verliere ich dadurch die Garantie?
Nein
motsch_ schrieb:
Kann ich das BIOS Update über das beigelegt Tool von gigabyte direkt vom Desktop aus machen?
Na wofür wird Gigabyte das Tool denn beigelegt haben wenn man es nicht nutzen darf?

Desweiteren steht im Mainboard Handbuch noch min. 1 eher 2 Weitere Möglichkeiten ein Biosupdate durchzuführen.

Bitte auch die Forensuchfunktion nutzen. Das ist ein Thema was wir schon millionen mal durchgekaut haben.

Besteht denn die Notwendigkeit? Gibts irgendwelche Probleme, welche durch dieses Update gefixt werden?

ja, die temperaturen werden falsch angezeigt, und so wird dies duch das Update gefixt!!

Soll ich das Updte dann machen über das beiliegende Tool? (Von windows aus?)

Zurück
Oben