Bios updaten oder nicht?

Mabara92

Banned
Registriert
Juli 2018
Beiträge
92
Ich muss win10 neu installieren sollte ich das Bios updaten auch wenn das bios eine Beta Version ist? Ich habe auch einen neuen CPU für was das neue Bios gedacht ist.

(I7 8700k)

20180722_141115.jpg
 
weiter Infos zum System wären hilfreich. Motherboard, aktuelle bios Version...

bios updaten wenn nicht das erstbios drauf ist und stabilitätsprobleme gibt. es gibt sicher nonbeta aktuelle bios Versionen.
 
Für den Betrieb mit dem 8700K brauchst du das BIOS nicht auf die BETA-Version A63 aktualisieren. Wenn die Version A4 oder A5 installiert ist, reicht dies aus.
 
MSI Z370 Pro Carbon mit der vorletzten Bios Version.
Also lieber nicht Installieren?
Ergänzung ()

Das komische ist ich habe die vorletzte Bios Version, im Bios steht aber ein anderes Datum der Version pasr Tage nach dem Datum was auf der Homepage zu dieser version steht.
 
Mabara92 schrieb:
MSI Z370 Pro Carbon mit der vorletzten Bios Version.
Also lieber nicht Installieren?
Ergänzung ()

Das komische ist ich habe die vorletzte Bios Version, im Bios steht aber ein anderes Datum der Version pasr Tage nach dem Datum was auf der Homepage zu dieser version steht.
Sofern nicht nötig, würde ich für den Everyday Gebrauch von Beta-Versionen generell eher absehen. Die heißen ja nicht umsonst BETA Versionen ;)
 
Brauchst du nicht, ist für die kommenden 9-series CPUs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Blackmambo hat absolut recht.

Natürlich unterstützen auch die ersten BIOS-Versionen jede 8xxx CPU.


PS: Wobei die 9xxx CPUs scheinbar trotzdem noch zur 8th Gen gehören. Das macht es etwas verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist der rote Satz da unten von MSI ...

den kann man auch einfach mal befolgen wenn es keine Probleme bisher gab.
 
Gut möglich das mit dem neuen BIOS ein neuer Microcode für die CPU eingespielt wird. Stichwort Spectre und Meltdown Absicherung. Ausserdem eine aktualisierte Firmware für die Intel Management Engine, ebenfalls aus Sicherheitsgründen.
 
Zurück
Oben