bios updaten?

Also ein BIOS Update mit dem Updaten von Router- oder Smartphone Firmware zu vergleichen ist aber auch nicht gerade logisch.

Was bringt dir denn ein BIOS Update? Wahnsinn, es werden weitere CPUs unterstützt. Das bringt dir weder einen Leistungsschub, noch sonstige Vorteile mit der aktuellen Konfiguration... :rolleyes:

@iKyun: (D)Ein BIOS hat sicherlich keine 121 MB!!

never change a running system

@Touchthesky: Jedes UEFI hat diese Funktion dass das EFI immer noch im geschützten Hauptspeicher liegt bis das neune gestartet ist.

ich mache immer die neuste Bios/Firmware-Version drauf, egal um welches Gerät sich handelt, und auch egal, was im Change-Log steht, man würde sagen , ich ticke nicht richtig :D

aber nur, weil ich das kann und auch weil es für mich kein Problem ist, falls es was schief geht, da ich selber fast alles beheben kann

@fatal_error

hast du diesen Satz gemeint ?
ja, und diese Dual-Bios Technologie von Gigabyte ist auch super ^^
wenn ja, das war eine Ironie , denn so super ist diese Technology nicht , selber erlebt bei einem Gigabyte-MB, musste vorher 2 Pins kurz schlissen wegen dem Bios-Recovery, weil das Main-Bios halbtot und noch halb lebte ,d.h. das Mb hats nicht gecheckt, dass das Haupt-Bios defekt ist^^

Zuletzt bearbeitet:
und was könnte da falsch eingestellt sein?^^ vll habe ich den xeon ja unabsichltlicherweise einen tubro boost auf 3.7ghz gegeben auf alle 4 kerne^^

.. wie kann man den eig auf 3.7ghz boosten? auf alle 4 kerne?^^

@rocker
Je nachdem, welche aktuelle Version der TE hat, ist es eben nicht nur neue CPU Unterstützung. Ich hatte bereits darauf hingewiesen.

@fatal_error
Betreibe dein System am besten im Auslieferungszustand. Das kommt deiner Forderung am nächsten.

war grad im bios und will was fragen^^

ich kann beim inteo xeon auf turbo umschalten. 1 will ich wissen ist das gefährlich? und 2 will ich wissen ob das der 3.7ghz boost ist.

und unter ai tweaker\ digi+ vrm

gibt es sowas wie cpu leistungsphasensteuerung.. den kann ich auf extrem stellen und da sind auch noch untendrunter n paar andere einstellungen die ich erhöhen kann.. macht das die leistung meines pcs besser? und ist das gefährlich?^^ oder kannn höchstens der pc überhitzen und ich muss auf die temperatur achten? danke für antwort :)

Und wenn du nach wie vor immer noch mit deiner Rechnerleistung bzgl. TERA kämpfst, so kann ich dir nur mal die minimalen als auch empfohlenen Systemanforderungen ans Herz legen - siehe

TERA.JPG

Mit deinem Xeon 1230v3 und der R9 280 ist das nicht nur wie 'Mit Kanonen auf Spatzen schießen', das ist 'Mit Kanonen auf Flöhe schießen'.

Selbst bei meinem im Gegensatz zu deinem Xeon 1230v3 lahmarschiger A10-6800K im Office-PC wird mit dem Spiel noch 'Zwischen Suppe und Kartoffeln' fertig.

Wenn dein System das Spiel nicht gebacken bekommt, trotz diverser Handbremsen die du da mittlerweile eingebaut und eingestellt hast, solltest du dein komplettes System von vorne bis hinten mal komplett neu aufsetzen und mit Standardeinstellungen im UEFI/ BIOS, im Windows, im Catalyst, von vorne bis hinten und von links nach rechts und oben und unten, etc. pp..

Und das Ganze mein ich jetzt so ernst wie ich es hier jetzt schreibe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine fragen wurden nicht beantwortet...^^ noch eien frage.. was bringt es die kerne zu syncronisieren?

.. das spiel läuft flüssig. nur in der großstadt ist es leicht verzogen.. es laggt nicht aber man merkt es ist nicht flüssig.. das will ich beheben.
Ergänzung ()

ahbe jetzt mal einfach den turbo im bios aktiviert bei intel xeon und apu? weiß grad niicht genau wie das heißt^^ energiespar dings deaktiviert. habe schon n paar mehr fps.

kann mir jmd sagen wieviele taktpunkte cih ohne probleme hoch stellen kann? ohne das was passierrt? ich habe

einstellung für die cpu taktrate: 1050

hochleistungsspeicher : 1500

Großstadt -> viele Leute ... kauf dir eine supertolle 200 Mbit Verbindung dann gehts ...

Oder den Hyperrechner von übermorgen der dann sowas vorrausberechnet.. ansonsten geht da nix.
iKyun schrieb:
Ergänzung ()

ahbe jetzt mal einfach den turbo im bios aktiviert bei intel xeon und apu? weiß grad niicht genau wie das heißt^^ energiespar dings deaktiviert. habe schon n paar mehr fps.

Entweder du wirst sachlich oder man lässt es bleiben ... du hast eine CPU ohne iGPU ... also auch nix mit APU.

Zuletzt bearbeitet:
? das steht da aber. woher bekommt man den eien 200mbit verbindung? und daran liegt das? echt?

hab rausgefunden das soll power lan heißenl.. unzwar sieht man ja beim task manager unter resourcen monitor das netzwerk .. wird das dann von 100 mbit auf 200mbit aufgestockt?

Zuletzt bearbeitet:
@ iKyun,

Ich schreibe es mal so, entweder beschäftigst du dich ausführlich mit deinem PC und alles was dazugehört oder du lässt es bleiben! Man fummelt nicht im Bios rum und stellt wild Sachen ein, insbesondere, wenn man keine Ahnung hat, was man da eigentlich tut! Das selbe auch beim Bios-Update! Erst schlaulesen (z.B. Handbuch), bei Unklarheiten Fragen, aber nicht so wie in diesem Thread.

Wenn deine Spiele nur noch halb so schnell laufen, dann liegt es sicher nicht am Bios, sondern an was ganz anderem.
z.B.: vSync, Grafikkartentreiber, limitierende Spiele Engines, irgendwas verstellt etc...

PS: Die LAN-Anschlüsse sollten 1000 Mbit/s schaffen, aber wenn die Anschlüsse beispielsweise deines Router nur 100 Mbit/s können, ist nix mit 200 Mbit/s aufstocken! Und falls die Internetverbindung gemeint ist, bitte vorher erkundigen, ob in deiner gegend Glasfaser ausgebaut wurde...

ich rede ned von deiner Im Haus Vernetzung es geht um die Schmalstelle und die ist das Internetkabel ... da fließen einfach bei großen MMO´s oft nicht genügend Daten druch ..

Zurück
Oben