BIOS was umgestellt danach kein Bild mehr

Cyrex1337

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
18
Guten Tag liebe Community,

Mein Anliegen ist , hab gestern wegen Valorant Windows11 Fehlermeldung leider gestern im Bios was umgestellt und hab seitdem kein Bild mehr wenn ich den Pc starte. Lüfter etc dreht sich alles , empfange aber dennoch kein Bild mehr. Hab auch wie auf YouTube schon geschaut die kleine Bios Batterie rausgenommen für 20 Sekunden um das Bios zu redeten, danach wieder reingesteckt aber dennoch immernoch kein Bild. Hat noch jemand eine Idee? Es macht mich wahnsinnig.
 
Was genau hast du denn aufgrund der Fehlermeldung eines Spiels im BIOS umgestellt? Das wäre zur Problemlösung nicht uninteressant.

Ansonsten CMOS Reset.
 
Das BIOS lt. Handbuch/Anleitung (cmos clear) resetten.
Batterie raus und Strom dran/an hilft meist nicht. @Cyrex1337
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Stromstecker am Netzteil abziehen oder Schalter auf Off stellen, Bios Batterie raus, Powerschalter ein paar Sekunden drücken damit sich die Kondensatoren entladen, Batterie wieder rein, Strom anstellen und dann mal probieren.
 
thealex schrieb:
Was genau hast du denn aufgrund der Fehlermeldung eines Spiels im BIOS umgestellt? Das wäre zur Problemlösung nicht uninteressant.

Ansonsten CMOS Reset.

Wegen dieser Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • C1388B21-E0AF-4EFD-950E-F30C3C2C55C9.jpeg
    C1388B21-E0AF-4EFD-950E-F30C3C2C55C9.jpeg
    122,2 KB · Aufrufe: 169
Und nun noch schnell das Mainboard nennen. @Cyrex1337
 
Socke4321 schrieb:
Stromstecker am Netzteil abziehen oder Schalter auf Off stellen, Bios Batterie raus, Powerschalter ein paar Sekunden drücken damit sich die Kondensatoren entladen, Batterie wieder rein, Strom anstellen und dann mal probieren.

Bin da immer ein bisschen ängstlich , weil ich die Grafikkarte erst rausnehmen muss um an die Batterie ranzukommen xD
BFF schrieb:
Und nun noch schnell das Mainboard nennen. @Cyrex1337
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 110
Secure Boot und fTPM können zwar Probleme machen, aber das System sollte immer noch starten (wenn auch Windows ggf. nicht mehr).

Ich vermute mal das aktivieren von Secure Boot hat das CSM ausgeschaltet und die GPU hat Probleme mit UEFI GOP.

Aber wie die anderen schrieben, erst mal Clear CMOS.
 
Und wie clear ich das cmos? Sorry Jungs, für die blöden Antworten aber bin nicht so PC Genie. 🥺
 
Könnte mir da jemand behilflich sein Zimt WhatsApp Video Call? Nicht dass ich da noch was kaputt mache.
Ergänzung ()

@Drewkev könntest du mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das mit der Batterie gestern schon gemacht, hat dennoch nicht geholfen :/
 
War dabei auch das Netzteil aus / 220V Stecker herausgezogen?
 
Ja hab alles entfernt gehabt. Kein Netzstecker drinne und On/Off Stecker war auch auf OFF
Ergänzung ()

Ich kann es mit der Batterie nochmal versuchen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyrex1337 schrieb:
Ich kann es mit der Batterie nochmal versuchen oder?

Warum machst du es nicht so, wie es im Handbuch steht!? Oder steht das so dort geschrieben mit der Batterie?

Die beiden Stifte zu brücken geht doch viel einfacher und schneller!
 
Die Frage ist doch, wie installiert man Win11 ohne TPM2.0?

War doch nur über Workaround möglich? Falls dieser genutzt wurde, wäre dass einer der ersten Fälle die ich höre wo es Probleme macht.
 
War das BIOS/UEFI noch nicht aktuell? Dann hätt' ich's erst mal aktualisiert.
Bei neueren Versionen ist es momentan so, dass nach dem Update TPM und Secure Boot (für Windows 11) per default aktiviert sind.

Wenn das Board nicht startet ("kein Bild" ist dafür keine ausreichende Beschreibung), dann CMOS-Reset nach Anleitung im Handbuch zum Board, und dann komplette Infos zur Hardware posten wenn's weiterhin nicht geht.
 
Zurück
Oben