• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BioShock Demo verfügbar

BTW Pads auf normal hat das Game nen richtig übelst starken AIMBOT naja wer halt nich mit nem Pad spielen kann sollte es sein lassen.

Also ich habs mir gezogen ging aber ers nen Tag Später. Ich find das Spiel nicht besonders, also mich intressiert es nicht Zuviel Hype und doch nichts besonnders. Na so unbeschnitten kann die Version auch nicht sein wie die kleine dem Typen im Kopf bohrt das ist ja echt heftig das so etwas überhaupt uf dem Marktplatz ist.

Hapabla schrieb:
Recht brutal, Steuerung überzeugt nicht, Grafik soweit OK, aber nicht umwerfend.

Was für die Klientel < 20 jährige !

Anspruchsvolleres noch in der Mache ?

also ich bin 25 und finde das spiel trotzdem sehr gelungen. tolle, düstere horror/mystery atmosphäre, grandiose wasser und feuereffekte, allgemeingrafik ist auch gelungen und auf aktuellem niveau....brutal ist es - aber ist ja auch ab 18. die steuerung gefällt mir sehr gut (bin eigentlich pc gamer), und geht flüssig von der hand. natürlich hat ein pc-gamer beim ersten spielen mit einem pad so seine probleme....aber übung macht den meister -> siehe spiel shadowrun, wo pcler und xboxler gegeneinander antreten. komme mittlerweile sehr gut bei ego shooter mit dem pad zurecht.

und zu deinen anderen beiträgen: vielleicht solltest du mal etwas runterkommen und nicht so pampig sein. hat dir keiner was getan...

gruß Interceptor

@bazoo: das spiel ist eben kein kinderspiel . daher ist es auch ab 18. bei einem zombie oder splatterfilm beschwert sich auch keiner das köpfe rollen und gedärme gegessen werden. wem sowas nicht gefällt der muss es sich ja nicht anschauen. bioshock hat einen hohen gewaltfaktor - aber niedriger als z.b besagte zombie und splatterfilme die man in jeder videothek bekommt...soviel mal dazu.

Zuletzt bearbeitet:
@admiral,

OT !!
weshalb sollten Leute die einen Shooter spielen und die Kombi PAD dazu beschissen finden, es sein lassen, ?

Sehr einseitig von dir gedacht.

Es geht nichts über die Tastatur & Mouse Kombi, alles andere ist was für´n A***.

Ich denke mal, manche können besser mit dem PAD umgehen, als nen Dreizeiler zu schreiben:freak::king:

Also die 360 Pads sind schon gut für Shooter daher braucht man halt nich diesen Hardcore AimBot!!!
Und lies nochmal dein Text und sag wer hier einseitig ist lol

Ich gehe nicht einseitig an die Sache ran, sondern eher kritisch, da durch meine Erfahrung bedingt was Shooter angeht ( Wolf****3D ), die Spieltiefe vermisse.

Die Unreal Engine ist nett anzuschauen, aber das Spielprinzip bleibt sich gleich, hier sollten die Entwickerl mal das Story Board neu überdenken und dann mal schauen, was Verbesserungswürdig ist.

Den AHA Effekt löäste seinerzeit Half Life aus, Super Story, völlige Handlungsfreiheit zum damaligen Zeitpunkt, Bioshock ist nichts besonderes.

Und Ihr tut alle so, als ob ihr selbst das Spiel entwickelt habt, so angepieselt seit ihr.

Es wird zum Glück genügend potente Käufer finden, aber das nicht aufgrund der Story, das ist meine Meinung.

Wen interessiert´s ?

Richtig, mich nicht :king:

Anhand einer kurzen Demo, die nur eine Art Tutorial darstellt, kann man die Story nicht beurteilen.
Im Spiel selbst wird man wesentlich freier agieren können, die Demo nimmt einen zu Beginn erstmal "an die Hand".

Da gebe ich dir recht, aber eine Demo soll zum Kauf anregen, und wie soll sie das bewerkstelligen, wenn ich nicht mal nen Kapitel spielen kann ?

Oder ist die Spieldauer so kurz angesetzt, das man es in 30h durch hat ?

Das wäre ein Argument.

Mit einer Demo den Nerv jedes Kunden zu treffen ist natürlich schwer.
Ich selbst spare mir das mittlerweile, mir reichen die Videos, um mich zum Kauf zu bewegen.
Nehmen wir mal die Demo von Fear: In der Demo habe ich mich mehr erschrocken als im eigentlichen Spiel, welches ich als Enttäuschung betrachte.

@haplaba: du hast ein benehmen....dann kauf es doch einfach nicht und gut ist.

das spiel ist für mich etwas "besonderes", weils mal wieder nett aussieht (besonders die wassereffekte), ein paar tolle features hat (feuer, elektro etc), die story sich gut anhört und die demo überzeugend war.

die demo wurde übrigens bewusst relativ "mager" vom umfang her gehalten, ebenso von der story. die entwickler wollten nicht in der demo schon story + abläufe verraten.... deshalb wird aus der demo auch nicht zuviel übernommen...gegenstände sollen woanders liegen usw...

und was soll das bedeuten : "Oder ist die Spieldauer so kurz angesetzt, das man es in 30h durch hat ?"

30 stunden für nen ego-shooter ? das wäre ganz schön viel...reine spieldauer liegt meist unter 15 stunden...mal schauen wie es bei bioshock wird...

aber wie schon gesagt: kauf es doch einfach nicht....und die leute anpöbel und provozieren muss man auch nicht nur weil einem das spiel nicht gefällt...

grüssle Interceptor

Nein ich finde So Spiel wie Darkness, Fear usw Saugeil ich meine nur in Deutschland sind sie doch sehr empfindlich daher war ich überascht so etwas auf dem Marktplatz zu sehen. Wenn kinder so in ein Spiel miteinbezogen wird ist da nicht so mein Ding ich bevorzuge dann lieber Zombies.

Interceptor schrieb:
das spiel ist für mich etwas "besonderes", weils mal wieder nett aussieht (besonders die wassereffekte), ein paar tolle features hat (feuer, elektro etc), die story sich gut anhört und die demo überzeugend war.

Moin,

ich bestreite gar nicht das es etwas besonderes für jeden einzelnen von euch ist, aber wer etwas kritischer die Materie beobachtet, sieht auch, das Feuer, Elektro was du u.a. als Kaufargument angebracht hast, schon mal gab, wenn auch in veränderter Form.

Interceptor schrieb:
die demo wurde übrigens bewusst relativ "mager" vom umfang her gehalten, ebenso von der story. die entwickler wollten nicht in der demo schon story + abläufe verraten.... deshalb wird aus der demo auch nicht zuviel übernommen...gegenstände sollen woanders liegen usw...

Der Argumentation kann ich mal gar nicht folgen.

Eine Demo hat unter anderem den Sinn, den potentiellen Käufer davon zu überzeugen, sein Produkt zu kaufen.
Es wäre lobenswerter gewesen, wenn man ein Kapitel oder weniger, aus dem Original entnommen hätte, dann würden die Käufer nicht so verarscht.
Hui, die Gegenstände liegen woanders, genau, das macht eine Vollversion aus !:lol:
Was das Storyboard angeht, so ist die Handlung doch schon längestens bei Ego-Shootern bekannt, oder etwa nicht ?!:freak:

Interceptor schrieb:
und was soll das bedeuten : "Oder ist die Spieldauer so kurz angesetzt, das man es in 30h durch hat ?"

Wenn ich mir als Casual Player ein Spiel kaufe, erwarte ich durchgehen Spielspass, d.h wenn man gut 2 Stunden täglich spielt, ca. 4 Wochen die harte Nuss zu knacken.

Als negatives Beispiel führe ich - Solder of Fort**** - an, in knapp 7 Stunden war die Story durch, anders bei HL2 oder seinerzeit D**M2.

Interceptor schrieb:
30 stunden für nen ego-shooter ? das wäre ganz schön viel...reine spieldauer liegt meist unter 15 stunden...mal schauen wie es bei bioshock wird...

Ganz im Gegenteil, schau die mal den Link an, nur einer von vielen :

http://www.gamestar.de/news/pc/spie...342388/half_life_2_spieldauer_lang_genug.html

und dann wiedersprüchliche Aussagen zu Bioshock :

http://www.onlinewelten.com/news,33703,0,bioshock_spieldauer_20_stunden_unter_wasser.html

Hier geht man von mind. 25 Stunden aus.

http://www.xboxfront.de/news-1060-7224-BioShock.html

Interceptor schrieb:
aber wie schon gesagt: kauf es doch einfach nicht....und die leute anpöbel und provozieren muss man auch nicht nur weil einem das spiel nicht gefällt...

Wem der Schuh passt :king:

Von gefallen kann nicht die Rede sein, aussen Hui - innen ???? ( Demo war mittlemäßig ).

Weshalb sollten sich die Spieleentwickler denn etwas Neues ausdenken, wenn die meisten nur auf oberflächiges achten.

Ich wollte hier zum Nachdenken mal einen Anstoss geben, aber anscheinend ist dieser Ansatz wohl aufgrund eingefahrener Meinungen gänzlich gescheitert.

Hapabla schrieb:
Die Unreal Engine ist nett anzuschauen, aber das Spielprinzip bleibt sich gleich, hier sollten die Entwickerl mal das Story Board neu überdenken und dann mal schauen, was Verbesserungswürdig ist.

Den AHA Effekt löäste seinerzeit Half Life aus, Super Story, völlige Handlungsfreiheit zum damaligen Zeitpunkt, Bioshock ist nichts besonderes.

Laut einigen Reviews ist aber BioShock besser als Half-Life und Half-Life 2. Vor allem die Story soll DAS große Ding an BioShock sein.

Les dir nur mal das Eurogamer Fazit durch:

And with that out of the way, all that remains is to insist that anyone with a PC or a 360 goes out and buys this wonderful game on the 24th of August (or sooner if you happen to live near the street date-breaking US retailers), and send a message to the entire games industry that this is the kind of game that people want. BioShock is the ultimate rarity: not only does it live up to its lofty promise, but exceeds it through simple, old fashioned talent and imagination - not to mention verve, style,class, wit, and sheer bloody-minded ambition. It takes the tired, worn-out FPS genre by the scruff of the neck, reinvents and bend it out of shape in such a breathtaking fashion that it's going to take something very special to top this in the months and years ahead. For a game to be so outstanding in one department is one thing - to manage to tick every single box from graphics to audio to gameplay depth to atmosphere and innovation is pretty much unprecedented. Seriously - if you don't find something to love about BioShock, we'd recommend a trip to the nearest doctor to check if your heart's still beating.

Dazu die aktuellen Wertungen mit einem Durchschnitt von 98,9%:

Game Informer: 10/10
Games Radar: 10/10
PC Gamer UK: 95%
OXM UK: 10/10
Alternative Press: 5/5
PC Zone: 96%
Gamer.tv: 5/5
Eurogamer.net: 10/10

Es ist also etwas dahinter ;)

In welchem "Ego-Shooter" kann man denn seine Feinde fotografieren und sie dadurch mit der Zeit analysieren um ihre Schwachstellen zu finden? Das ist mal genial :)

Eurogamer disqualifiziert sich doch alleine selbst mit seiner Wertung von 10/10 :evillol::king:

Wer soll das glauben, halten die uns für dumm ?

Ich habe in vergleichbaren Zeitschriften oder Onlineausgaben die selten eine Wertung von 90 % gesehen, aber hier ?!

Gamestar, PCPlayer, PcGames oder wie sie alle in der Vergangenheit geheißen haben, hatten nie eine höhere Wertung als 90%, selbst wenn Programmierguru´s am Start waren.

Wo viel Licht ist, befindet sich auch verdammt viel Schatten, das vergessen wohl einige Redakteure der Zeitschriften.

HL2 konnte mit einer guten Physik-Engine protzen, aber der Meilenstein was Bioshock darstellen möchte, ist es in meinen Augen nicht.
Ein nettes feature ist es in der Tat, seinen Gegner zu Fotografieren um eine Schwachstelle zu finden, aber ähnliches gab es schon bei Max Payne als Zeitlupe.

Der Vergleich hinkt zwar, erfüllt aber denselbe Zweck.

half life 2 war eh nicht so der bringer!

- schatten unrealistisch
- man konnte keine Glühbirnen zerschießen
- keine Hände wenn man gegenstände nahm
- wo ist die story?

also ich verstand den Hype um Half Life 2 gar nicht!

daniel16420: Wenn Du keine Story in Half-Life 2 bemerkt hast dann solltest Du es vielleicht nochmal spielen :rolleyes:
Wenn fehlende Hände und monumentale Glühbirnen Dein Problem bei HL2 sind warst Du vielleicht einfach nicht auf der richtigen Wellenlänge für das Spiel...

Hapabla: Mal von dieser speziellen 10/10-Wertung abgesehen ist es ja nun nicht so, dass ein Spiel solche Werte generell nicht erreichen könnte. Wenn es von den Testern als derart gut empfunden wird, wäre es albern die Maximalwertung prinzipiell nie zu vergeben.

Ich für meinen Teil habe mir von BioShock bewusst noch nichts angesehen um nicht von Redakteuren etc. verwirrt zu werden ;)

darkii schrieb:
Doch es gibt z.B bei pcgames, Spiele mit Wertungen über 90.

Star Wars: Empire at War
Schlacht um Mittelerde 2
Half Life 2

Und viele mehr.

Richtig, aber würden hier die Maßstäbe der Konsolenzeitschriften hierauf projeziert, hätten wir ja dann 110 % für ein Spiel.

90% und drüber sind drin, Ok aber nicht nahe hundert, wie die obigen Beispiele beweisen.

++
HL2 war nur ein Beispiel, es sollte nicht zum direkten Vergleich dienen von HL2 zu Bioshock, das wäre alleine durch die Engine etwas unfair in meinen Augen.

ein spiel mit 100 fände ich unrealistisch. das würde bedeuten, das spiel sei perfekt, aber das ist nicht möglich. da jeder eine andere ansicht hat. 90 und ein bisschen mehr sagt mir, dass die am spiel sein potenzial richtig gut ausgeschöpft haben und dass es mehr richtig als falsch macht. kurz gesagt, dass es die entwickler gut hinbekommen haben. previews sind immer mit vorsicht zu geniessen, oft ist dann die zuerst mit höchsten gelobte vorwertung höher als dann der wahre test, da man in den previews einfach keine zeit hat, das ding genauestens unt er die lupe zu nehmen, was auch nicht geht, da es nicht ein ganzes stück ist.
also ich muss zuerst eine demo sehen, bevor ich es mir kaufe und die wertungen sind dann sicher auch schon draussen.

Zurück
Oben