• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BioShock Demo verfügbar

übrigens liegen noch andere bewertungen vor:

Official Xbox360 Magazine: 10/10
PC Gamer: 95%

das nur mal am rande....mich interessieren die reviews und bewertungen sowieso nicht...ich schau mir ein spiel an, und wenn es mir zusagt wird es gekauft. so komme ich im jahr auf ca. 3-4 Spiele die ich neu kaufe. anderes wird beiläufig mal gebraucht gekauft - aber eher auch selten.

so, und nun warten wir bis die vollversion im handel ist - dann kann man auch sagen ob die story top umgesetzt ist...

grüssle Interceptor

man sollte sich mal vor augen halten: ein review oder artikel ist immer subjektiv - nämlich die meinung des schreibers....und wenn dieser das spiel nach !aktuellen! maßstäben für 100%ig hält, dann ist das vollkommen legitim. geschmäcker sind verschieden, deshalb kann das nicht natürlich nicht jedem so gut gefallen.

@darkii: wenn du diesen satz "Es kommen mit der Zeit immer mehr Spiele raus die mit besserer Grafik und besserem Gameplay punkten" auf die Wertung beziehst...dann schau doch mal zurück...ich nenn mal duke nukem 3d, oder elite oder sonstwas für klassiker die damals um die 90% abgeräumt haben. ein half life hat auch hat auch in diesem bereich gepunktet. deshalb kann man doch noch lange nicht die spiele vergleichen - liegt doch "zeit" und entwicklung zwischen...ich denke du weisst was ich meine....

grüssle Interceptor

Sorry, ich habe es etwas falsch ausgedrückt. Natürlich kann man alte Spiele mit Neuen in Sachen Grafik etc. nicht vergleichen.
Wie du gesagt hast liegen lange Zeitabschnitte dazwischen und die Entwicklung hatte früher gar nicht die Mitteln Pixelfeuerwerke zu programmieren/designen.
Früher aber, war Half Life, das Spiel was es jetzt z.B Bioshock ist/wird.

ja, ok, dann hab ich dich jetzt verstanden :)

hier übrigens eine aktuelle übersicht aller bisherigen bewertungen (in meinem konsolen stammforum gefunden)

US GamesRadar US – 10/10
GameInformer US – 10/10
Game U.S. - 10/10
Second opinion 10/10
EGM – 10/10
Second opinion 10/10
Third opinion 10/10
GamePro - 10/10
1UP - 10/10
UK EuroGamer – 10/10
UK Kombat - 10/10
OXM – 10/10
PS2-10/10
X360 Gamer – 10/10
Pictured Gamer - 10/10
PC Zone – 96%
PC Gamer – 95%
Xbox World – 94%
Australia Official Xbox Magazine – 10/10
PC Powerplay – 10/10
Game Arena – 5/5
Hyper – 97%
Alemania 360 Live – 9.8/10
Live fluidity 360-9.8/10

Quelle: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=230979&page=88

scheint also irgendwie überall gut angekommen zu sein - oder es wurden alle o.g. bestochen :evillol: halte ich aber für unwarscheinlich.

aber natürlich bleibt es trotzdem geschmacksache - so findet hapabla es nicht so übermäßig, andere wiederum finden es grandios. wem es gefällt, der soll einfach spass dran haben.

also nicht so böse zueinander sein :)

grüssle Interceptor

Wenn die Wertungen so weitergehen dann wird bald der Thron von Zelda: Ocarina of Time bei gamerankings.com fallen. Denn momentan hat BioShock bei 25 Reviews einen Durchschnitt von 99%.

Voll krank :D

Aber das Spiel hat es verdient, Irrational Games FTW!

EDIT:

IGN vergibt 9.7!

http://xbox360.ign.com/articles/813/813214p1.html

Zuletzt bearbeitet:
Also warum redet ihr jez nur noch von bewertungen anderer schreibt doch selber eine.
Also
Grafik sieht jez nich so ober hammer viele ecken klar das Wasser ist der Hammer aber die Waffenmodele besonders die TommyGun sieht jawohl nich toll aus. 9/10
Story is ma echt geil endlich mal was neues.10/10
Atmo is auch gelungen schön düster.10/10
Gameplay is OK aber der Aimbot ist nen bischen zu stark für nen geübten Konsolenspieler. 8/10.
Synchro ist klasse wohl eine der besten die ich bis jetzt erlebt habe. 10/10.
meine wertung der Demo ist also 9,4
also noch auf die PC version warten und dann mal gucken.
Stranglhold muss ja auch noch ran^^

Ich stelle das Spiel nicht in Frage, aber die Bewertungen.

Wie oft kam die Bewertung 10/10 zustande ?

Hinterfragt ihr das nicht ?

Das Spiel muss ja - Perfekt - sein, was es aber nicht ist.

Solche Bewertungen hätte es unter den Redakteuren - Schneider-John, Lehnhardt oder Mick - nicht gegeben, oder gab es meines Wissens noch nie.

Hier wird nur der Kauf gepusht, mehr nicht, aber es stellt nicht die Qualität des Spieles in Frage.

Mir fehlen dazu die Worte.

Hapabla schrieb:
Hier wird nur der Kauf gepusht...
Oder einfach die Qualität des Games dargestellt.
Innovativ ist das Spiel wohl. Das kann keiner abstreiten und die Grafik ist gut. Vllt nicht die Beste die machbar wäre aber Grafik ist auch nicht alles.
Und wie man sieht ist Bioshock anscheinend das erste Game was solche Bewertungen verdient.
EDIT: Hab grad gesehen, dass deine restlichen Postings ja ähnlich qualifiziert sind. Vllt. kannst du deine Behauptungen das alle Bewertungen gekauft sind auch irgendwie beweisen. Vllt. hast du ja die Überweisungsbelege...:rolleyes:

@ X-Boxler -- Gibts noch paar Screens/Fotos?:(

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität eines Spieles ergibt sich erst beim Käufer, nicht beim Tester, der entsprechende Muster vorliegen hat.

Es ist ein Irrglaube, das derjenige das Spiel ohne Cheat´s vom Hersteller durchspielt.

Beweise für meine Behauptungen kann man simpel nachgooglen wenn man möchte.

Würde hier das Raster zum Beispiel von max. 100 Punkten ausgehen, hätte es dann auch 100/100 Punkten erhalten?

Also ein perfektes Spiel sozusagen ?

Hier muss man diese Angelegenheit differentierter sehen, 92 -> 100 mögliche Punkten wären noch vertretbar, aber 10/10 << wer glaubt denn so ein Müll.

Man sollte halt nur etwas kritischer an diese Sache herangehen, aber das geschieht einfach nicht.

Ich habe weder gesagt das dieses Spiel grottenschlecht sei, noch der Überknaller, wie einige von euch, weil man es aus einem anderen Blickwinkel sieht.

Kaufen der Bewertungen << >> war ein absolutes negativ Bepsiel und sollte zum Nachdenken anregen.
Wer das für bare Münze hält, ist selber Schuld.

Nette Aussage - Woher kannst du dann jetzt die Qualität bewerten und somit die Tests niederlegen?
Du hast maximal die X-Box Demo gespielt und die wird sicherlich nicht alle Rafinessen preisgegeben haben. Und zwischen Vollversion und Demo verändert sich noch ab und an was.

Und es geht auch nicht darum, dass die Tester beim spielen cheaten, sondern deiner Meinung nach einfach falsch bewerten. Und da du hier sehr wage Aussagen darlegst solltest du sie beweisen können, nicht jeder sollte sie sich ergooglen. Ich bitte dich mir einen Beweis für irgendeine deiner Aussage zu liefern
Ich bezweifel stark, dass so viele Tester sich irren können...:eek:
Und wenn du sagst, dass die Qualität des Spiels von dir nicht in Frage gestellt wird, warum sind dann die hohen Bewertungen nicht berechtigt?

weil man es aus einem anderen Blickwinkel sieht.
Korrekt. Dafür kann dich auch keiner verurteilen

Oje....wieder falsch verstanden :rolleyes:

Ich muss es nicht beweisen, sondern ich behaupte es dahingehen, da ein Spiel niemals 10/10 Punkten erreichen kann.

Dahingehen übe ich die Kritik an den Zeitschriften, mehr nicht.

Ungefähr so wie ein Auto in einem Test niemals die maximale Punktzahl erreicht, so verhält es sich mit Computerspielen.

Anders gesagt, ich stelle die Objektivität der Redakteure in Frage, aufgrund der 10/10 Punkte.

Das dürfte Beweis genug für jemanden sein, der etwas kritischer mit der Materie umgeht.

Bweise mir das Gegenteil, das die Tester sich nicht irren.

Wenn ein Spiel nie 10/10 erreichen kann, wieso gibts dann überhaupt maximal 10 Punkte?

Ein Spiel das 10/10 bekommt muss nicht perfekt sein! Es bedeutet nur dass das Spiel verdammt gut geworden ist.

Ich seh kein Problem mit so einer Punktevergabe.

Das hat doch nichts mit "Irrtum der Tester" zu tun, sondern eher mit dem Bewertungssystem an sich. 10/10 bedeutet nunmal dass man hier jeweils einen 10%-Sprung von 1-10 vollzieht.

Soll heissen: 9/10 --> 90% & 10/10 --> 100%

Die Wirklichkeit? Keine 100%, das ist doch klar. Aber sollen die Redakteure, sofern sie das Spiel nahezu perfekt finden (also bei PC Games zB wäre das ab 95%) ernsthaft mit 9/10 bewerten?

Und wieso wird hier behauptet es gäbe nie das perfekte Spiel? Letzters wurde doch nie bestritten, die Bewertung eines Spiels kann nur eine MOMENTAUFNAHME sein. Soll heissen: Bioshock ist in den Augen vieler Redakteure - und auch der meisten Spieler - das momentan beste Spiel in der gesamten Präsentation, Story und Gameplay.

Das war für mich Wing Commander 2 damals auch ... aber das war vor 15 Jahren oder so ...

ganz ruhig mavado :)

er hat halt einen anderen geschmack. ist doch vollkommen in ordnung. seine art kommt halt leicht provozierend rüber - ich glaub er meint das aber nicht so.

und viva pinata ist übrigens auch ein gutes spiel *G*genauso wie ecco the dolphin oder bomberman...muss also nicht immer ab 18 sein. aber spiele wie bioshock gehören für mich halt auch dazu.

hapabla ist halt schwer zu überzeugen - und eigentlich wollen wir das ja auch nicht. jeder soll einfach das spielen woran er spaß hat. so einfach ist das doch alles :evillol:

Wie gut das Spiel wird oder nicht, kann man trotzdem nur schwer sagen.. Ausserdem haben fast alle oder alle von den genannten Spieletestern doch wohl auch nur die Demo gespielt. Videos und co. machen aber einen wirklich guten ersten Eindruck..

Ich warte trotzdem lieber bis die Vollversion draussen ist. Wie viele Spiele haben schon in Reviews / der Demo einen richtig guten Eindruck gemacht und sind aber letztendlich doch nicht so gut? Gothic 3, Two Worlds, Stalker - mal 3 aktuelle Beispiele...

Ein Spiel muss schon viel bieten um wirklich ne 10 oder knapp 100% zu bekommen... Das letzte Singleplayer Game, dass mich wirklich von Anfang bis Ende gefesselt hat war Shenmue 2.. Der Rest wurde mit der Zeit auch langweilig oder zu eintönig..

nein, die haben selbstverständlich die gold-version getestet...siehst du auch an den testbildern - little sister in der hand, einfrieren und co...

tester bekommen in der regel vor dem release eine vollversion.

grüssle Interceptor

Zurück
Oben