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News Biowares MMO-Flop: EA schaltet die Server vom dahinsiechenden Anthem ab

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Bei dem Spiel verpasst man leider wirklich nichts.
Schade für alle, die damals Vollpreis gezahlt haben.
 
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Naja, als Server reicht inzwischen wohl eine 5 EUR VM von Hetzner :D
 
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Mr. Smith schrieb:
Schade für alle, die damals Vollpreis gezahlt haben.
Hätten nur nicht vorbestellen sollen, wie immer halt, daher -> kaum Mitleid, sondern daraus lernen.
 
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Mr. Smith schrieb:
Bei dem Spiel verpasst man leider wirklich nichts.
Also ich habe es damals als Beigabe zu irgendwelcher Hardware bekommen und hatte mein Spaß damit. Es war nicht lange, aber einmal die Story durchspielen war schon ok.
Aber natürlich seitdem nie wieder angefasst.
 
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Wovon?

Achso, das Spiel bei dem man damals sagte es würde mindestens 10 Jahre supportet werden. Ja, dann macht mal, die 3 Spieler die es noch zocken werden bestimmt was anderes finden 😂

Egal, EA hat sich ja mit dem neuen Battleflied bereits eine neue Luftburg gebaut indem sie als Ziel festgelegt haben dass es 100 Millionen Spieler begeistern soll. Wird auch nicht eintreten aber ey, auch reiche und gierige Leute dürfen Träume haben und sich alles Wünschen.
 
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@Phear daran liegt das Problem wenn es ein mmo sein möchte...

Und da werden so viele scheitern da es vorher keine Background Welt gibt...
 
Mich hat das Setting von Anthem damals sofort angesprochen und auch heute noch.
Aber lange gespielt hatte ich es leider nicht.

Spanned wird sein, was aus Stop Destroying Videogames wird.
Wäre schon toll wenn man einfach nochmal in ältere Online Spiele kommen könnte.

Edit: Ich hatte mir von Anfang an Gedanken gemacht, was mit meinem MMO wird falls es mal "eingestellt" wird und vorgesorgt.
 
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Ich finds etwas schade. Hab das Spiel über EA Play mal für wenige Euro nachgeholt und klar, es war kein weltbewegender Kracher, gerade bei Charakteren und Story, aber das grundlegende Konzept und Gameplay fand ich eigentlich ziemlich gut.
Das Movement in der Luft und am Boden war dynamisch, die Skilleffekte haben ordentlich gescheppert und die Klassen haben sich alle sehr unterschiedlich gespielt. Die Optik war dazu sowieso über jeden Zweifel erhaben. Das Problem war halt wirklich der ganze Online-Aspekt und mangelnder Content.

Als Koop-Spiel mit ein paar mehr Gegnertypen und Bossen wär das ein mehr als solides Spiel geworden, mindestens auf einer Stufe mit sowas wie The Division.
 
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Hmm ob die Server noch laufen oder nicht, juckt wohl kaum noch einen... und das bei den Ambitionen die es damals gab vor Release..
 
Xood schrieb:
Mich hat das Setting von Anthem damals sofort angesprochen und auch heute noch.
Mein Kumpel auch, jede Woche hab ich neuigkeiten bekommen bis zum Release. Dann wurds ruhig.
Schade halt irgendwie!

Die bei EA sollten sich mal Gedanken machen was sie selbst gern spielen würden außer Geld zählen.
 
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Klar ist das Spiel hier kein Knaller geworden, aber dennoch ist es schade, dass es nun auf diese Weise für immer unspielbar wird.

Schön finde ich deshalb den erneuten Hinweis auf Stop Killing Games - in einer Zeit, in der kaum ein Spiel noch ohne eine permanente Onlineverbindung auskommt, sind Initiativen wie diese wahrscheinlich unsere letzte Chance, die Zukunft unserer Spiele zu sichern.
 
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Der erste Trailer von Anthem war so geil. Da hatte man richtig Bock drauf. Aber es war halt alles fake (oder nennen wir es besser zum damaligen Zeitpunkt: geschönt, mit der Hoffnung, irgendwie da noch hin zu kommen) ... selbst heute könnte man den Titel noch rausbringen und wäre denke ich erfolgreich, wenn man das Feeling, das der erste Trailer vermittelt hatte, jetzt wirklich in ein Spiel gießen könnte.


 
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Als ich damals gemerkt habe, dass die "Open-World" Events mit maximal 4 Spielern (inkl. einem selbst) stattfinden, bin ich fast umgefallen.
 
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Xood schrieb:
Spanned wird sein, was aus Stop Destroying Videogames wird.
Wäre schon toll wenn man einfach nochmal in ältere Online Spiele kommen könnte.
Hmm daraus wird wohl wenig werden für mmo's die Server online zu halten kostet halt Geld und wenn der betrag in die nähe kommt von dem was es erwirtschaftet, werden die leider gegrillt.

Vieles was heute unterwegs ist ist leider mehr "Games as a Service" statt klassischer zu erwerbender Software aus den 2000er.

Aber unterschreiben werde ich die Petition natürlich und das sollte jeder Zocker hier im Forum machen :)
Danke für den hinweiß an der stelle.
 
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Ich war vorab schon irgendwie interessiert,
aber nachdem die ersten Berichte reingetrudelt sind habe ich die Idee es mir zuzulegen wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen.

Recht gut aussehen reicht eben nicht.
Ob Stop Killing Games grundsätzlich an der Problematik mit "online" etwas ändern kann bezweifle ich aber, das widerspricht den Interessen der Publisher (die wollen ja neues verkaufen).
 
Ich weis immer noch nicht warum es mit dem Spiel bergab ging. Gameplay war Hammer und hat echt fun gemacht. Man hätte nur weiter Content machen müssen. Naja, ist jetzt nicht überraschend das das jetzt abgeschaltet wird, da es sich länger abgezeichnet hat.
 
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Hätte man die Ressourcen, die man für diesen Quark verbrannt hat, in ein VERNÜNFTIGES Dragon Age gesteckt, hätte man ordentlich Geld verdient. Aber seit die großen Spielefirmen von BWLern gesteuert werden, und nicht mehr von Enthusiasten, die in der Branche groß geworden sind, geht die komplette Branche den Bach runter.
 
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AndrewPoison schrieb:
Der erste Trailer von Anthem war so geil. Da hatte man richtig Bock drauf. Aber es war halt alles fake (oder nennen wir es besser zum damaligen Zeitpunkt: geschönt, mit der Hoffnung, irgendwie da noch hin zu kommen)
Es war Werbung. Trailer sind immer nur Werbung und Werbung spiegelt in der Regel nie die Realität wieder. Auch heute noch fallen die Leute drauf rein und lassen sich von Werbung hypen obwohl man es schon lange besser wissen sollte. Wird sich aber nichts dran ändern.
 
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