Grumpy
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 411
Fastso_oder_so schrieb:Ich prophezeie, dass das Spiel eingestellt wird zum 1.1.2022.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fastso_oder_so schrieb:Ich prophezeie, dass das Spiel eingestellt wird zum 1.1.2022.![]()
Dann stellt man den Usern eben die Serverversion zur Verfügung damit sie selber welche hochziehen können um weiterzuspielen wenn der Publisher sowieso nicht mehr vorhat damit Geld zu erwirtschaften. Wäre alles möglich wenn man nur will (oder von der Politik davon gezwungen wird).Ivoricalad schrieb:Hmm daraus wird wohl wenig werden für mmo's die Server online zu halten kostet halt Geld und wenn der betrag in die nähe kommt von dem was es erwirtschaftet, werden die leider gegrillt.
kann ich 100% so unterschreiben. etwas mehr Content bzw. Abwechslung hätte für den Erhalt des Games vielleicht schon ausgereicht.Conqi schrieb:Ich finds etwas schade. Hab das Spiel über EA Play mal für wenige Euro nachgeholt und klar, es war kein weltbewegender Kracher, gerade bei Charakteren und Story, aber das grundlegende Konzept und Gameplay fand ich eigentlich ziemlich gut.
Als Koop-Spiel mit ein paar mehr Gegnertypen und Bossen wär das ein mehr als solides Spiel geworden, mindestens auf einer Stufe mit sowas wie The Division.
Was bedeutet das dann für BioWare?BioWare: Zukunft des Studios hängt von Anthem ab
BioWars Zukunft hängt wohl derzeit an Mass Effect. EA wird doch auch früher oder später Personal einsparen wie alle anderen und wenn Mass Effect nicht einschlägt, dann ist es gut möglich dass auch BioWare dran glauben muss. Von denen kam in den letzten Jahren, eigentlich seit Anthem oder sogar seit Andromeda (wo als Konsequenz ja auch ein DLC eingestampft wurde), nichts vernünftiges mehr.Schmarall schrieb:
Das glaube ich nicht, denn Online Aktivierungen kann man A. raus patchen sobald Support für das Spiel ausläuft und B. geht es ja genau darum, diese Maßnahmen aus rechtlicher Sicht zu überprüfen und richtig zu stellen.Gravlens schrieb:@schM0ggi Der Zug ist abgefahren, die Kontrolle wurde von uns Spielern mit der Akzeptanz von Online-Aktivierungen aus der Hand gegeben, die kriegen wir nie wieder zurück.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Manchmal werden Onlineservices auch abgeschalten weil der Publisher will dass man dann halt das neue kauft bzw. es nur noch so wenig spielen dass es sich für den Publisher nicht mehr lohnt, ganz gleich wie gut oder schlecht das Spiel nun ist.pioneer3001 schrieb:Wenn Online-Spiele gut wären, würden sie nicht abgeschaltet.
Chismon schrieb:so daß sich das EU Parlament damit auseinander setzen werden muss.
Chismon schrieb:Ob das rückwirkend dann auch heisst, dass bestenfalls Electronic Arts die Server für Anthem wieder hochfahren muss, wird man sehen müssen
Wir werden ja sehen wie das bei The Crew mit der Klage laufen wird, außer vielleicht eine Entschädigung für die Kläger glaube ich eher nicht daran das etwas grundsätzliches für alle Spiele entschieden wird.schM0ggi schrieb:...diese Maßnahmen aus rechtlicher Sicht zu überprüfen und richtig zu stellen.
Das ist klar, nur bestenfalls kann durch so eine Petition aber auch gesetzlich geregelt werden, dass Entwickler zur Pflege bzw. Aufrechterhaltung eines Zugang zu solchen verkauften Spiele verpflichtet werden.Azeron schrieb:Nur weil das im EU Parlament behandelt werden muss, heißt das erstmal noch gar nichts.