Bis zum BIOS Bild ist alles ok, dann dunkel

G

Gohrbi

Gast
Habe heute beim einschaltgen nichts mehr gesehen. Gestern lief noch alles.
Der Reihe nach:
einschalten, BIOS Bild (kann auch da einstellen) Win7 Logo mit den schönen 4 Farben und dann "kein Signal" und alles bleibt dunkel. Wenn ich die on Board Karte nehme, dann ist alles normal.

Die Ex. GPU gibt doch aber auch ein Bild aus, warum fällt das nacher weg?

also wenn des die 5850 ist, die du wie in der sig stehen hast.... dann wunderts mich ein wenig... bei mir war das der fall, dass durch staub die karte zu heiß wurde und dann ging ab 3d gar nichts mehr. fühl doch mal an der karte, ob die sehr heißt wird...

kannst du win im abgesicherten modus starten?

Also zu heiß kann die Karte nicht sein. Lauwarm alles. Die Pipes.

Staub schließe ich auch aus. Zimmertemp = 18°C, da hätte es wenigstens erstmal ein paar Min klappen müssen. Abgasicherten Modus werde ich mal probieren.

Schau mal im BIOS nach, ob die 5850 als primäre Karte eingestellt ist.

Es kann sein das, wenn er die Grafiktreiber von Win7 lädt, er dabei abschmiert.
Fahre Windows mit deiner Boardkarte hoch, Deinstalliere alles was mit der Grafikkarte zu tun hat (auch im Gerätemanager und Ati-Treiber).
Starte Windows neu (mit der ext. Karte) und lass ihn alles neu finden.
Meistens funktioniert's :D

Also
1. PCI-E ist primär
2.Karte rein und abgesicherter Modus ging, dann aus und Neustart --- wieder nichts.

3. Werde erstmal alles deinst und dan neu versuchen.

EDIT habe gerade alles vom Sys selbst suchen lassen. Nach der Deinst ging auch noch nichts. Bin nicht mal ins BIOS Bild gekommen. Habe jetzt die GPU im 2. PCI Slot stecken (X8)
da geht alles. Werde nochmal den PCI 16 probieren und wenn das nicht geht, dann hat das Board nen Schuß.
Ergänzung ()

Danke für die Hilfe.

Alles probiert. Board hat nen Defekt. Muß es einschicken, sagt der Support.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben