Bitfenix Prodigy, zu hohe Temperaturen?

tanjo

Ensign
Moin,
ich habe seit gestern nen neuen PC mit einem Intel i5 3570K, einer Gigabyte HD 7950 auf einem Asus P8z77-i und alles in dem Bitfenix Prodigy verbaut.

Die Cpu sollte eigentlich der HR 02 Macho schön kühl halten, ich mache mir nun aber schon ein paar Gedanken wegen den Temperaturen.
Habe im IDLE Betrieb etwa 30-40 Grad CPU Temperatur und beim zocken um die 55 Grad.

Im Gehäuse selber sind nur 2 Lüfter verbaut. Der 120mm Fan in der Front und der Macho, welcher die Luft hinten rausblasen sollte.

Habt Ihr Tipps wie ich die Temperatur in Grenzen halten kann?

Eben, sind doch gute Werte.

Die Temps sind mehr als in Ordnung. Wenn ich mich recht erinnere müssen die Ivys bis 105°C aushalten, alles bis 70°C ist im grünen Bereich.

Alles klar danke.
ich hatte schon ein bischen gegooglet und in anderen foren fanden mache User schon 30 Grad im Idle und 50 Grad unter Last zu hoch.

Da bin ich dann aber beruhigt, nochmal alles außeinander zu bauen wäre nicht so cool gewesen

Absolut i.O. - hab ähnliche Temperaturen.

Vielleicht wurde da über die delta-Temperatur geredet? Also die Differenz zur Raumtemperatur? Bei angenommenen 20°C Raumtemperatur kommt das durchaus hin, vor allem für Overclocker.

Zurück
Oben