Bitfenix Shinobi

shadowfrog

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
76
Haalo, eigtl. wollte ich mir das Aerocool x Predator kaufen, welches mir aber doch zu groß ist. Also kam ich auf das Bitfenix Shinobi, allerdings gibt es da so viele versch. Editionen... könnt Ihr mir die Unterschiede erklären bitte? Passt der Thermalright Macho 2 in das Gehäuse? Und habt ihr vielleicht doch Alternativen zu dem Gehäuse? Vielen Dank !
 
Moin moin,

im Netz gibt es sehr viele Video-Reviews- einfach mal reinschauen (zum Bsp bei hardware canucks com). Alternativ kann ich das Coolermaster CM690II Advanced USB3 oder von Lian-Li das 6BFN (?? - aus dem Kopf bei all den Kürzeln gerade schwierig) empfehlen. Auch hier: google zeigt dir video-reviews. Die sind besser als alle kurztexte hier.

LG

PS: Coolermaster gibt eine CPU-Kühlerhöhe von 177mm als unterstützt an, und wenn ich das richtig im Kopf habe, sollte der Macho da rein passen.
 
Der wichtigste Punkt beim Shinobi ist eigentlich das bei der "Core" Edition keine Mesh-Streifen und Logo dabei sind, die muss man sich noch in der gewünschten Farbe dazu kaufen. Ansonsten gibt noch weiß oder schwarz, mit oder ohne Seitenfenster und bei Caseking auf wunsch auch mit Dämmatten... je nach Geschmack.

Macho2 sollte meines Wissens eigentlich reinpassen. Hab das Gehäuse selber im Blickfeld wenn ich mir mal nen neuen zuleg... wird aber wohle erst nächstes Jahr passieren.

Als Alternative fällt mir Fractal Design Define R4 ein... auch ein schönes schlichtes Gehäuse. Hab den Mini (µATX version) selber hier stehen, mit nem i3 + Macho drin läuft der als Server.
 
Hiho,

Wenn du hier ins FOrum schaust, passt der Macho gerade so rein. Auch bei der Window Edition meines wissens, wobei er da leicht an die Scheibe drückt bzw. nur seeeehr wenig Platz ist.

MFG

Yama
 
Ich hab den Scythe Mine2 im Shinobi Core USB 3.0 (ohne Window) und zumindest der passt gut rein. Das Gehäuse selbst ist ok, ich hätte mir allerdings "Schnellverschlüsse" für die Laufwerke und Entkopplungen gewünscht. Aber ok, ein Grund mehr, komplett auf SSD umzusteigen ;) . Die Verarbeitung ist super, Platz ist auch genug und die Kabel lassen sich bequem hinter dem Mainboardschlitten verstauen, so dass im Innenraum mehr Platz für den Luftstrom ist. Der Einbaurahmen für externe 3,5"-Laufwerke (Diskette? Card-Reader!) ist etwas nervig. Sonst gehts aber :) . Für den Preis auf jeden Fall ein gutes Case.
 
Hallo,
also der Macho passt ins Shinobi, wie bereits erwähnt ist der Abstand zur Seitenwand zwar nur sehr gering, das sollte aber nichts machen ;)

Zu den Versionen:

Core Edition ist ohne Meshgitter und ohne Lüfter, das Gehäuse gibt es in schwarz und weiß und mit oder ohne fenster.
Mit der Core Version kannst du dir dein Gehäuse zumindest zum teil selber gestalten, du brauchst also auf jedenfall noch die passenden Meshstreifen und auch Lüfter.
Für Leute die keinen Bock auf Basteleien haben gibt es auch eine normale Version mit 2 Spectre lüftern sowie bereits installierten Meshgittern.
 
Habe das Shinobi bereits selber verbaut und kann dir dazu folgendes sagen:
geilstes Budget-Gehäuse ever!

Aber ein wichtiger Hinweis: Verzichte auf die Dämmung von Caseking. Das ist rausgeschmissenes Geld. Die lassen Leute unbezahlt Probearbeiten, die dann hauchdünne vollkommen sinnlose "Premium"-Schalldämmung aus KUNSTLEDER (klar doch, super Dämm-Material :freak:) an all den Stellen verkleben, wo sie nix bringt. Die Sofabezüge im Gehäuse haben allerhöchstens einen optischen Mehrwert. Und die Leute die Probearbeiten werden nach Ablauf der Frist ohne Vertrag nach Hause geschickt.

Übrigens: für die Shinobi-Gehäuse gibt es als Zubehör Laufwerks-Blenden, so dass man eine saubere Gehäusefront behält. Ich finde daran sollten sich andere Gehäusehersteller mal ein Beispiel nehmen.
 
passt auch im window knapp
hab ich selbst
 
Bei der nicht Core Version ist halt schon ein Satz Meshstreifen und Logo in einer bestimmten Farbe mit dabei, nachträglich tauschen geht aber. Man zahl halt schlussendlich für beide.

Die Laufwerksblende kommt nicht direkt aufs Laufwerk sondern im Gehäuse davor (so kenn ichs zumindest von anderen Gehäusen, habs beim Shinobi noch nicht in Natura gesehen)
 
Zurück
Oben