Bitte mal drüber gucken...

Otsy schrieb:
  • RyZen 7 3700X | modern, effizient, leistungsstark, 16 Threads, günstig, bewährt
  • Arctic Freezer 34 eSports DUO | DER aktuelle Nobrainer in Bezug auf CPU-Kühler
  • 32GB Crucial Ballistix DDR4-3200 | zuverlässig, unkompliziert, anpassungsfähig
  • MSI MAG B550 Tomahawk | Rundum-Sorglospaket für deinen Anwendungsfall
  • Fractal Design Meshify C | hochwertig, flexibel (, hübsch)
  • Crucial MX500 m.2 1TB | günstig, zuverlässig, schnell
  • be quiet! Straight Power E11 550W | leise, effizient, zuverlässig
  • EVGA GeForce RTX 2070 Super KO Gaming | "günstig", schnell, aktuell

Zusammen etwa 1.400,-

Ich weiß nicht ob ich etwas übersehe, aber ich komme auf knapp 1000€ mit der zusammenstellung.

Jedenfalls würde ich es auch so machen und du hast noch genug für eine gute Grafikkarte übrig.
Da du schreibst, du würdest gerne in 4K spielen, brauchst du das auch. Eigentlich sprengt 4K deinen Rahmen: außer der 2080Ti gibt es mMn keine Karte, die für 4K auch zukunftsfähig ist. Karten darunter wie die 2080S, 2070S oder RX 5700 XT können 4K mit (mehr oder weniger) reduzierten Details darstellen, stoßen aber jetzt schon an ihre Grenzen. An die Zukunft möchte ich da nicht denken...

Ich bin den Kompromiss gegangen und spiele auf WQHD. Ich denke, das wird auch noch ein paar Jahre der sweetspot bleiben, zwischen Preis und Leistung.

Hier die Empfehlung aus der aktuellen FAQ für Gaming PCs:
Link

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU und Otsy
Goatclub schrieb:
liebsten 4K, hauptsache ich kann die Technik die nächsten Jahren problem los nutzen
Dann solltest du bei der GPU nochmal das gleiche Budget draufpacken. Das ist die Realität

Ob das sinnvoll ist, weißt nur du. Aktuell wirst du aber selbst mit ner 2080ti nicht alle Spiele die 60/144 FPS erreichen
 
@Meeep

Ich editierte den Beitrag nach, da ich am Smartphone vergaß die GPU einzutragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meeep
okay, ich merke schon 4K, sprengt derzeit den Geldbeutel.
Dann lieber etwas, was bezahlbar ist/bleibt, und wo ich trotzdem über Jahre in ruhe und ohne Probleme zocken kann?!
 
Goatclub schrieb:
Vielleicht noch was ich gerne haben würde, aus Erfahrung
CPU Intel
Grafik Geforce
RAM Corsair
Netzeil Bequiet
Kann man natürlich machen, aber gerade die ersten beiden Punkte gibt es bei praktisch äquivalenter Leistung auch von AMD und das deutlich günstiger (außer, du willst eine 2080(ti )).
 
Wenn du unbedingt jetzt kaufen möchtest UND zukunftssicher sein willst, so führt eigentlich kein Weg an Nvidia vorbei. Grund: RTX und DLSS. Letzteres ermöglicht sogar auf den schwächsten RTX-Karten angenehmes 4K-Gaming und gewinnt zunehmend an Popularität. In dieser Hinsicht ist die AMD RX 5700 XT keine gleichwertige Alternative.
 
In anderthalb Monaten kann man btw. vermutlich schon mit verfügbaren RTX3000 Karten und 20-30% mehr Leistung rechnen. Und nochmal deutlich günstigeren RTX2000 Karten.
 
„Am liebsten 4K, hauptsache ich kann die Technik die nächsten Jahren problem los nutzen“ das kannst du momentan noch flüssig und zukunftsorientiert vergessen. Vielleicht die nächste oder übernächste Grafikkartengeneration.
 
"win7/8/8.1 key graubereich" stand auch schon bei #3

frag mich eh, wann windows diese Lücke/Möglichkeit während der Installation Key einzugeben mal schließt. Offiziell sollte es ja schon 2-3 Jahre nicht mehr gehen.
 
Sa.Lt schrieb:
"win7/8/8.1 key graubereich" stand auch schon bei #3

frag mich eh, wann windows diese Lücke/Möglichkeit während der Installation Key einzugeben mal schließt. Offiziell sollte es ja schon 2-3 Jahre nicht mehr gehen.
Wurde das je offiziell so gesagt? So, wie ich mich erinnere, war die Aussage immer "Es geht bis Datum X", über den Zeitraum danach wurde streng genommen nichts gesagt.
 
sweber schrieb:
"Es geht bis Datum X", über den Zeitraum danach wurde streng genommen nichts gesagt.

das sollte ja doch alles sagen :D. Der Zeitraum y ab wann nicht mehr, ist nach "geht bis Datum X + 1Tag"
und es geht ja nicht mehr nachträglich zu aktivieren, es geht nur noch während der Installation.

Zu nem Januar vor 2-3 Jahren sollte die Möglichkeit geschlossen werden mit altem Key kostenlos Win10 installieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
sweber schrieb:
Wurde das je offiziell so gesagt?
1596184080026.png
 
Hat jemand noch eine Empfehlung für einen guten Bildschirm?
 
All about Money....

was darf der Pixel-Anzeiger denn kosten? Von 50-5000€ ist da alles drin.
 
Goatclub schrieb:
Hat jemand noch eine Empfehlung für einen guten Bildschirm?
größe, Features, Anforderungen, Auflösung, Hz ...

wenn du nen brauchbaren UHD HDR willst, dann wird es sehr teuer z.B. falls es denn überhaupt gescheite gibt.
 
zivilist schrieb:
„Am liebsten 4K, hauptsache ich kann die Technik die nächsten Jahren problem los nutzen“ das kannst du momentan noch flüssig und zukunftsorientiert vergessen. Vielleicht die nächste oder übernächste Grafikkartengeneration.
Ne Alternative?
was ist denn eine gute Grafikkarte, die ich die nächsten Jahre problemlos nutzen kann?
 
Zurück
Oben