Bitte PC-Zusammenstellung bewerten

U

Ultraeryk

Gast
Guten Abend Computerbase-ler,

ich hab mir einen PC zusammengestellt und würde gerne wissen, ob ihr mit was daran zu bemängeln hättet oder mir zu was Anderem raten würdet.

Der PC:
- CPU: Intel Core i5-4460 Boxed
- Grafikkarte: HIS R9 280 IceQ X² OC 3GB GDDR5
- RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
- Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
- HDD: WD Blue 1TB
- CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
- Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER 7 450W
- Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz
- Gehäuse: Zalman Z3-Plus Midi-Tower schwarz
dazu dann...
- Tastatur: Logitech K120 OEM Keyboard - black
- Monitor: BenQ GL2250HM

Preislich liegt das ganze bei ca. 750€, viel mehr wollte ich auch nicht ausgeben. Den PC würde ich hauptsaächlich zum Spielen nutzen (CS:GO, Rust, Farcry 3, Skyrim etc., bzw neuere und anspruchsvollere Spiele, wenn die Leistung stimmt). Den Monitor und die Tastatur brauche ich, da ich momentan nur einen Laptop besitze, eine Maus hätte ich fürs erste. Zur Nutzungszeit könnte ich sagen, dass ich nicht plane, den Rechner häufig aufrüsten zu müssen, ich wollte das Geld investieren und wenigstens für ein paar Jahre meine Ruhe haben. Zusammenbauen würde ich selbst.

ich freue mich auf euer Feedback :)
 
Das Gehäuse ist 192mm breit. Der HR-02 mit 163mm könnte nicht reinpassen, zudem ist er unnötig für einen unübertakteten i5.

Kauf einen Raijintek Themis oder Ähnliches und steck das gesparte Geld in einen schnelleren i5.
 
ne SSD, da bin ich immernoch mit mir selbst am hadern :)

Auf dem Papier seh ich keine unterschiede zwischen einer blue und einer red bzw. einer Barracuda, sind die wirklich besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für den Tipp :)

könnt ihr mir noch andere Kühler-Alternativen außer des Themis nennen?
 
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, passen in das Zalman Z3-Plus CPU Kühler bis max. 155 mm Höhe.

Hier eine kleine Auswahl: klick
 
Hallo,

ich würde da noch das Board und die CPU tauschen, sowie eine SSD hinzufügen.

Board das D3H, beim HD3 sitzt der CPU Sockel so weit links das es mit größeren Kühler Probleme geben kann. Dazu hat das D3H alle aktuellen Schnittstellen und den besseren Soundchip.

CPU den 4590, hat den weit höheren Turbo und kostet nicht viel mehr.

SSD eine M500 mit 120 GB oder eine MX100 mit 256 GB.

http://geizhals.de/gigabyte-ga-h97-d3h-a1107992.html

http://geizhals.de/intel-core-i5-4590-bx80646i54590-a1050219.html

http://geizhals.de/crucial-m500-120gb-ct120m500ssd1-a889880.html oder
http://geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html
 
Zurück
Oben