Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bitte schnell [Kontrollieren / Verbessern]
- Ersteller Roflol
- Erstellt am
Nightfly09
sudo
brauchst du wirklcih crossfire und bist du dir über die vielen nachteile im klaren?
wenn du auf crossfire verzichtest kannst du beim board einiges sparen (gigabyte GA-MA770T-UD3P ab 71€) und beim netzteil lässt sich dann ebenfalls noch sparen (Enermax PRO82+ 525W ab 78€). 8gb ram halte ich derzeit auch für unnötig viel, auch da kannst du mehr als die hälfte sparen (take ms DMS4GB364D081-138 ab 69€). bei der festplatte würde ich eher eine mit 640gb nehmen da diese meistens schneller sind.
wenn du auf crossfire verzichtest kannst du beim board einiges sparen (gigabyte GA-MA770T-UD3P ab 71€) und beim netzteil lässt sich dann ebenfalls noch sparen (Enermax PRO82+ 525W ab 78€). 8gb ram halte ich derzeit auch für unnötig viel, auch da kannst du mehr als die hälfte sparen (take ms DMS4GB364D081-138 ab 69€). bei der festplatte würde ich eher eine mit 640gb nehmen da diese meistens schneller sind.
Browny-te quila
Commander
Find ich ganz gut , und zukunftssicher und Crossifre schließen sich ja fast gegenseitig aus ;D
Die Platte würde ich auch in der 640er Version nehmen.
Würde auch 4 GB nehmen , kannst ja später aufrüsten , wird wohl eher billiger als teurer der Ram.
Brauchst halt ein 64 Bit Betriebssystem für die Menge an Ram.
NT würde ich ne Nummer kleiner nehmen, die Cougar sollen ja net schlecht sein aber wie gesagt ne Nummer kleiner reicht locker.
Und wie schon gesagt das Mobo, da kannste am meisten Sparen.
Brenner ?
Die Platte würde ich auch in der 640er Version nehmen.
Würde auch 4 GB nehmen , kannst ja später aufrüsten , wird wohl eher billiger als teurer der Ram.
Brauchst halt ein 64 Bit Betriebssystem für die Menge an Ram.
NT würde ich ne Nummer kleiner nehmen, die Cougar sollen ja net schlecht sein aber wie gesagt ne Nummer kleiner reicht locker.
Und wie schon gesagt das Mobo, da kannste am meisten Sparen.
Brenner ?
juliandeluxe115
Cadet 2nd Year
Müssen es den wirklich 8 Gb Ram sein
Ja dass stimmt was browny sagt für die phenom 2 x4 gibts schon reichlig günstigere boards !!
Ergänzung ()
Ja dass stimmt was browny sagt für die phenom 2 x4 gibts schon reichlig günstigere boards !!
Erdmännchen
Commander
wart halt noch nen Monat, dann kannst die neuen Intelprozessoren holen ...
chriskatz17
Lt. Commander
ich finde es o.k. auser die 8 GB Ram! finde ich für den Anfang zuviel!
Man kann ja immer nachrüsten!
Man kann ja immer nachrüsten!
Erdmännchen
Commander
ja aber wenn er jetzt auf AMD setzt, muss er nachher auch noch Board tauschen...
Na es muss garnichts, nur gedacht wurde halt 
Darum lass ich ja von euch nochmal Blicke werfen und Kritik üben.
Das Cf Nachteile hat ist ja bekannt, nur dachte ich da wird sich noch einiges bessern was Treiber und Bios angeht?
Viele nutzen ja auch Cf? (Auch hier hatte ich an die Zukunft gedacht, evtl. 2te graka / Sli besser?)
Das Cougar war auch so ausgelegt das evtl. mal eine 2te Graka kommt und OC ohne jegliche Probleme betrieben werden kann.
Soweit von mir, hoffe Ihr meldet euch nochmal zu den Dingen.
EDIT:
Mit euren anregungen (im Budget noch Luft gegen oben)
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
4GB OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum AMD Edition
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690)
OCZ StealthXStream 700Watt
Sapphire VAPOR-X HD 4870 2GB GDDR5 PCI-Express
WD Cavier Black 640GB, WD6401AALS
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
720 Euro
Mfg.
Darum lass ich ja von euch nochmal Blicke werfen und Kritik üben.
Das Cf Nachteile hat ist ja bekannt, nur dachte ich da wird sich noch einiges bessern was Treiber und Bios angeht?
Viele nutzen ja auch Cf? (Auch hier hatte ich an die Zukunft gedacht, evtl. 2te graka / Sli besser?)
Das Cougar war auch so ausgelegt das evtl. mal eine 2te Graka kommt und OC ohne jegliche Probleme betrieben werden kann.
Soweit von mir, hoffe Ihr meldet euch nochmal zu den Dingen.
EDIT:
Mit euren anregungen (im Budget noch Luft gegen oben)
4GB OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum AMD Edition
OCZ StealthXStream 700Watt
720 Euro
Mfg.
Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09
sudo
wenn du auf crossfire verzichtest sparst du damit soviel geld das du dafür in 1-2 jahren locker ne grafikkarte bekommst die schneller ist als wenn du jetzt 2 einbaust.
die vielen nachteile von crossfire werden sich wohl sobald nicht ändern, daran wird schon seit jahren gearbeitet und es hat sich bis heute nicht viel getan.
wenn du gerne ein cougar netzteil möchtest würde (falls du auf crossfire verzichtest) auch das hier reichen Cougar Power 550W. das 550w kanne ich zwar noch nicht aber wenn das nur annähernd so gut ist wie das 400w dann ist es auf jedenfall eine empfehlung wert.
die vielen nachteile von crossfire werden sich wohl sobald nicht ändern, daran wird schon seit jahren gearbeitet und es hat sich bis heute nicht viel getan.
wenn du gerne ein cougar netzteil möchtest würde (falls du auf crossfire verzichtest) auch das hier reichen Cougar Power 550W. das 550w kanne ich zwar noch nicht aber wenn das nur annähernd so gut ist wie das 400w dann ist es auf jedenfall eine empfehlung wert.
Browny-te quila
Commander
Beim Nt lieber beim Cougar bleiben als das OCZ zu nehmen.
Und vllt willst du lieber nen alternativen CPU-Kühler wie den Mugen 2 wenn du übertakte willst.
Und vllt willst du lieber nen alternativen CPU-Kühler wie den Mugen 2 wenn du übertakte willst.
ich persönlich würd jetz auch lieber noch ein monat warten, als jetz auf amd zu setzen, wo doch der lynnfield am horizont schon recht deutlich zu sehen ist. und der bietet dann in allen aspekten mehr leistung als der phenom II wies ausschaut (dank dem besseren turbo-mode)
zudem hast du dann beim board auch sli UND cf unterstützung, was die qual der wahl immerhin nicht auf ati beschränkt (und nvidia is etwas besser bei multi-gpu), und was du auch bedenken solltest: die nehalem-architektur is gerade bei multi-gpu-umgebungen wesentlich schneller als der phenom II.
zudem hast du dann beim board auch sli UND cf unterstützung, was die qual der wahl immerhin nicht auf ati beschränkt (und nvidia is etwas besser bei multi-gpu), und was du auch bedenken solltest: die nehalem-architektur is gerade bei multi-gpu-umgebungen wesentlich schneller als der phenom II.
@arslo
War ein 1333 aber hat sich noch was getan.
Naja zu den neuen Intel Cpu´s ...
Klick
Das bereitet mir doch ein wenig Sorge.
Mit Euren Vorschlägen verbesserte Konfig:
4GB OCZ DDR3 PC3-12800 Platinum AMD Edition 1600Mhz
Cougar Power 700Watt oder Cooler Master Silent Pro Series - 700 Watt
~ 750 Euro
War ein 1333 aber hat sich noch was getan.
Naja zu den neuen Intel Cpu´s ...
Klick
Das bereitet mir doch ein wenig Sorge.
Mit Euren Vorschlägen verbesserte Konfig:
4GB OCZ DDR3 PC3-12800 Platinum AMD Edition 1600Mhz
Cougar Power 700Watt oder Cooler Master Silent Pro Series - 700 Watt
~ 750 Euro
BDDA
Cadet 1st Year
Da stellt sich mir auch die grosse frage, wenn ich den Testbericht der i5 er lese. Das erscheint mir wie ein "Lückenfüller" zu sein, um Marktanteil zu gewinnen...
Wiiilmaaaa
Wiiilmaaaa
@ bdda
du übersiehst dabei, dass sie den turbo-mode ausgeschaltet haben, der wie gesagt beim lynnfield deutlich mehr kann als noch beim nehalem.
dementsprechend wird der lynnfield auch bei single- oder double-threaded tasks seine bisherigen (sowieso eig nur in spielen vorhandenen) schwächen ausgleichen können. also wie gsagt an deiner stelle würd ich mich noch ein momentchen gedulden und auf die neuen intels setzen.
du übersiehst dabei, dass sie den turbo-mode ausgeschaltet haben, der wie gesagt beim lynnfield deutlich mehr kann als noch beim nehalem.
dementsprechend wird der lynnfield auch bei single- oder double-threaded tasks seine bisherigen (sowieso eig nur in spielen vorhandenen) schwächen ausgleichen können. also wie gsagt an deiner stelle würd ich mich noch ein momentchen gedulden und auf die neuen intels setzen.
BDDA
Cadet 1st Year
Hm naja
Ich weiss einfach nicht, was ich davon halten soll.
Irgendwie bleibt es einfach spannend, bis die neuen Prozessoren kommen.... bis dx11 kommt...
Bei mir ist die Frage Intel oder AMD nicht gelöst... Fokus auf P/L für Gamer und auf die Langfristige upgradebarkeit.
Hab ich das richtig Verstanden, dass man vom i7 920 Abrät, und den AMD bevorzugt, langfristig aber trotzdem auf Intel und Nvidia setzt (und auf die i5)?
Da bleibt mir wohl nihts übrig, als zu warten. Mein XPS 1730 ist jedoch in die Jahre gekommen und mag die neuen Spiele nicht. Jetzt sitz ich da wie ne Sibirische Wildsau und warte auf Heu.
Mit den selben Hintergedanken, wie der TE.
Wenn der TE also auch n lanfristiges System sucht, muss man ihm dann nicht von AMD abraten?
Ich weiss einfach nicht, was ich davon halten soll.
Irgendwie bleibt es einfach spannend, bis die neuen Prozessoren kommen.... bis dx11 kommt...
Bei mir ist die Frage Intel oder AMD nicht gelöst... Fokus auf P/L für Gamer und auf die Langfristige upgradebarkeit.
Hab ich das richtig Verstanden, dass man vom i7 920 Abrät, und den AMD bevorzugt, langfristig aber trotzdem auf Intel und Nvidia setzt (und auf die i5)?
Da bleibt mir wohl nihts übrig, als zu warten. Mein XPS 1730 ist jedoch in die Jahre gekommen und mag die neuen Spiele nicht. Jetzt sitz ich da wie ne Sibirische Wildsau und warte auf Heu.
Mit den selben Hintergedanken, wie der TE.
Wenn der TE also auch n lanfristiges System sucht, muss man ihm dann nicht von AMD abraten?
naja also ich mein ich könnt mir halt vorstellen, dass du dir ziemlich in hintern beißt, wenn du dir jetz ein neues amd-sys holst und dann in a paar wochen siehst, dass du für ein wenig mehr geld und mit etwas geduld wohl was deutlich schnelleres bekommen hättest.
normal bin ich eig auch jemand, der nix davon hält, lange auf irgendwas zu warten, aber in dem fall würd sichs halt in meinen augen wirklich mal lohnen. und ich hab mich damals ein halbes jahr auf den i7 gefreut, bis ich ihn mir dann an weihnachten endlich "geschenkt" hab
normal bin ich eig auch jemand, der nix davon hält, lange auf irgendwas zu warten, aber in dem fall würd sichs halt in meinen augen wirklich mal lohnen. und ich hab mich damals ein halbes jahr auf den i7 gefreut, bis ich ihn mir dann an weihnachten endlich "geschenkt" hab
Was wird da bitte deutlich schneller sein? Es geht hier um kleine Prozentsätzchen an FPS. Auf Windows wirst du mit Intel nicht wirklich schneller sein. Der Phenom ist ganz in Ordnung, glaub mir.
Und wenn die i5 Lynnfield auftaucht, heisst es noch lange nicht, dass man sofort wechseln muss. Auch wenn man nen Phenom gekauft hat, bleibt man halt dabei. Man muss sich ja nicht immer das neueste von neuesten gleich sofort wieder besorgen. Mit so einen Phenom kann man auch Jahre lang gut leben. >.>
Ne ich bin kein Fanboy. Hab ja selbst Intel. Aber ganz ehrlich? Hätte ich doch lieber einen AMD gekauft und durch den Kauf die Firma etwas unterstützt. Denn ich glaube, dass AMD viel reifer als Intel ist, weil AMD weiss, was die Kunden wollen. Gute Leistung und niedrige Preise. Für Overclocker und Leute die einfach experimentieren wollen ist AMD auch ganz interessant, wegen den Black Editionen. Was bei Intel immer verdammt teuer sein muss. Keine Ahnung warum ich auf so was komme... Aber ich finde, dass Intel noch vieles lernen muss, über die Wünsche der Kunden.
Und wenn die i5 Lynnfield auftaucht, heisst es noch lange nicht, dass man sofort wechseln muss. Auch wenn man nen Phenom gekauft hat, bleibt man halt dabei. Man muss sich ja nicht immer das neueste von neuesten gleich sofort wieder besorgen. Mit so einen Phenom kann man auch Jahre lang gut leben. >.>
Ne ich bin kein Fanboy. Hab ja selbst Intel. Aber ganz ehrlich? Hätte ich doch lieber einen AMD gekauft und durch den Kauf die Firma etwas unterstützt. Denn ich glaube, dass AMD viel reifer als Intel ist, weil AMD weiss, was die Kunden wollen. Gute Leistung und niedrige Preise. Für Overclocker und Leute die einfach experimentieren wollen ist AMD auch ganz interessant, wegen den Black Editionen. Was bei Intel immer verdammt teuer sein muss. Keine Ahnung warum ich auf so was komme... Aber ich finde, dass Intel noch vieles lernen muss, über die Wünsche der Kunden.