Ja, das ist bei mir auf der Strecke auf der ich pendel auch so, dass es eine Kreuzung gibt die Fahrradfahrern zu unpraktisch ist und deswegen hält sich da fast niemand an die Verkehrsregeln, außer mir. Man ist einfach zu flexibel mit dem Rad und die Verlockung zu groß 'mal eben' unerlaubt einen Abstecher zu machen. Die einen halt falsch im Kreisverkehr, die anderen falsch in der Einbahnstraße oder wie bei mir falsche Richtung auf Fußgängerweg / Radweg und/oder Straße (je nach Person und Tageszeit).Banger schrieb:Aber an einer Stelle bei mir im Ort muss ich doch leider auf dem Gehweg fahren, auf der linken Seite in die Gegenrichtung, weil an der Stelle rechts nur ein Radstreifen auf der Straße ist, der die Einbahnstraße folgt und ich dort das Geisterfahren für gefährlicher halte, zumal die Geisterfahrt dort nicht vorgesehen ist. Die Stadt weiß das, dass man es einfach mit Radfahrer-frei-Schildern lösen kann auf der linken Seite. Ich hatte da nämlich diesbezüglich auf der Facebook-Seite der Stadt geschrieben und u.A. ein loker Politiker von den Grünen hat geantwortet. Getan hat sich bis heute nichts.
Anstatt Politiker auf Facebook spreche doch einfach direkt mit dem Straßenverkehrsamt, die können dir ggf. auch sagen ob das dort überhaupt möglich ist was du gerne hättest.