Bitte um Bewertung meines Spiele PCs (800€)

RiseAgainstx

Vice Admiral
Hallo,
was haltet ihr von folgender Zusammenstellung?

Xigmatek Utgard Mesh
Cooler Master Silent Pro M700
Gigabyte GA-P55-USB3
Intel Core i5-760
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
Sapphire Radeon HD 6870, 1024MB GDDR5
Xigmatek S1284C Achilles + Xigmatek I5363 Montage-Kit für 4 Heatpipes - 775/1156/1366
LG GH22NS40/NS30
Western Digital Caviar Blue 640GB

Passt der Achilles in Verbindung mit Board und RAM nach hinten pustend?
Wäre es sinnvoll ihn nach oben pustend einzubauen weil oben ein 140mm Lüfter sitzt?

Hätte auch lieber eine MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC oder eine Zotac GeForce GTX 470 AMP!, die haben mir allerdings immer noch ein zu schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis
(bei hardwareversand)
700W Netzteil weil ich eventuell die GTX 480 eines Verwandten bekomme wenn er sich nächstes Jahr die 580 zulegt (ausserdem lässt der PC Konfigurator die 6870 erst ab 700 Watt zu,... naja sind ja nur 20€ Unterschied)

Quatsch mit 700W!

Nimm ein AMD-System:

AMD Phenom II X6 1090T
Scythe Mugen 2
AMD Radeon HD6870
Gigabyte GA-870A-UD3
Kingston Value DDR3-1333 CL9 4GB
Coolermaster Silent Pro 500W

Das sollte reichen und unter 800€ bleiben.

Also wenn eine bessere Grafikkarte mal geplant ist ist man mit 600-700 Watt schon mal besser bedient. Würde dir eh gleich raten eine GTX470 für 200 Euro zunehmen und lieber beim CPU da sparen da ein AMD Phenom2 X4 955 statts i5 760 und ein Mugen 2 CPU Kühler dazu noch.

Sonst ok schon mal

Die Zusammenstellung geht unmöglich, wird dir gleich der nächste AMD-Jüngling sagen...

Wetten? ;)

EDIT sagt: Shit, zu spät, aber ich hatte Recht...

Halte von LG laufwerken nix, hab ein Pioneer und das hält seit 4 Jahren. Ein Freund hatte 2 LG (DVD Rom + einen Brenner) und die sind beide innerhalb von 1 Jaht kaputt gegangen, die ersatzlaufwerke haben zwar etwas länger gehalten, sind aber mitlerweile (rund 1,5 Jahre später) auch futsch, spricht nicht für denen Quali wie ich finde, kann aber auch nur pech sein.

Sonst sieht es gut aus

Xigmatek Utgard Mesh
Cooler Master Silent Pro M700 <- auch für die GTX 480 überdimensioniert. Da reichen 600W dicke
Gigabyte GA-P55-USB3
Intel Core i5-760 <- 955BE kostet wesentlich weniger und du merkst beim Spielen keinen Unterschied, da eh das meiste Grafiklimitiert ist (und selbst wenn nicht bist du noch lange im spielbaren Bereich)
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
Sapphire Radeon HD 6870, 1024MB GDDR5
Xigmatek S1284C Achilles + Xigmatek I5363 Montage-Kit für 4 Heatpipes - 775/1156/1366 <- bevorzuge ich den Scythe Mugen 2 oder Ninja 3
LG GH22NS40/NS30
Western Digital Caviar Blue 640GB <- lieber die 500GB Version. Da haste dann wahrscheinlich nur 1 Platter

auf jeden Fall die 500 Watt Version nehmen! Spart Strom, damit auch Wärme und ist günstiger.
Reicht für die GTX 480 ebenfalls aus. Willste du dann noch OCen, dann lieber 600W. Aber 700W ist definitiv zu viel!
Die Konfiguratoren sind der totale Mist, Finger weg davon.

Die AMD-Konfig von cYberkekz ist natürlich besser (zukunftstauglicher) auf Grund des Hexa-Cores.

Ich würde dir zu einem Enermax Modu87+ (500 Watt) raten. Ich kann dieses echt nicht hören und es ist super zuverlässig.

@supastar: Frag mich was ihr immer habt gegen AMD Vorschläge? Könntest ja mal den TE lieber mal erklären als nur so ein Post zumachen.

@Tekpoint: Einige Intel-Fanboys sehen es nicht ein, dass man für einen nicht spürbaren, aber messbaren Geschwindigkeitszuwachs nicht unbedingt 100€ ausgeben muss. Wenn du mit einem Intel-Fanboy darüber diskutierst wird er mit angeblichen min FPS von PCGH kommen, die sonst aber keiner Testseite auffallen und natürlich mit der grandiosen Effizienz, wenn man die Intel CPUs übertaktet^^

@RazerGaming: prinzipiell würde ich dir zustimmen, wenn da nicht nen relativ großer Preisunterschied wär. Das Enermax Modu87+ gehört schon eindeutig zur Oberklasse.

@Mulder1983: Habe ich ja mit begründet wenigstens wenn ich so was empfehle oder? Man kommt günstiger weg bei gleicher Leistung und kann die 40 Euro in eine bessere Grafikkarte stecken. Wo es ja in Spiele sehr viel geht mit neben CPU Leistung.

@ Tekpoint:

Ich hab nix gegen AMD-Vorschläge, ich hab nur vorhergesagt, was gleich passieren wird :freaky:

Und das war mehr eine Kritik an den immer gleichen Anfragen und den immer gleichen Empfehlungen.

Persönlich würde ich sagen, total egal, ob AMD oder Intel. die liegen preislich nicht so weit auseinander, als das man das jeweilige Pendant nicht kaufen könnte.

uhhhhh....das sind ja gute 40 Euro :) Weit ist was anderes...

Ich habe beide Systeme gehabt, vor kurzem ein Intel QuadCore System jetzt einen AMD Hexacore System und finde da dieses persönlich eingebrachte ob AMD oder Intel absoluter Blödsinn. Ich kann nur einen Preisvorteil geltend machen, den der Pokal geht halt an AMD.

Netzteil ist viel zu hoch angesetzt, also nen 500er oder 550er würde reichen, wenn die Kohle es hergibt ein System mit PlugIn, du sparst ein wenig platz indem du kabel rausrupfst die du nicht brauchst.

Heatpipe Kühler würde ich einen nehmen der die KupferPipes direkt auf dem Prozzi liegen hat. Ich glaube der Xigmatek 1283 hat das oder der Mugen, und dann am besten noch Liquid Metall Pads anstatt der "Gleitcreme". Ansonsten alles ok, nur ich glaube die Caviar Blue issn bissl lahmarschig, eher durch die Caviar Black ersetzen.

@Dikri: Vielleicht sind für dich 40 Euro einfach nur nichts wert, aber bei gleicher Leistung (Plus minuns 1% Leistung) würde ich das Geld lieber in eine stärkere Grafikkarte stecken.

Darkfight-666 schrieb:
Wieso, wieviel Jahre hast du es denn schon:D

Mein Modu87+ :)... Na ja, noch nicht sooo lange ;), jedoch hatte ich und meine Freunde und Familie und Verwandte etc. noch nie Probleme mit Enermax Netzteilen. Und meines hat auch - im Gegensatz zu anderen Netzteilen, die ich hatte - keine Probleme gemacht.

Aber ja, der Preisunterschied mag natürlich auch entscheidend sein, das kann ich natürlich verstehen.

Zurück
Oben