BitTornado@Linux

Saesh

Ensign
Hab da ein kleines Problem mit Bittornado.

Habe es erst nach dieser anleitung gemacht: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=47337&highlight=bittornado

Das Problem war aber das es nicht starten wollte. Wenn ich draufklicke erseint es zwar im tray und es versucht 45sek lang zu starten doch es passier nix und dann verschwindet es.

Habe daraufhin mir auf dieser Seite die rpm's gezogen: http://forums.degreez.net/viewtopic.php?t=1475&highlight=rpm

Da ich Suse 9.2 nutze sagte er mir das mir python2 fehle. Also habe ich es mir auf dieser Seite gesogen: http://rpm.pbone.net/index.php3

Habe mir dazu noch ein paar files saugen müssen um die installation kompatiebel zu machen.

Nachdem ich das Bittornado rpm installiert habe ist auch ordnungsgemäss im startmenü der eintrag WINEX-Programm-Bittornado aufgetaucht.
Aber wieder ist das gleiche Problem vorhanden. Ich klicke es an und er will einfach ned starten.

Kann es am WineX liegen. Ich zocke damit Warcraft 3 und alles läuft bestens.

Weiss da jemand rat?

Gruss Saesh

Zuletzt bearbeitet:
Du willst ein Windows Bittorrent Client mit Wine 'emulieren' ? Warum das? Es gibt genauso gute Clients fuer Linux fuer Bittorrent.

mfg

ich würd mldonkey oder azureus nehmen. azureus is imho der beste bt client. mldonkey ist einmulticlient mit donkey, fasttrack, bt etc...

karuso schrieb:
ich würd mldonkey oder azureus nehmen. azureus is imho der beste bt client. mldonkey ist einmulticlient mit donkey, fasttrack, bt etc...
Nein, Azureus ist nicht der beste Bt Client, jedenfalls wenn es um die Perfomance der Anbindung und des Systemes geht. Azureus frisst einfach zu viel Systemresourcen, was die Kommandozeilen BT-Clients nicht tuen (btdownloadcurses). Dennoch ist Azureus mit qtorrent afaik der einzigste Client die mehrere Torrents gleichzeitig beziehen koennen. (In einer Distanz)

mfg

Bittornado gibt es auch nativ für UNIX-ähnliche Betriebssysteme (ziehe ihn dem Vanilla-Bittorrent vor, da er einen besseren Verbose-Modus hat).

@marcel: wer genug power hat, kann sie doch auch nutzen :rolleyes:

achja, die links oben funktionieren nicht, aber es sicherlich besser nen nativen Clienten zu benutzen als einen zu emulieren, hier wurden ja schon nen paar genannt, schau sie dir an und teste einfach :)

Bittornado deswegen, weil es einer der schnellsten überhaupt ist und echt einfach zu bedienen is.
Habe jetzt den Azureus Motif drauf. Geht einigermassen gut, ist aber nicht der schnellste.

Mit MLDonkey muss ich mich noch auseinandersetzen. Bisher habe ich ihn nur installiert und beim start sagt er das keine Verbindung zustande gekommen is. Muss zimlich sicher einfach die ports freigeben.

Mal schauen wie sich das weiterentwickelt. Habe nun 2 Tage schon suse 9.2 drauf und bin echt zufrieden. Sogar drauf zocken kann ich dank wine rack :D

Gruss Saesh

Edit: Die links wurden gefixt, sorry dafür. Der dritte ist ne suchmaschine für rpm's jeder art für die verschiedenen Distris.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben