Gravlens schrieb:
Meinst du quasi die "erste" Welt mit dem Schnee?
Meinst du jetzt den AC3 Prolog oder Valhalla? Waren beide grausam, wobei der dritte Teil um Welten besser war...
Anyways. Ich meine, aus dem Prolog draußen gewesen zu sein und bereits England beschippert zu haben. Waren so ca. 6 h Spielzeit.
Bin aber vermutlich von Witcher, Elder Scrolls etc. einfach eine lebendigere Welt gewohnt. Ich erinnere mich noch schwach an einen Moment, beim typischen Welterkunden, irgendwo in den Bergen(?), als ich auf eine echt hübsch gestaltete Location getroffen bin. Ewig alles abgesucht nach dem Motto: Hier muss es doch was geben... Nee, nichts. Erst als ich später mittels einer Quest dort war, gab es da was. Naja, die Welt sah gut aus, nur halt gefühlt leer. Oder halt ich habe/hatte da die falschen Ansprüche.
Ubisoft Formel halt, so alle x Schaltjahre sind sie mal gut, aber jährlich einfach zu repetitiv. Für mich. Kennst du einen, kennst du alle. AC1 war gefühlt was Neues, hat mich gut unterhalten. AC2 Brotherhood war dann ein geschliffener Diamant. Dann kam AC3, neu und unverbraucht (plus neue Engine), aber halt der Anfang der Ubisoft Formel. War wohl eine Zeit lang gut für den Umsatz, aber halt immer wieder dasselbe Spielprinzip. Die erste Erneuerung im Kampfsystem kam dann ja mit Origins und Odyssey, ich habe Letzteres (so vor 6 Jahren) aber nur bei einem Kumpel auf der Playsi für 20 min angespielt.
Und danach halt Valhalla: Nach 6 h aufgezwungenem Spielzeit (das Game war umsonst, da kickt der Schwabentrieb) merkt man einfach, dass vom alten AC Feeling nichts mehr übrig ist. Das Kampfsystem wirkt im Vergleich zu Souls Spielen total unbefriedigend. Plus diese Gegner und Waffen Level, das killt für mich die komplette Immersion...
Black Flag soll aber ziemlich geil gewesen sein, laut den Kollegen, welche es gezockt haben. Erfrischend unverbrauchtes Setting, die „Pirates of the Caribbean“ Filme waren noch aktuell. Die Schiffe und Inseln haben ordentlich frischen Wind in die Kiste gebracht...
Das Ganze kannst du aber auch auf Far Cry ummünzen oder Breakpoint, Ghost Recon, Watch Dogs, Avatar... Konnte ich aber auch bei Hogwarts Legacy beobachten, also nicht nur ein Ubisoft Ding.
Und wieder gottlos lang abgeschweift
Hab jetzt direkt mal wieder das alte GameSünden
Video zu BlackFlag angeschaut, Immernoch sehr unterhaltsam.
Gravlens schrieb:
bin mir nicht sicher wie schlecht es gealtert ist.^^
Joa, fand es schon zu Release eher naja vom Gameplay her. Wobei die Grafik eigentlich noch vollkommen i.O. ist, für meinen Geschmack.
Würde mir im Allgemeinen eher die Remakes chronologisch wünschen. Also erst die Ezio-Trilogie, die Dinger sind einfach mittlerweile steinalt und die „junge Generation“ kennt es nicht. Wir Ü30+ Player sind damit aufgewachsen, alles Jüngere kennt es nicht, und wenn ich es mir so anschaue und anspiele, ist es auch keine Empfehlung.
Keine Ahnung, man schaut sich ja auch nicht als Unwissender die Harry Potter Filme an und beginnt mit dem siebten Teil als Neuling.