• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Flag Resynced: Verschlägt es euch diesen Sommer (wieder) in die Karibik?

AC3, Black Flag und Rouge habe ich damals gesuchtet und auf 100% komplettiert. Die neuen Teile waren OK, Odyssee war dann aber mein letztes AC bzw Spiel, welches ich bei Ubisoft direkt gekauft habe. Seit ca. 4 Jahren kaufe ich grundsätzlich nur noch Spiele auf GoG, gerne auch zum Vollpreis. Schade, dass Ubisoft noch immer nicht ALLE alten Anno und Assassin's Creed Teile auf GoG veröffentlicht hat, aber das gilt nicht nur für Ubisoft Spiele. Wenn das Remake auf GoG gibt, dann hole ich es mir bestimmt. Bis dahin kann ich auch warten und die Pile of Shame abarbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und MegaDriver
Da ich das Original schon bodenlos schlecht fand und die komplette Reihe für mich seit Teil 4 tot ist....ähm nein

Verstehe den Hype nicht. Gerade wenn man das Game schon kennt. Das Spiel selbst ist das Selbe, quasi ein alter Hut. Die Spieler, die das alte gespielt haben, geben also Geld für das Selbe Spiel nochmal aus. Man kennt alles.. wo bleibt da der Spaß.. was neues zu erleben?

Keine Zeit für Black Flag, the factory must grow !!!

Gruß
Holzinternet

Schwobaseggl schrieb:
Nach Jahren habe ich dann beim Kauf einer neuen CPU Valhalla dazu bekommen keine Ahnung, ich habe selten eine so langweilige, leere und riesige Welt gesehen.
Meinst du quasi die "erste" Welt mit dem Schnee?

Falls ja, die war wirklich schlecht und da musste man sich durchquälen, die "richtige" Spielwelt kam erst danach.

Wobei das Spiel natürlich mittlerweile ein paar Jahre auf dem Buckel hat, bin mir nicht sicher wie schlecht es gealtert ist.^^

Ich find's lustig, wie viele Leute eigentlich so gar kein Interesse an dem neuen Teil, bzw. der ganzen Serie haben, sich aber gerne die Zeit nehmen in entsprechenden Freds zu kommentieren. Gibt haufenweise Games und einige Genres, die mich nicht interessieren, aber bei News dazu scrollen ich dann halt weiter. Aber jedem das seine :schluck:

BTT: Ich hab das Spiel jetzt ein paar Stunden gezockt und mir gefällt es sehr gut. Wunderschöne Grafik. Einzig die Charaktere (insb. die Haare) könnten etwas schöner sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast, daknoll, Samuelz und 5 andere
Vielleicht irgendwann mal, aber zu erst kommt Gothic Remake dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi und Kommando
Ich hab keins der AC Spiele gezockt, aber den Film gesehen.

Sogar im Kino, ich war in Karlsruhe und musste ein paar Stunden totschlagen, was für ein Müll :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
ich bin 2011 mit Brotherhood in die reihe eingestiegen und habe bisher außer 1 (nachdem ich die Ezio-trilogie gespielt hatte mal kurz reingeschaut und sehr schnell die lust daran verloren) und Shadows alle teile der hauptreihe gespielt, Odyssey und Valhalla allerdings nicht beendet.

nachdem mir 3 im allgemeinen und die schiffskämpfe dort im speziellen überhaupt nicht gefallen haben hatte mir Black Flag damals richtig viel spaß gemacht. Resynced hatte ich mir vorbestellt (steinigt mich doch!) und in den gut 12 stunden die ich es bisher gespielt habe hat es mich nicht enttäuscht.

insgesamt hatte ich mit den "klassischen" titeln mehr spaß, das liegt aber zu einem nicht unerheblichen anteil daran dass man in den neueren, speziell Odyssey und Valhalla, regelrecht in zum teil ziemlich belanglosen nebenquests ertrinkt. ich hatte ende 2023 mal wieder die Ezio-trilogie durchgespielt und dafür weniger zeit gebraucht als ich bisher jeweils in OD und V gesteckt habe (wohlgemerkt beide nicht beendet) und hatte bei keinem der drei titel das gefühl dass da "zu wenig spiel" vorhanden wäre. hier wäre mMn weniger mehr gewesen.

mir persönlich würde ein remake von 1 mit zumindest etwas modernisierten mechaniken gut gefallen; das spielt sich mMn einfach nicht gut wenn man vorher schon nen neueren teil der reihe gespielt hat. ansonsten noch 2, das ist grafisch doch spürbar schlechter gealtert als die nachfolger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und BeowulfAgate
Gravlens schrieb:
Meinst du quasi die "erste" Welt mit dem Schnee?
Meinst du jetzt den AC3 Prolog oder Valhalla? Waren beide grausam, wobei der dritte Teil um Welten besser war... ;)

Anyways. Ich meine, aus dem Prolog draußen gewesen zu sein und bereits England beschippert zu haben. Waren so ca. 6 h Spielzeit.

Bin aber vermutlich von Witcher, Elder Scrolls etc. einfach eine lebendigere Welt gewohnt. Ich erinnere mich noch schwach an einen Moment, beim typischen Welterkunden, irgendwo in den Bergen(?), als ich auf eine echt hübsch gestaltete Location getroffen bin. Ewig alles abgesucht nach dem Motto: Hier muss es doch was geben... Nee, nichts. Erst als ich später mittels einer Quest dort war, gab es da was. Naja, die Welt sah gut aus, nur halt gefühlt leer. Oder halt ich habe/hatte da die falschen Ansprüche.

Ubisoft Formel halt, so alle x Schaltjahre sind sie mal gut, aber jährlich einfach zu repetitiv. Für mich. Kennst du einen, kennst du alle. AC1 war gefühlt was Neues, hat mich gut unterhalten. AC2 Brotherhood war dann ein geschliffener Diamant. Dann kam AC3, neu und unverbraucht (plus neue Engine), aber halt der Anfang der Ubisoft Formel. War wohl eine Zeit lang gut für den Umsatz, aber halt immer wieder dasselbe Spielprinzip. Die erste Erneuerung im Kampfsystem kam dann ja mit Origins und Odyssey, ich habe Letzteres (so vor 6 Jahren) aber nur bei einem Kumpel auf der Playsi für 20 min angespielt.

Und danach halt Valhalla: Nach 6 h aufgezwungenem Spielzeit (das Game war umsonst, da kickt der Schwabentrieb) merkt man einfach, dass vom alten AC Feeling nichts mehr übrig ist. Das Kampfsystem wirkt im Vergleich zu Souls Spielen total unbefriedigend. Plus diese Gegner und Waffen Level, das killt für mich die komplette Immersion...

Black Flag soll aber ziemlich geil gewesen sein, laut den Kollegen, welche es gezockt haben. Erfrischend unverbrauchtes Setting, die „Pirates of the Caribbean“ Filme waren noch aktuell. Die Schiffe und Inseln haben ordentlich frischen Wind in die Kiste gebracht...

Das Ganze kannst du aber auch auf Far Cry ummünzen oder Breakpoint, Ghost Recon, Watch Dogs, Avatar... Konnte ich aber auch bei Hogwarts Legacy beobachten, also nicht nur ein Ubisoft Ding.

Und wieder gottlos lang abgeschweift :)

Hab jetzt direkt mal wieder das alte GameSünden Video zu BlackFlag angeschaut, Immernoch sehr unterhaltsam.

Gravlens schrieb:
bin mir nicht sicher wie schlecht es gealtert ist.^^
Joa, fand es schon zu Release eher naja vom Gameplay her. Wobei die Grafik eigentlich noch vollkommen i.O. ist, für meinen Geschmack.

Würde mir im Allgemeinen eher die Remakes chronologisch wünschen. Also erst die Ezio-Trilogie, die Dinger sind einfach mittlerweile steinalt und die „junge Generation“ kennt es nicht. Wir Ü30+ Player sind damit aufgewachsen, alles Jüngere kennt es nicht, und wenn ich es mir so anschaue und anspiele, ist es auch keine Empfehlung.

Keine Ahnung, man schaut sich ja auch nicht als Unwissender die Harry Potter Filme an und beginnt mit dem siebten Teil als Neuling.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Deathangel008 schrieb:
insgesamt hatte ich mit den "klassischen" titeln mehr spaß, das liegt aber zu einem nicht unerheblichen anteil daran dass man in den neueren, speziell Odyssey und Valhalla, regelrecht in zum teil ziemlich belanglosen nebenquests ertrinkt. ich hatte ende 2013 mal wieder die Ezio-trilogie durchgespielt und dafür weniger zeit gebraucht als ich bisher jeweils in OD und V gesteckt habe (wohlgemerkt beide nicht beendet) und hatte bei keinem der drei titel das gefühl dass da "zu wenig spiel" vorhanden wäre. hier wäre mMn weniger mehr gewesen.
Die Spielzeit bis Origins finde ich auch noch völlig ok. Je nach Teil um die 30-50 Stunden wenn man wirklich ALLES macht.

Ab Origins ist die Spielzeit ordentlich gestiegen (dafür hab ich 130 Stunden gebraucht für alles inkl. DLCs). Für Odyssey 218 mit allen DLCs und für Valhalla 260 Stunden. Shadows hab ich noch nicht durch.

Da waren mir die Teile bis Origins auch lieber, auch weil ich dieses Pseudo RPG Gedöns nicht wirklich mochte. Die Spiele waren ok, die Welten waren sehr schön aber es waren in meinen Augen keine AC Spiele mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Von der Assassin's Creed-Reihe hab ich zunächst nur das erste Spiel gespielt. Dann erst wieder Assassin's Creed Origins, nur um festzustellen, dass es eigentlich dasselbe Spiel nur mit Ägypten-Setting ist.

Von Epic dann noch Assassin's Creed Syndicate gratis geholt, 5 min. angespielt und sofort wieder gelöscht... wieder das gleiche Spiel in neuem Setting.

Ich kann auf AC komplett verzichten - von mir aus könnte Ubischrott diese Reihe einstellen.

Komme ich bei dem Spiel ohne den Ubisoft-Launcher aus, wenn ich es auf Steam kaufe?

@Azeron
Danke. Ich hasse diesen "Launcher-im-Launcher"-Mist...

Ja, geht bald los.
Manegarm schrieb:
Für mich der schlechteste Teil zusammen mit Odyssee.

Das sind für mich gerade die besten Teile + Valhalla.
Und das Remake nehme ich auch bald in Angriff.

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
Würde es schon (an)spielen. Aber für ein Remake viel zu teuer, da bin ich raus.

Schwobaseggl schrieb:
Ich erinnere mich noch schwach an einen Moment, beim typischen Welterkunden, irgendwo in den Bergen(?), als ich auf eine echt hübsch gestaltete Location getroffen bin. Ewig alles abgesucht nach dem Motto: Hier muss es doch was geben.
Bei Valhalla war es so das die Mainquest das Spiel getragen hat, es gab sehr viel weniger Nebenaufträge als in Odyssey, weil die Mainquest nicht nur größer war sondern auch öfter mehrere Abzweigungen als Quests integriert hatte.

Eigentlich gar nicht schlecht gelöst, aber wenn man auf Erkunden aus war und es quasi als Sandbox spielen wollte, dann war Valhalla ziemlich ungeeignet dafür.^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, daknoll und Schwobaseggl
Bis auf den PSP-Ableger Bloodlines (durchgespielt) besitze ich aus der Assasins-Creed-Reihe kein weiteres Spiel.

Eigentlich müsste die Reihe mich mit Ihren Schauplätzen in den jeweiligen Epochen (Antike, Mittelalter, Kolinialzeit ec) und Regionen teilweise ansprechen....

Dem entgegen stehen allerdings:

• UBISOFT Account Zwang
  • zu viele Spiele der Reihe mittlerweile

Irgendwie scheint Ubisoft bei jedem neuen Teil vorher den Globus zu betrachten und zu schauen welche Epoche und Region man noch verwursteln kann. Zusätzlich garniert mit den Zutaten Assassinen, Templer und dem Assasins Creed Schriftzug auf dem Spieletitel. Voila fertig ist das Openworld Ubisoft Spiel.

Wäre ich Konsolenspieler hätte ich zumindestens die für mich interessanten Teile gekauft bzw. im Freundenskreis ausgeliehen.

Leider gibt es bisher nur den ersten Teil unter GOG. Gäbe es zumindestens 1 - 3 für GOG dann wäre das eine Option für mich.

Remakes sind für mich eine Möglichkeit ein Spiel evtl. erstmalig überhaupt zu spielen bzw. es ohne technische Limitierung (falls vorhanden) neu zu erleben. Ich sehe es als Option die ich nutzen kann oder eben ignoriere. Über Spielemangel kann ich mich auf jedenfall nicht beklagen.

Gamescom
Zurück
Oben