Black Widow vs. Black Widow Ultimate

zoo+

Cadet 2nd Year
Hallo,

wollte mich mal bei euch erkundigen, ob sich die 35 EUR Unterscheid
zwischen der Black Widow und der Black Widow Ultimate Tastatur groß was ausmachen?

Wollte mir eine von denen bestellen, kenne mich allerdings nicht so gut aus und weiß nicht
direkt was für ein Unterschied die Ultimate zur normalen Version hat.

Eher die Ultimate für 35 EUr mehr oder doch die normale?
Haben beide die gleichen Tasten bzw. Tasten-Druck-Eigenschaften?

Habe die Ultimate mal "ausprobiert" und war begeistert.

Grüße

Bei der ultimate hast du beleuchtete Tasten und einen usb hub sowie pass through von Audio und Micro, sonst sind sie gleich.

Die Unterschiede sind die beleuchteten Tasten, USB Hub und Headset-Anschlüsse in der Ultimate Version. Dier normale hat nichts von dem. Die Tasten sind sonst gleich.

Ob dir diese Features den Aufpreis wert sind musst du natürlich wissen.

Ah ok. Vielen Dank für die Infos.

Hm... beleuchtete Tasten sind zwar nice to have, ob ich sie brauche is ne andere Frage.

Ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen :)

Danke nochmals!

also ich hab mir eine QPAd MK-80 gekauft.
hat NKRO und nicht nur eine optmimierte tastenamtrix

und eine 5stufige blaue beleuchtung der tasten (0-25-50-75-100%)

und die beleuchtung ist schon sehr nützlich wenn man am PC öfters mal schattige lichtverhaltnisse hat

und meine hat keinen den klavierlack scheiß

ich hab die angewohntaheit die hände von der tastatur zu nehmen wenn ich nicht schreibe. und da lang ich im dunkeln oft an die falsche taste wenn ich sie wieder hinlege

Tja, naja, es gibt ja durchaus viele Abstufungen zwischen Adler-Suchsystem und perfektem 10 Finger-Schreiben.

Klar wäre es die Mühe wert, 10 Fingersystem zu lernen, aber wenn er so zurecht kommt ist die Beleuchtung doch eine gute Hilfe.

Ich find die Beleuchtung vor allem beim spielen gut, wenn ich mit der rechten Hand von der Maus weg eine einzelne Taste drücken will. Dann erst in die 10-Finger-Grundhaltung zu gehen um blind zu wissen wo das I ist finde ich aufwendiger als das I direkt zu drücken.

das ist ein argument..

Achtung:
ich glaub die razer black widow hat kein 6kro.. im gegensatz zur ultimate.

soso.. hört sich gut an.. aber was genau das ist? die tasten wasd und umgebung sind "optimized".. aber mit 6kro oder nkro hat das nix zu tun..

ich weiss nicht, so interessant ich die black widow silent finde.. aber razer is einfach nicht mein Ding..

ich glaub ich kauf die Zowie.. auch wenn man immer mal wieder was schlechtes über die tastenkappen liest..
kann man auf eine zowie celeritas auch x-beliebige Cherry Kaps drauf machen ?

Zurück
Oben