News BlackBerry: CEO erwartet Profit für nächstes Jahr

799schweizer franken für das priv is mir leider zuviel.. 600-650 hätte ich bezahlt... wenn die preise so überrissen hoch bleiben, wirds doch kaum einer kaufen, mal abgesehen davon das BB sich solche preise eigentlich garnicht erlauben kann wenn sie auf der hardware sitzen blieben
 
Wie sollen sie sonst Gewinn machen? Man kann ein Produkt nicht für 200 anbieten und weiterhin Rote Zahlen schreiben
 
@Bluescreen: Erfahrungsgemäß wird der Straßenpreis sich innerhalb von einem halben Jahr fast halbieren. Also halb so schlimm.
 
Bluescreen schrieb:
799schweizer franken für das priv is mir leider zuviel.. 600-650 hätte ich bezahlt... wenn die preise so überrissen hoch bleiben, wirds doch kaum einer kaufen, mal abgesehen davon das BB sich solche preise eigentlich garnicht erlauben kann wenn sie auf der hardware sitzen blieben

Slider mit Android und interessantem Updatekonzept.. klingt für mich nach einem ziemlichen Alleinstellungsmerkmal derzeit.
 
Preis ist hoch aber dafür einer der wenigen Hersteller mit Support und das obwohl recht viel eigene Software dazu kommt.. Leider mir einfach zu groß, in 5" wäre ich am überlegen gewesen... Wird wahrscheinlich doch China mit mi5, außer es kommt nen Handy mit snapdragon 820 in 5" raus
 
@bluescreen Wer so denkt, für den ist ein Blackberry immer die falsche Option. Es gibt tatsächlich noch so etwas wie die Software, für die man mitzahlt. Blaclberry hat einiges verändert an Android (man nennen hier nur mal Sicherheitsscans beim Hochfahren, DTEKT, MDM-Software oder den Blackberry Hub sowie die Updatepolitik, die schon immer ausgezeichnet bei BB war), und Hardwaretechnisch... Im Alltag wird man kaum einen Leistungsunterschied zu anderen Oberklassesmartphones spüren. Alles, was Prozessormäßig über einen alten Snapdragon S4 Pro hinausgeht, ist eigentlich schon Verschwendung, mit dem Prozessor, der dazugehörigen Adreno 320 und 2GB RAM läuft auf meinem Z30 auch Asphalt 8 locker. Nicht zu vergessen: Wo sonst bekommt man heute noch eine physische Tastatur im Smartphone? Aktuell sind das 5 Smartphones, ausnahmslos alle von Blackberry. Noch dazu mit Touchpadfunktion wie beim Passport...
 
Bluescreen schrieb:
799schweizer franken für das priv is mir leider zuviel.. 600-650 hätte ich bezahlt... wenn die preise so überrissen hoch bleiben, wirds doch kaum einer kaufen, mal abgesehen davon das BB sich solche preise eigentlich garnicht erlauben kann wenn sie auf der hardware sitzen blieben

Ich liebäugel auch gerade mit dem Priv. Ist mir aber auch leider zu teuer. Und auch etwas zu groß. Aber um mir ein Urteil über die Größe zu erlauben müsste ich es mal in der Hand haben.
Ergänzung ()

Siemens-Nixdorf schrieb:
@Bluescreen: Erfahrungsgemäß wird der Straßenpreis sich innerhalb von einem halben Jahr fast halbieren. Also halb so schlimm.

Beim Passport (auch ein sehr interessantes Gerät) war das leider nicht der Fall. Oder habe ich etwas verpasst?
 
Emphiz schrieb:
Beim Passport (auch ein sehr interessantes Gerät) war das leider nicht der Fall. Oder habe ich etwas verpasst?

Naja Preisreduktion von 649 EUR UVP auf 450 EUR Straßenpreis finde ich schon ordentlich.
 
Glückwunsch an Blackberry, dass sie etwas ändern, statt wie Nokia einfach vor die Wand zu fahren.
Ich denke auch dass sich das Priv nach leichten Preissenkungen gut verkaufen wird.
 
Blackberry sollte das Lizenzmodell für deren Enterprise Server mal anpassen. Dort zahlt man für das Management von BB-OS jährlich 'nen Zwanni, für iOS und Android (auch fürs Priv?!) das dreifache. Die UVP vom Priv ist mMn komplett überzogen, da muss eine Preissenkung kommen. Das Z10 hatte eine UVP von knapp 630€ und wurd nachher für 120€ verscherbelt.
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
Naja Preisreduktion von 649 EUR UVP auf 450 EUR Straßenpreis finde ich schon ordentlich.

Habe ich wohl was durcheinander geworfen.
Hatte den anfänglichen Preis von 490€ im Kopf... Weiß auch nicht wieso. Aber richtig, 200€ Reduzierung ist schon ganz gut. Allerdings findet man einen derartigen Preisverfall auch bei anderen Herstellern (mit Ausnahme von Apple).
 
Die Damen und Herren Kommentatoren hier vergessen bzw. glauben irrtümlich das das Blackberry Priv für sie als Privatkunden gedacht ist - Primäre Kundschaft sind aber Geschäftskunden, sowie Regierungsinstutionen - einfach ausgedrückt: Kunden die viele Geräte auf einmal kaufen -> Solche Anschaffungen kann man in der Regel (in vielen Staaten) von der Steuer absetzen. Der Preis ist daher irrelevant.

Natürlich ist das Gerät auch am freien Markt - für euch lieben Endkunden - erhältlich, aber ihr seid eben nicht die eigentliche Zielkundschaft.

Der "Seitenhieb" dauernd das es in der Blackberry World nur wenige Apps (im Vergleich zur Konkurrenz) gibt stimmt zwar, ist aber genau genommen wurscht - denn die Tools die man für den eigentlichen Einsatzzweck bräuchte gibt es - Seit wann benötigt man für ein Produktiv-Gerät 100k verschiedene Furz- und Rülps-Apps? Sicherheitstechnisch ist die BB10 Plattform den anderen Haushoch überlegen, interessiert aber den heutigen Bobo-Manager von Welt nur nicht. Ein Apferl-Symbol (als Beispiel) ist halt wichtiger als Sicherheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
heidegger schrieb:
[Snip]
Der "Seitenhieb" dauernd das es in der Blackberry World nur wenige Apps (im Vergleich zur Konkurrenz) gibt stimmt zwar, ist aber genau genommen wurscht - denn die Tools die man für den eigentlichen Einsatzzweck bräuchte gibt es - Seit wann benötigt man für ein Produktiv-Gerät 100k verschiedene Furz- und Rülps-Apps? Sicherheitstechnisch ist die BB10 Plattform den anderen Haushoch überlegen, interessiert aber den heutigen Bobo-Manager von Welt nur nicht. Ein Apferl-Symbol (als Beispiel) ist halt wichtiger als Sicherheit...

Tut mir leid, aber das stimmt so ganz und gar nicht, es gibt kaum Produktivsoftware fuer Blackberry. Es ist wohl in ganz Europa noch kein einziger Kartenzahlungsprovider taetig welcher Blackberry unterstuetzt. Wenn Du nicht deine Produktivsoftware z.B. auf einem LAMP-Server via VPN dem Blackberry zur Verfuegung stellst (Und das kann man mittlerweilen auf allen Mobilbetriebssystemen.), wird es sehr sehr duenn.

Dafuer gibt es aber Messenger und Spiele bis zum Abwinken. Man muss ja irgendwie die Arbeitszeit rumkriegen, wenn es schon keine Produktivsoftware gibt.

Und sicherheitstechnisch ist auch bei Blackberry nicht alles Gold, was glaenzt. In der Vergangenheit haben die BBOS10 Geraete den Inhalt des Flashspeichers freimuetig jedem per USB verbundenen Geraet zur Verfuegung gestellt (Kann man nicht abstellen). Frueher gab es wenigstens eine Abfrage. Aber immerhin ist es tatsaechlich nicht trivial, Schadsoftware fuer Blackberry zu schreiben und ganz besonders bei der derzeitigen Aussicht auch nicht lohnenswert. Unmoeglich ist es offensichtlich nicht, schliesslich haben es die Italiener im Angebot gehabt.

Eigentlich ist es aber ohnehin nicht trivial irgendeine Software fuer Blackberry zu schreiben. Henne oder Ei?

Edit: Man verzeihe mir mein aeusserst umfangreiches Zitieren. ;)
Ergänzung ()

Zitat: "Windows Phone security is top notch, says Kaspersky".
Uebersetzt: Die Sicherheit von Windows Phone ist in der Oberliga.

Wenn man dann die Nachteile von Android mit ein paar Blackberry-Pflastern gegen die systembedingte Sicherheit von BBOS oder Windows Mobile abwaegt ...
Dazu kommen noch OLED-Display (Lebensdauer, Kaelteempfindlichkeit) und fest eingebaute Batterie. Damit klassifiziert sich der/das Priv irgendwie als gehobenes Schuelertelefon.

Als Antwort, was denn die Vorteile des Priv eigentlich sind, habe ich von einem begeisterten Privbenutzer nur bekommen, dass es ein Telefon wie jedes andere waere. Und dass er den BBOS Hub vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet: (seltsamen doppelpost geloescht)
Zurück
Oben