Blackberry mit Base

allstar

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.172
Hallo,

ich möchte mir das Blackberry Torch 9800 ohne Vertrag zulegen und dazu einen Base Only-SIM-Vertrag. Da meine Freundin auch zu Base wechseln möchte, bietet sich hier dann noch die "Base Flat" an, dazu hätte ich natürlich gerne Internetflat, nur gibt es bei Base einmal eine "Internet Flat" und eine "Blackberry Flat". Ich verstehe den Unterschied nicht 100%ig und googeln hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen. Brauche ich beides oder reicht die Blackberry Flat aus?

Hauptsächlich werde ich das Handy zum Surfen, SMS schreiben und Telefonieren benutzen. E-Mail ist für mich (noch) kein Thema. Ich denke das ist wichtig an der Stelle?!

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Ein Blackberry braucht eine spezielle Flat für Emails, daher der Unterschied.... Wenn Mail kein Thema ist, nimm ein anderes Gerät.
 
Also mit anderen Worten, eine normale Internet Flat reicht dann völlig und mir entstehen keine Extrakosten durch irgendwelche Apps etc.?
 
Nein, du kannst halt nur nicht das auf dem Blackberry vorhandene Mailprogramm nutzen ohne die Blackberryflat. Generell wird es dann schwierig, auf dem Blackberry mit E-Mails zu arbeiten. Deinen Voraussetzungen entsprechend, würde ich dir eher ein Windows Phone 7- oder Android-Gerät empfehlen, die sich zum Surfen sehr viel besser eignen als ein Blackberry. Blackberrys werden primär für Geschäftsleute entwickelt und deren Fokus liegt nun mal auf der Mailfunktion.

MfG ghostd
 
Ja ok danke. Ne ich möchte gerne das Torch haben, ist ja auch nicht only Business, sondern endlich mal auch in Richtung Multimedia. Besonders gefällt mir halt die Kombo aus Touch und Tastaur.

Dann weiß ich bescheid und werde den Base Vertrag mit Base Flat und Internet Flat buchen.

Danke an alle.
 
Zurück
Oben