Blackbuntu

Ali3n

Cadet 1st Year
Hallo,

Moin liebes Forum ich habe ein Problem mit meinem BBuntu und zwar will es einfach nicht Booten nach langem rumgesuche habe ich den debug "Boot" benutzt und dann festgestellt das es sich bei meiner CPU um einen i686 Prozessor handele es sei aber ein x86-64 verlangt...
Ich habe einen i5-2500K welcher laut diverser Internetseiten einschließlich der von Intel ein x86 Prozessor sei deshalb frage ich mich wo hier der Fehler liegt :mad:

Ich verwende die VirtualBox zur Installation, und verwende Win.7 HP 64-Bit

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

P.S Blackbuntu gibt es nur für x86-84 Prozessoren! :mad:

Dein 2500k ist ein x86_64.

x86 spezifiziert eine bestimmte Architekturfamilie, die mit dem 8086 anfing. Das ging dann weiter mit dem 286, 386... weswegen man gerne auch x86 sagt. _64 bedeutet, dass die Architektur um einen 64 Bit Befehlssatz erweitert wurde. Dazu zählen bei AMD alle CPUs ab dem Athlon 64 und bei Intel die letzten Pentium 4 sowie quasi alle neueren.
i686 bezeichnet jene CPUs ab dem Pentium Pro / Athlon K7. Was die konnten, können alle aktuellen CPUs. Auch deine.

Du musst den Fehler bei deiner Installation genauer beschreiben. Was hast du gemacht und was zeigt er dir an.

Okay danke erstmal für die Top erklärung

Hier die Schritte:

1.)
4f284eb3944242_Bbuntu1.PNG
so hab ich den Fehler gefunden

2.)
4f28529a7c3042_Bbuntu2.PNG
das ist der Error welcher anscheinend durch die CPU ausglöst wird

Ich hoffe das hilft weiter

Hi

Schaue mal in die Eigenschaften der Virtuellen Maschine. Als Betriebssystem hast du dort Linux ausgewählt, aber was steht bei Version? Eventuell hast du dort das falsche ausgewählt, denn es gibt extra separate Einträge für 64bit.

mfg
aki

In der Vrituellen Maschine sind folgende Einstellungen vorgenommen:

4f28731e4f0e33_Virtu.jpg

Funktioniert auch nicht da sagt die VirtualBox:

Die VT-x/AMD-V-Hardware-Virtualisierung wurde aktiviert, ist aber nicht funktionsbereit. Ihr 64-Bit-Gast wird keine 64-Bit-CPU erkennen und daher höchstwahrscheinlich nicht booten.

Bitte stellen Sie sicher, dass VT-x/AMD-V ordnungsgemäß im BIOS Ihres Computers aktiviert wurde. Installieren Sie ggf. ein BIOS-Update.

:mad:

Ich traue mich ja fast nicht zu fragen, aber bist du auf die irrsinnige Idee gekommen das zu tun, was er dir da sagt? :D :freak:

Intel VT TXT usw. muss man im BIOS / uEFI aktivieren.

@Kartoffel200
ist aktiviert und nein ich habe kein BIOS Update durchgeführt.

@davidbaumann
wie oben angesprochen gibt es keine 32-Bit version

Ich habe BBuntu jetzt mal über die CD gebootet witziger weise Startet BBuntu in dem Fall, kann es also an der VirtualBox liegen ?

Ali3n schrieb:
[...]Ich habe BBuntu jetzt mal über die CD gebootet witziger weise Startet BBuntu in dem Fall, kann es also an der VirtualBox liegen ?

Muss es ja. Deine CPU ist definitiv 64 Bit fähig und Virtual Box schreibt ja das es irgendwelche Probleme mit der Installation hat weil es keine 64 Bit Hardware sei.

Da V-Box aber nur virtualisiert (simuliert) und BlackBuntu nativ läuft kann es eigentlich nur an V-Box liegen.

Wie wär's wenn du einfach ein normales Ubuntu nimmst, dann hast du mit ziemlicher Sicherheit die Probleme nicht? (Und die ganzen tollen Programme für das WLAN des Nachbarn kannst du auch via Paketverwaltung installieren - oder am Ende gar selbstkompilieren.)

(Ja, ich weiß dass es ein Vorurteil ist - aber 90% der Leute die diese Distribution nutzen tun es genau aus dem Grund.)

Jetzt wollte ich das ganze hier mal nachstellen und was sehe ich auf der Download-Seite? Virtual Box Image, x86 und x86_64
Wie war das mit der irrsinnigen Idee? :freak:

wie oben angesprochen gibt es keine 32-Bit version
Lass mich raten welche Version du noch nicht getestet hast :D

So Hallo,
Also ich habe die andere VBox genommen und instaliert und jetzt funzt es :)

Vielen Dank Leute :D

Zurück
Oben