Blackscreen nach BIOS-Flash

Im Zweifel müsste Lenovo eine Fehlbedienung nachweisen ;)
 
Ich kann den Themen-Ersteller raten, meine 1. Nachricht zu lesen. Ich war selbst im technischen Support einer Reperaturbude und genau solche Fälle wurden so gelöst. Es steht im Techniker-Handbuch, was man selber eigentlich nicht zu gesicht bekommt. Wahrscheinlich funktioniert sogar die Anleitung die ich gepostet hab. Es sollte egal sein, welches Lenovo-Gerät es ist und ein Versuch ist es wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ich werfe mal noch eine Möglichkeit in den Raum. Vielleicht kommt der Black-Screen gar nicht von einem zerschossenen Bios, sondern von einem zerschossenen Windows was beim Boot einfach hängt.

Wenn Du nach dem Einschalten versuchst ins Bios zu kommen (mit ESC, Entf, F1 bis F12, etc.) klappt das? bzw. kommt da ein Bild.

Alternativ um den Fehler einzugrenzen (falls man da dran kommt) alle Laufwerke, HDDs, SSDs, etc. abziehen/ausbauen ob sich dann was ändert.
Oder nur mal mit einem RAM-Stick in verschiedenen Slots testen.

Externen Monitor (per HDMI) anschließen ob da ein Bild erscheint?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
MORPEUS schrieb:
sondern von einem zerschossenen Windows was beim Boot einfach hängt.
Sollte er aber trotzdem was sehen, das Lenovo Logo beim booten,
Windows Logo.

Er sollte das Gerät auch jetzt nicht großartig zerlegen,
wenn er da jetzt auf Garantie hofft.
 
HDD Aktivitäts LED sollte wenigstens dann auch ein paar mal blinken.... Zumindest hat der TE nichts weiter dazu erwähnt.
 
Zurück
Oben