Blackscreen obwohl 70grad Gpu

Lucaix2

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
2
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor AMD Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher Gskill Trident Z 3200mhz
  • Mainboard: Gigaybyte B450M SH2
  • Netzteil: Aresgame 650W
  • Gehäuse: Sharkoon rgb Lit 100

  • Grafikkarte Amd Rx590 AsRock
  • HDD / SSDPatriot Burst 240gb

Hallo
ich habe schon seit dem ich meinen Pc gebaut habe das Problem das sobald ich ein etwas anspruchsvolleres Spiel starten möchte ich entweder direkt ein Blackscreen bekomme oder erst nach ein paar Minuten meine Grafikkarte wird auch nur bis maximal 70grad. Da es mit Msi ging und ich mit jedoch einen neuen 144hz monitor gekauft hatte komme ich nicht immer auf 144fps .

ich hatte probiert mit Msi Afterburner meine Gpu zu underclocken was klappt wobei ich dann nicht immer bei 144fps bin.

Danke
 
Lucaix2 schrieb:
ich hatte probiert mit Msi Afterburner meine Gpu zu underclocken was klappt
Lucaix2 schrieb:
Da es mit Msi ging und ich mit jedoch einen neuen 144hz monitor gekauft hatte komme ich nicht immer auf 144fps .
Wenn ich das richtig verstehe taktest du deine GPU manuell runter und dann hast du keine Probleme?

Taktest du nur Core? Oder alles?

Klingt danach dass du damit den Stromverbrauch reduzierst und es deswegen stabil läuft. Natürlich resultiert dass in weniger Leistung.

Das riecht quasi nach mangelhafter Stromversorgung ( xxx Watt sagt nichts aus).

Anderes (besseres) Netzteil zum gegentesten vorhanden? Zur Not bei Bekannten ausleihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
der bildschirm wird schwarz und der rechner läuft weiter? oder schmiert die kiste komplett ab?


Also der Bildschirm wird schwarz und und friert ein für so 10 sec danach läuft alles wieder
 
Zurück
Oben