Blackscreen ursachen?

FrozenFlame87

Cadet 2nd Year
Hallo erstma, habe seit längerem ein problem das ich immer wieder einen Blackscreen bekomme in der nach ca 5 sekunden eine message kommt in der steht das der bildschirm keine verbindung mehr hat zu meinem pc. Gestern wollte bf3 testen ob es funktioniert nach paar sek blackscreen...

pc ausgemacht (meine 6 gb ram) wieder eingebaut zum testen für den nächsten tag. heute wieder angemacht bootet der pc nichtmehr... wieder 2x1 gb rausgenommen und hat wieder normal gebootet.

naja wollte dann mal nen test machen windows 7 beim arbeitsplatzt rechtsklick und eigenschaften und den leistungsindex mal gemacht dabei hatte ich zum ersten mal nen blackscreen. pc ausgemacht nochma 2x1 gb rein auch normal gebootet und das selbe nochma gemacht mit dem leistungsindex und auch wieder direkt abgeschmiert. jetzt wieder die 4gb ram wieder rein bootet normal.

gestern hatte auch mal wieder lust league of legends zu spieln dabei hatte auch paar mal nen blackscreen (pc neustartn...) genau auch bei anderen spielen is mir auch mal bei einem youtube video passiert.
habe bin jetzt langsam am verzweifeln, vermute so langsam das es am motherboard liegt is mein 2 von gigabyte, das erste hatte nen platinen schaden oder so, daraufhin haben die mir nen vorgänger von dem motherboard eingebaut bzw des was grad drin hab.
Memtest schon gemacht mit allen riegen und jeden einzeln keine fehler oder so aufgetaucht. (bf3 nach server join multiplayer bekomme nach soldier auswahl nach paar sek immer blackscreen)

wenn ihr noch irgend welche details braucht sagt bescheit freue mich auf jede gute antwort^^

PC details: Windows 7, 4GB ram momentan eingebaut, AMD Phenom 2X4 945, ATI HD 6950, Gigabyte GA-M56S-S3

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes, solltest du mal deinen Text ordentlich formatieren und nicht einfach in einer Wurscht dahin schreiben !
Es scheint ja eher mit grafisch etwas Anspruchsvolleren Aufgaben zu tun haben, kannst du denn eine zweite Grafikkarte testen, bzw deine mal ausbauen und mal mit der internen versuchen ?

Edit: Und im ernst, nächstes mal bitte Absätze verwenden, in dem Text verliert man sich so schnell, das ist gigantisch.

http://geizhals.at/deutschland/271256
das ist mein motherboard wenn ich mich nicht teusche hat sie keine interne grafikkarte ne 2 grafikkarte hab ich nicht zu verfügung

ps sry für das hingekritzel^^ aber mir vergeht langsam echt die lust mit dem blackscreens habe des problem schon seit bf3 drausen ist

Meine Vermutung liegt sehr bei der Grafikkarte, denn wenn der RAM oder ähnliches einen Fehler hätte, würdest du einen Freeze oder Bluescreen bekommen.
Da ja die Verbindung zwischen PC und Bildschirm flöten geht, nehm ich an das die Grafikkarte defekt ist. Hast du den noch Garantie ?
Bevor du sie einschickst, wärs halt schon gut wenn du eine andere testen könntest. Habt ihr den keinen anderen PC im Haus ?
Du kannst ja auch einfach mal deine in einen anderen einbauen, wenn da auch Blackscreens kommen, kann es fast nur die Grafikkarte sein.

(Blackscreen) es ist so wenn ich irgenwas mache und wenn der jetzt bsp kommt is es so das wenn online radio anhab das der bildschirm schwarz wird und der sound noch paar sekunden leuft danach geht der sound aus und dann kommt die meldung das der keine Kein Signal Überprüfen sie die Stromversorgung. des angeschlossenen geräts sowieo die kabelverbindung und gewählte signalquelle und grafikkarte weis nich die is jetzt 1 monat alt

Tach,

lad dir mal Furmark runter und lass es laufen. Dabei kannst du die Temps's beobachten und falls dann der Blackscreen kommt ist ziemlich sicher die Graka hin.
Oder dein Netzteil ist zu schwach.
Wie schon geschrieben teste die Graka am besten in einem PC vom einem Kumpel mit ähnlichem System.

Gruß Otzelot666

hmm echt seltsam grad den future mark test gemacht beim ersten war der durch kurtz danach hatte den blackscreen.
Ergänzung ()

hmm langsam wirklich seltsam diesmal nochmal den test gemacht und der is nich abgestürzt habs 2 mal davor getestet und is abgestürzt. is das jetzt wirklich nen defekt von der grafikarte oder was anderes??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben