News Blade 14 mit Ryzen: Das erste Notebook von Razer mit CPU von AMD

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.190
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, BorstiNumberOne, [wege]mini und 4 andere
14" ist einfach zu klein um dort auch nur eine halbwegs gescheite Kühlung für diese dicken GPUs unterzubringen.
Insofern ist ein solches Gerät mit einer GTX 3080 ziemlich sinnlos. Sieht man ja auch an der TDP Konfiguration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, GrinderFX, SmooTwo und 7 andere
All das in einem relativ kompakten 14zoll Chassis. Hab ich die Angabe wie das gekühlt wird überlesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Schön für AMD. 👍 2000 Euro sind aber auch ein stolzer Preis. Mich Interessieren noch die Temperaturen der GPU/CPU nach ein paar Stunden zocken.. Bei der Größe das gescheit gekühlt zu bekommen ohne das dass Teil zu einem Föhn mutiert oder anfängt runterzutakten, ist die Kunst des ganzen. Hoffe die haben das hinbekommen, Laptops die laut sind, sind so 90er und Laptops die aufgrund der Temperaturen runtertakten zeigen auch nur das der Erbauer, besser zurück ins Praktikum sollte..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77, Zibbe und Mcr-King
Ich sehe auf der Razer HP aber alle Varianten mit 16GB in der Basis und nicht 32GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: y.dn.a, dersuperpro1337 und Model
Wer ein sehr leichtes und mobiles Notebook benötigt kommt hier schon auf seine Kosten, alle anderen kaufen eben Lenovo. Da gibt es diese Art Setup teils für die Hälfte, vor allem als Schüler / Student. Wiegen dann halt 1kg mehr, aber eben auch deutlich günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scirca und Mcr-King
Also laut der Homepage sind da 16gb verlötet, was das Notebook, zumindest in meinen Augen, fast schon wieder unbrauchbar macht.

Abgesehen davon: Meine Güte, war diese Präsentation schrecklich. Ganz ehrlich, wer das bei Razer geschrieben hat, schreibt wohl auch die Texte für Trash-TV. So viel Redundanz gibt es nur selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWaver, brutzler, Cool Master und 12 andere
BetriebssystemWindow 10 Home
Nur 1 Fenster? Bei dem Wetter tut ein wenig Durchzug ganz gut.

Wie groß da neue Netzteil von Razer
Das kleine s war wohl heute zeitig ausverkauft?

PS: Wobei das bei der Menge an Text am Ende schon noch zum sehr gut reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, Colindo und Mcr-King
Laut Youtube Reviewern und HP gibts ausschließlich 16GB Ram, ohne Erweiterungsmöglichkeit. Für viele damit ein klares Nope.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWaver, Zhan, dersuperpro1337 und 4 andere
ich bin ehrlich gesagt überrascht dass es als "Wird am nächsten Werktag versendet" gelistet ist. Ich finde die 3080 auch ziemlich sinnlos weil nicht mal 16 gb vram und die selbe TDP wie bei der 3070. Was ist da überhaupt der Vorteil vllt bei raytracing?

Ansonsten finde ich die ppi wirklich heftig ich mein 14" und qhd auflösung ist schon gestochen scharf.

Ansonsten toll dass Razer jetzt auch endlich mal AMD benutzt.

Und ja ich hab auch überall nur von 16 gb RAM gehört und gelesen außer hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic und Mcr-King
15,6" mindestens.
Kein LAN.
Kein Nummernblock.
Kein Sale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, -byTe-, dersuperpro1337 und 2 andere
Muss bei razer sehr wehgetan haben amd verbauen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, He4db4nger, dersuperpro1337 und eine weitere Person
Tawheed schrieb:
Muss bei razer sehr wehgetan haben amd verbauen zu müssen.
Seit razor existiert, war Intel halt die deutlich bessere Wahl im Notebook. Renoir war besser und das hat man angefangen zu entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle und Mcr-King
Gaming auf 14 Zoll ist einfach nur dumm. Für Content Creator vielleicht ganz nett, aber fürs Gaming nehm ich mir lieber eins der neuen 16 Zoll Gaming Notebooks (auf 15 Zoll Standfläche), das geht schon eher in eine sinnvolle Richtung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion, dersuperpro1337 und Zibbe
Es sind nur 16 GB RAM, da habt ihr alle Recht. Fragt mich nicht, wie ich so felsenfest von 32 GB sprechen konnte - Razer schreibt es überall dick und fett: 16.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl Napp, Wichelmanni, Cronos83 und 6 andere
demoness schrieb:
Gaming auf 14 Zoll ist einfach nur dumm. Für Content Creator vielleicht ganz nett, aber fürs Gaming nehm ich mir lieber eins der neuen 16 Zoll Gaming Notebooks (auf 15 Zoll Standfläche), das geht schon eher in eine sinnvolle Richtung
Fürs Gaming nehm ich ein Desktop Rechner.... 🤔 🤷‍♂️
 
JesusLiftus schrieb:
Laut Youtube Reviewern und HP gibts ausschließlich 16GB Ram, ohne Erweiterungsmöglichkeit. Für viele damit ein klares Nope.
Naja mit 16GB RAM und der RTX 3060 kann man höchstwahrscheinlich auch die kommenden Jahre sämtliche Titel wohl ohne größere Abstriche in FHD bei hohen Bildwiederholraten zocken.

demoness schrieb:
Gaming auf 14 Zoll ist einfach nur dumm. Für Content Creator vielleicht ganz nett, aber fürs Gaming nehm ich mir lieber eins der neuen 16 Zoll Gaming Notebooks (auf 15 Zoll Standfläche), das geht schon eher in eine sinnvolle Richtung
Im Endeffekt ist das Zocken auf so ziemlich jedem Laptop nicht vergleichbar mit einem normalen Desktop und stets nur mit Kompromissen und Ergonomie-Defiziten verbunden. Aus meiner Erfahrung heraus (hatte schon diverse 13“ wie auch 15“ Geräte) macht da die Größe nur bedingt den Unterschied. Das Razer 14 kann man wenigstens uneingeschränkt auch als mobilen Computer überall mit hin nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crystough, Gigalodon und surtic
Sieht ja ganz gut aus. Leicht und schlank mit gutem Design sowie vielen Anschlüssen und guter Hardware. Allerdings bleiben ein paar Fragen offen:

- Wie will man aus 65Wh Akku mit der Hardware 12h raus bekommen?

- Wieso keine 32GB für die größten Varianten?

- Wieso eine RTX3080 die weder mehr VRAM noch mehr TDP als die RTX3070 bekommt. Sehe hier außer Marketing keine Vorteile ggü. der RTX3070

- Wieso keine FHD Webcam beim neuen 15" scheint man hier endlich so weit zu sein?

- Hoffe das Display schafft mehr als 350 Nits. Wäre wichtiger als...

- Bessere weniger schwammige Tastaur (Insbesondere wenn man als Hersteller von Peripherie groß geworden ist). Vlt. eine [opto]mechanische?

- Wieso nicht das elegante und dezente Design des Razer Blade Stealths ohne das hässliche Grün oder zumindest das Logo als RGB LED

- Wieso kein Mercury White für alle Notebooks und Peripherie


Denke die FHD RTX3060 Variante schaut am Besten. Der Rest ist bisschen Overkill...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kiffmet und dernettehans
Zurück
Oben