Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Als jemand der vor einen Neukauf steht denke ich dass ein 4600er ganz ok wäre, v.a. in PL.
Frage ist nur ob die nächste Generation auch noch auf AM2 setzt oder ob dann schon wieder gewechselt wird.
Weiß da wer was?
Jein - die AM2+ CPUs laufen ja auf den "alten" AM2 Boards, nur die zusätzlichen Features von AM2+ lassen sich nicht nutzen.
Ob sich dafür ein neukauf eines Mainboards lohnt, wenn man schon ein AM2 hat, bezweifle ich.
Der erweiterte Stromspar Mechanismus soll etwa 10 % ersparnis bringen. Wieviel das dann in der Praxis ist ( vielleicht 5 W ? ) wird sich zeigen, aber dafür ein neues Mainboard ? Dann soll noch HT 3.0 dazu kommen, hab allerdings dazu auch wiederum gelesen, daß dieses nur auf Multisockel Systemen was bringt ( also eher was für Server ) - wenn das stimmt ( richtige tests gibt es ja leider noch nicht ) , wäre das eh für den Privatuser uninteressant. AFAIK war es das dann auch schon an neuen Features.
Naja und wenn du nun ein AM2 Board kaufst, dann eins von Asus oder Gigabyte oder zumindest einem Hersteller, die auch das nötige Bios-Update parat stellen werden - glaub das macht nicht jeder Hersteller für jedes Board.
Aber sonst wurd ja alles gesagt, AM2 soll die K10 CPUs aufnehmen können.
Der 775-Sockel von Intel bleibt. Für Penrynunterstützung brauchst du aber ein neues Board mit dem neuen Bearlackechipsatz. Die neuen Boards sind schon teilweise gelistet, aber noch nicht verfügbar.
(Wann es Chipsätze von Nvidia und co. mit Penrynunterstützung gibt weiß ich nicht.)
Naja der Penryn läuft aber auch auf einien P965 Board wie dem Gigabyte DS3(P) und ich meine, die 680i Chipsätz von Nvidia sind ebenfalls füt 1333 FSB ausgelegt. Aber bei den Gigabyte's ist es dann das Bios und Modifikationen seitens Gigabyte, die die Boards Penryn-tauglich machen.
Mit FSB 1333 und Bios hat das nur bedingt was zu tun. Die Spannungswandler des Mainboars müssen vor allem modifiziert werden und der alte 965-er ist für eine andere Spannung ausgelegt als der Penryn es verlangt.
Naja das DS3P kann eine Spannung von0,6875 V bis 2,375 Volt für die CPU geben, könnte damit also klappen. Aber dann werden wir ja mehr wissen, wenn Penryn und co kommen.