rony12 schrieb:
Ich kenne das noch damals von GIGA, dort konnte men renomee punkte vergeben, so haben auch neue bzw. unerfahrene user sehen können, wieviel gewicht/glauben sie einem user/post schenken können.
Das Renomee-System war vollkommener Murks und das sage ich dir als darmaliger Forenbetreuer... . ^^
White_Eagle schrieb:
Für in Deutschland lebende User, wäre das doch mal ne Überprüfung für den Bundesdatenschutzbeauftagten wert, wenn der Spielezugang mit einer Zwangsregistrierung einhergeht u. d. Realname dann für andere dritte sichtbar ist.
Ich rechne dann, solange die Untersuchung/eine entgültige Abklärung laufen würde, mit einem Verkaufsverbot für Deutschland.
Er wird erst für dritte sichtbar, wenn man auch im Forum postet, wozu Blizzard ja niemanden zwingt. Das ist auch der Punkt, weswegen ich
vermute, dass Blizzard damit in Deutschland keine Probleme bekommen wird.
Raykus schrieb:
Was soll das den bitte? Dann gibt man einfach falsche Daten an und nimmt seine zweit E-Mail Adresse!
tschiller schrieb:
Zum Glück geb ich nie den RL Namen an, auch wenn der verlangt wird
Seb89 schrieb:
Gut wenn Blizzard as unbedingt so möchte.
Dann werd ich bei SCII eben aus meinem Realnamen einen Nick machen...
Naimless schrieb:
Man muss nicht wirklich seinen echten Namen angeben. Wer sich schützen will, weiß, wie man es macht.
Und wenn der Account mal gehackt wird oder was weiß ich, ist er mit allen darauf registrierten Spielen weg.
Foxman schrieb:
Kann es sein das Blizzard mit google zusammen arbeitet?
Nein, aber mit Facebook.
Kenny [CH] schrieb:
Ein vorteil ist zum Beispiel das Getrolle wen jeder dein name Kennt dan Trollst du ned. Nachteil ist natürlich was mit den daten passiert
Dafür braucht es keine Klarnamen. Dem betreffendem battle.net-Account kann auch einfach der Forenzugang entzogen werden.
-Iwan- schrieb:
zur News:habe ich das richtig gelesen, das Blizzard das nur im Forum anwenden will oder betrifft das auch die Spiele irgendwie selber?
Das betrifft die Foren und das Freundschaftssystem, was man beides nicht nutzen
muss.
MrMorgan schrieb:
ist es nicht schlicht und ergreifend eigentlich gesetzeswiedrig das ich, um diesen Dienst evtl nutzen zu wollen, meine Privaten Daten preis geben MUSS?
wie sähe das überhaupt aus wenn wer spielt der nicth volljährig ist? Jugendschutz usw? Da wird dann der Name des Erziehungsberechtigten nach aussen verbreitet obwohl das "Kind" schreibt?
Natürlich ist es das nicht.
Jemand, der nicht volljährig ist, muss den Account über einen Erziehungsberechtigten laufen lassen und da wird es dann sicherlich in der elterlichen Freigabe die Möglichkeit geben, den Forenzugang zu sperren, wie es auch jetzt schon fürs Freundschaftssystem möglich ist.
Lavaground schrieb:
achso hab ich vergessen: ja man muss mit wow kein b.net2 nutzten das ist richtig, aber mit sc2 gehts nicht anders.... und mit dessen einführung die nickname diebe erstmal schön ne menge leute ärgern. denn du hast nicht nur nen realname, nein es gibt auch den realnick, der sieht dann so aus:
"Lavaground.Lavaground" so kommt es dann im spiel zu 2345009 "Hansis" und du weißt nicht ob der eine nun dein Buddy (InGame) ist oder nicht......
die ober deppen von blizzard sag ich nur.....
Natürlich muss man für wow einen bttle.net-Account haben, oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
EDIT: Viel bedenklicher finde ich, dass Blizzard eine offensichtliche Sicherheitslücke in der LUA-Schnittstelle als "feature" verkauft... .