• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Warcraft 3: Reforged erscheint am 29. Januar 2020

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, USB-Kabeljau, nciht und eine weitere Person
Ein sehr schönes Beispiel wie Remakes aussehen sollten (nicht so wie die AoE Definitive-Editionen). Ich freu mich drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, Haki92 und USB-Kabeljau
@acty
Das Spiel konnte schon länger als erst heute vorbestellt werden. Blizzard bietet an, allen enttäuschten Vorbestellern, das Geld zurückzubuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya
Leider wieder nur ein Remake und nichts Neues. Da kann man halt noch ein bisschen Melken weil viele auf den Hype springen. Schade das man sich auf die sicheren Quellen schmeißt und nichts neues probiert.
Aber gut.. ist halt auch nur ein Unternehmen.

Lustig finde ich auch das viele denken das es so wie damals wird hehe. Es ist nie das selbe die damals.
Egal welches Remake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kozzmozz und Killer1980
Ich wette die Bastarde haben KEINEN LAN Modus mehr drin!

Aber ansonsten... Wird verdammt schwer werden die alte Crew zusammen zu trommeln zum Footmen frenzy zocken ^^

Ich hoffe nur sie haben die Gründung von Durotan Bonusmap auch wieder mit drin. Die war mein absoluter Liebling.
Ansonsten freu ich mich schon riesig auf MetalMaul Wars, ElementalTD, Hero Line Wars und andere Tower Defense Maps :)
Hab wesentlich mehr Zeit in solche Modis gesteckt als in das original Strategie Spiel xD

Und ich hoffe sie haben 32:9 Support mit Centered HUD. Aber das wird wohl ein Traum bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, RitterderRunde, Wesir und 8 andere
Schade - unsere alljährliche Nostalgie-LAN ist Ende des Jahres und wir hatten auf WC3:Reforged gehofft. So bleibt es dann erstmal bei der in die Jahre gekommenen Sammlung an Funmaps für das Originalspiel.

Ist eigentlich schon was bekannt, dass es auch einen LAN-Modus geben wird oder ist Mutliplayer generell nur noch via Battle.net möglich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mayjestro und fox40phil
[...] sodass schon nahezu antike Hardware genügen könnte.

Das ist völlig falsch imho^^. Schon mal einen ordentlichen Kampf in SC2 gehabt? Da droppen die FPS mal Richtung 10-20! Diese "Single Core only" Engine ist echt grauenhaft. (4790k@stock - ein Freund mit 3770k hat da noch mehr Probleme)

Ich hätte mir so sehr ein neues Addon dazu gewünscht! Denn so finde ich 30€ nach wie vor etwas zu viel.

Ach so, was sind denn nun die neuen Inhalte von denen in der News gesprochen wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz, Baal Netbeck, Apocalypse und 2 andere
Vorbesteller erhalten zudem Zugang zur Mehrspieler-Beta, die jedoch noch nicht datiert wurde.
Die Mehrspieler-Beta läuft doch schon lange
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GOPL und Zitterrochen
snickii schrieb:
Leider wieder nur ein Remake und nichts Neues.
Wenn sich das Remake gut verkauft, wäre es ggf. denkbar, das Blizzard ein paar Erweiterungen bringt, die neben einer Single-Player Kampagne auch den Multiplayer z.B. mit einer neuen Fraktion erweitern...
 
Revan1710 schrieb:
Ist eigentlich schon was bekannt, dass es auch einen LAN-Modus geben wird oder ist Mutliplayer generell nur noch via Battle.net möglich?
Natürlich über Battle.net. Wir haben 2019, Ohne Launcher geht gar nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
fox40phil schrieb:
Schon mal einen ordentlichen Kampf in SC2 gehabt? Da droppen die FPS mal Richtung 10-20!
Bei SC2 reden wir aber auch von völlig anderen Dimensionen was die Zahl der Einheiten und auch der Effekte angeht^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz und Schmarall
Den Preis finde ich etwas zu hoch, auch in Anbetracht dessen, was andere Remaster wie AOE2DE und die HMCC kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, fox40phil und Schmarall
Ich finde 30€ für Blizzard Spiele in Ordnung - auch wenn nur Remake.
Aber Blizzard-Games haben für gewöhnlich Hand und Fuß.

...ohne Early Access.
 
Sehr schade. Wollte mir das Spiel eigentlich im Januar reinziehen, wenn ich Urlaub habe.
Aber wenn es dadurch besser/stabiler wird, dann soll ihnen die zusätzliche Zeit gewährt sein.
 
@snickii
Gibts da ein offizielles Statement dazu? Ich meine Launcher ist klar, aber ich komme ja auch offline in die Spiele. Die Frage ist, ob man eben noch lokal ein Spiel hosten kann oder jede Art von Multiplayer eben über Battle.net Server realisiert wird. Fürchte aber auch, dass man das "weggeforged" hat.
 
snickii schrieb:
Leider wieder nur ein Remake und nichts Neues. Da kann man halt noch ein bisschen Melken weil viele auf den Hype springen.
Ja, hätte mich über ein neues Warcraft gefreut.
Das hier ist leider der gleiche Kram mit besseren Texturen, kann man sich sparen und für 5€ WC3+TFT an der Spielepyramide mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r, snickii und fox40phil
Meine Original-Version läuft immer noch perfekt, auch auf einem alten Netbook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Haldi schrieb:

Ooooh yeah
und zum abschluss einer Lan dann stundenlanges X Hero Siege :D



nicht zu vergessen die ganzen tollen TD Maps
Shopping Maul, Randgruppen und Element TD :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug, Don-DCH, fox40phil und 5 andere
Zurück
Oben