• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Warcraft 3: Reforged erscheint am 29. Januar 2020

Taxxor schrieb:
Bei SC2 reden wir aber auch von völlig anderen Dimensionen was die Zahl der Einheiten und auch der Effekte angeht^^
Das ist nichts im Vergleich zu Games wie Ashes of Singularity^^!
Und ändert nichts daran, dass man in SC2 >10 Jahre später mit relativ neuer Hardware und XX-Fach schnellerer als zum Release heftige Performance Probleme hat?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Creeed und Apocalypse
Endlich da warte ich schon Jahre drauf ich spiele fast immer noch pro Woche mehrere Stunden Warcraft 3. Nur leider sind da so viele Gamecrasher unterwegs die immer TeamKill machen oder das spiel nach wenigen Sekunden verlassen. Man kann diese auch nicht bannen da Battlenet dafür damals nicht ausgelegt war.
 
fox40phil schrieb:
Und ändert nichts daran, dass man in SC2 >10 Jahre später mit relativ neuer Hardware und XX-Fach schnellerer als zum Release heftige Performance Probleme hat?!
Natürlich nicht, ich sage ja nur, dass das in WC3 nicht unbedingt auch passieren muss, weil die Anforderungen alleine aufgrund des unterschiedlichen Gameplays geringer sein dürften als bei SC2
 
fox40phil schrieb:
Das ist völlig falsch imho^^. Schon mal einen ordentlichen Kampf in SC2 gehabt? Da droppen die FPS mal Richtung 10-20! Diese "Single Core only" Engine ist echt grauenhaft. (4790k@stock - ein Freund mit 3770k hat da noch mehr Probleme)

Blizzard steht mit Multicore sowieso auf Kriegsfuß. Selbst als WoW rauskam gab es schon Dual und Quad-Core. Selbst nach zig großen Updates läuft der Kern von WoW immer noch auf einem Kern. FPS Steigerungen merkt man bis 4 Kerne aber danach ist gargamel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und fox40phil
snickii schrieb:
Aber Blizzard-Games haben für gewöhnlich Hand und Fuß.

Die Zeiten sind längst vorbei.
Ich denke du hast verpasst, was Blizzard in den letzten Jahren so gemacht hat: Diablo III vollständig aufgegeben, Heroes of the Storm nahezu eingestellt, Starcraft II mit Transaktionen zugemüllt (Voices, Symbole für Geld), WoW versimpelt und so weiter.
Mit dem alten Blizzard zu Diablo II Zeiten haben die nichts mehr gemein.

30 Euro für ein Remake halte ich für zu teuer und Sales sind leider selten bei Blizzard, dennoch wird sich sicherlich im nächsten Jahr mal ein Zeitpunkt ergeben.
Neue Grafik schön und gut aber ich spiele manche 20jahre alte Titel genau nicht wegen der Grafik sondern weil sie mehr Spaß machen als heutige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, fox40phil und Zero_Point
@Duran Ich weiß das die Spiele alle kaputt gepatcht wurden aber die Performance stimmt halt. (Auch wenn Singlecore)
Und die Spiele funktionieren wie Sie sollen, das ist heute nicht mehr selbstverständlich.

Aus dem Grund wird auch WC3 nicht so sein wie damals, die Zielgruppe und allgemein das Gaming hat sich mit der Zeit ja auch geändert. Wie du schon schreibst: Es muss alles etwas einfach sein und mehr auf Casual ausgelegt sein.

Blizzard passt sich letztendlich nur dem Markt an.
 
was alle immer am preis rummeckern :D

also ich hab genau 0€ bezahlt.. wow gold ftw :)
 
Nunmehr betont Blizzard ausdrücklich, dass es einen Multiplayer zwischen den Versionen geben wird – „Spieler werden sich mit allen Spielern von Warcraft III messen können, egal ob Original oder Reforged.
Das ist halt auch echt super!

Diese ganzen custom-maps... footmenfrenzy, x hero siege, element TD, Shopping maul (wie sehr hat man die mitspieler gehasst wenn geleaked wurde...) und nicht zu vergessen die mit abstand beste Custom Map: DOTA.
Und heute alles noch spielbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und acty
Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen.
Nicht, weil der Reskin es 30€ wert wäre, oder weil ich neue Stimmen haben wollte, aber um WC3 wieder auferleben zu lassen und endlich wieder ein Zwischendrin-Spiel über die Custom Maps zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel, eLdroZe und Baal Netbeck
acty schrieb:
nicht zu vergessen die ganzen tollen TD Maps
Shopping Mail, Randgruppen und Element TD :D

Shopping Maul hab ich mehr gespielt als das Hauptspiel :D
Beste TD map ever
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Wir vergessen bei aller Lobhudelei:
Für mich war die Single-Player Kampagne eine der Besten, die ich je gespielt habe. Ich fand die Stimmung und die Erzählweise mit den Zwischensequenzen einfach klasse.
Gut.... ich war auch noch recht jung als ich das gespielt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, BacShea, Tock und 4 andere
Reign of Chaos betrifft aber nur die Kampagne.

Leider wurde das Battle.Net für Reign of Chaos am 22. Mai ohne Vorwarnung abgeschaltet. Die Erklärung dafür kam erst am 26. Mai in einer Patchnote, allerdings gibt es bis heute keine klare Aussage, ob Reign of Chaos für immer oder nur temporär abgeschaltet wurde. Finde ich sehr schade.

Auch wenn es im Vergleich zu TFT in RoC nicht mehr viele Spieler gab, hätte man diesen Schritt besser kommunizieren können.
 
Aphelon schrieb:
Ein sehr schönes Beispiel wie Remakes aussehen sollten (nicht so wie die AoE Definitive-Editionen). Ich freu mich drauf.

Okay, die DE von AoE1 ist eher mäßig. Was du aber gegen AoE2:DE hast, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, dieses Remake ist super Oo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666
Diablo II :daumen:

Ich warte auf Diablo II.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, Zitterrochen, acty und 2 andere
denkt ihr das ich mit meinen core 2 duo 4 GB ram und 1050er Karte es vernünftig auf 1080p spielen werden kann?
 
Diablo 2?
Da würde ich meinen Jahresurlaub für opfern und direkt Hoto, Eni, Cta, Torch, Anni, SoJ und Co zu farmen :watt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, K3ks und Amiga500
Wird gekauft! Hauptsächlich freu ich mich auf diverse Towerdefense Maps :love:
 
acty schrieb:
Shopping Mail, Randgruppen und Element TD :D

Shooping Maul... Oh Gott da kommen erinnerungen zu den absolute genialen Towerbeschreibungen hoch xD

Geniale Karte :D

Twilights Eve ist auch ne geniale Karte mMn.


Ich bin auch wirklich gespannt. - Ich zocke mit meinen Leuten heute auch nochmal gerne WC3. Castle Defense, ne Maul, etc. sind immer mal wieder dabei.

Ich frage mich nur ob viele der alten Custom-Map Ersteller ihre Maps dann auch neu erstellen. Oder ob die einfach "importiert" werden können. Die Grundmechaniken sind ja an sich gleich. Vielleicht würde das gehen.

Warcraft III bestand für mich schon immer hauptsächlich aus (teilweise) unfassbar aufwendigen Custom-Maps. Wenn die fehlen oder es nur wenige gibt, ist das Spiel für mich (erstmal) uninteressant.
 
Zurück
Oben