• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bloodborne

Dann hätten die Entwickler erst garkein Coop anbieten sollen, wenn das nicht erwünscht ist bei Bossen. Coop bedeutet aber auch nicht immer Erfolg. Ich hab schon bei Bossen geholfen/mir wurde geholfen und trotzdem ist einer von uns oder beide gestorben. Manchmal werden die Bosse dadurch auch ein bisschen unberechenbarer, da man nie weiß wann der Boss sich umdreht und einen schlägt.
 
Yibby schrieb:
Dann hätten die Entwickler erst garkein Coop anbieten sollen, wenn das nicht erwünscht ist bei Bossen.

Richtig, ganz meine Meinung, wenn man Coop nur spielt, weil man es solo nicht schafft. Aber ganz entfernen würde ich es nicht, man spielt ja auch mal mit Freunden. Auch in schwereren Dungeons finde ich es okay, die aber auch allein alle machbar sind. Aber im ersten Playthrough sich immer Hilfe zu holen ist nicht wirklich förderlich.
 
Hab gerade mal mit Sabr Coop ausprobiert, so richtig geil ist das nicht. Den Loot der fest im Level verteilt ist (Leichen etc.) bekommt nur der Spiel Öffner. Lampen kann man nicht benutzen. Sobald einer stirbt spielt man wieder in seinem eigenen Game. Ist wohl wirklich nur dafür gedacht, mal kurz bei Bossen etc. auszuhelfen...
 
Zumindest ist der Koop Modus nicht so ausgelegt wie der von Diablo 3, Borderlands 2 etc..
Für jemanden der ein Boss einfach nicht umhauen kann, ist es sehr hilfreich.
Man müsste noch schauen wie es in den Dungeon so wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist seit jeher so in den Soul spielen. ist eher eine Bosshilfe bzw. man kann auch den Weg zum Boss gemeinsam freiräumen. Außerdem kann man super PvP z.B. 2v2 oder 3v3 machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab keine Chance gegen den Pater Gascoine. Echt mies wie schnell der ist! Kann mir einer helfen?^^
 
Versuch den Eingeweideangriff also mit Pistol zu stunnen wenn er ne Kombo auf dich machen will. Damit lassen sich einige Bosse/ Gegner relativ einfach erledigen, aber eben nicht alle.

Ich habe gerade die Loran Kelche untere Ebene gemacht, und diese Strombiester sind echt schnell und mies, aber zum Glück hatte ich das richtige Kostüm dabei vom Aschejäger dem Dark Gandalf ....
 
Hat jemand von euch zufälligerweise seinen Internetanschluss bei Unitymedia? Bzw. geht über DS-Lite online? Ich habe nämlich das Problem, dass ich Bloodborne nicht online zocken kann... weder PVP, noch PVE. Sobald ich eine der Glocken läute erscheint die Meldung, dass gesucht wird, danach geschieht aber rein garnichts. Gehe sehr stark davon aus, dass es an DS-Lite liegt.... :(
 
Wie weit bist Du denn? Zum joinen braucht man 10 Insight, das hat man in der Regel erst in Alt Yahrnam. Vorher wird keiner joinen können...
 
Setz mal in den Optionen unter Netzwerk die Suche auf "Weltweit" statt nur "Lokal". Dann hast du mehr Spieler zur Auswahl. Zudem soll der Online Modus verbuggt sein, wenn man das neue Suspend/Resume Feature der PS4 nutzt (ka ob das wirklich stimmt).
 
Bis jetzt gefällt mir das Spiel echt gut. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Aufleveln eher wenig bringt.

Klerikerbestie ist hinüber.
 
Das Aufleveln bringt nichts? Dann wart mal ab. Ausdauer macht sich rel. schnell bemerkbar, Du bist viel agiler, kannst öfters zu schlagen und ausweichen. Und Vitalität brauchst Du später auch, selbst mit über 40 Vita mittlerweile gibts Gegner, die mir mit einem Schlag mehr als 50% des Lebens weghauen. Mit der Klerikerbestie hast Du quasi auch gerade mal soeben das Intro hinter Dir....

Im Mittelteil dachte ich ja echt, nach dem schwierigen Einstieg, wird das Spiel dann doch recht einfach, wenn man den Kampf einmal raus hat. Aber mittlerweile hat das Game wieder stark angezogen, was hab ich im unsichtbaren Dorf auf den Sack bekommen. Vor allem der Kampf gegen die 3 Jäger und den Endboss hat Nerven gekostet... Der Endboss war wieder typisch beim ersten Versuch auf 10% gebracht und gedacht der kann nichts. Die nächsten 3 Versuche erstmal gestorben ohne ihm 10% abgezogen zu haben....
 
@Drexel
oh dann bin ich glaube ich im unsichbtbaren Dorf falsch. Habe den 3. Boss gelegt (in alt Yharnam) und bin auf der Suche nach dem nächsten Gebiet gestorben. Aufeinmal wache ich im usnichtbaren Dorf auf und bekomme richtig hart auf die Nuss. Mal schauen wie ich da rauskomme :D
 
Ja man kann zwischenzeitlich in einen Teil davon, das ist mir auch passiert und ich hab auch ziemlich auf den Sack bekommen. Wobei man da aber auch früh noch ne Waffe, ein Set und Zwillingsblutscherben finden kann. Aber die Typen mit dem Sack, die einen da in das Gefängnis bringen, die sind echt übel auf dem Level. Vor allem, wenn davon auch noch 2 gleichzeitig in einem Raum sind. :) Wenn mann nachher über den normalen Weg dahin kommt, sind da aber auch andere noch stärkere Gegner, weil das erst ziemlich spät kommt. Ich habe es mit den Sackgegner später mal ausgeräumt, mit mehr Leben und Waffe auf max mit den Zwillingblutscherben, das ging dann..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drexel

Ich habe das eher so gemeint, dass wenig für die investierten Punkte bei rum kommt.
Dass das Leveln notwendig ist, um spätere Gegner bewältigen zu können bezweifle
ich gar nicht :D

Das mit der Ausdauer ist ein guter Tipp, ich habe da bis jetzt nichts investiert; eigentlich hauptsächlich in Stärke.
Die Gesundheit habe ich auch etwas erhöht.
 
Also meine Erfahrung ist: Vergiss alles bis auf Ausdauer und Vita, bis Du die Caps erreicht hast. Also 50 Vita, 40 Ausdauer. Es sei denn Du brauchst es um Waffen tragen zu können. Der Schadenszuwachs über die Attribute ist eher gering, das Upgraden und Sockeln der Waffen macht viel mehr aus.
 
Drexel schrieb:
Also meine Erfahrung ist: Vergiss alles bis auf Ausdauer und Vita, bis Du die Caps erreicht hast. Also 50 Vita, 40 Ausdauer. Es sei denn Du brauchst es um Waffen tragen zu können. Der Schadenszuwachs über die Attribute ist eher gering, das Upgraden und Sockeln der Waffen macht viel mehr aus.

Man sollte in erster Linie erstmal die Softcaps anvisieren. 40 Ausdauer bringen dir nichts, wenn du pro Schlag nahezu keinen Schaden machst. Der Schlüssel ist hier, die Punkte gleichmäßig in passende Stats zu investieren und nicht einen wie bekloppt ans Hardcap zu bringen, während man bei Damage Stats <20 rumkrebst. Ob Schadenswerte einen Unterschied machen, hängt vom Scaling ab.
 
Ich spiele mit der Axt und der Schrotflinte.

Wenn ich das mit diesem Rating richtig verstanden habe, müßte ich Stärke skillen?
 
Zurück
Oben