Blu-ray Gestaltung

LukderSack

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
4
Hi Leute,

ich wusste nicht genau wohin mit meiner Frage aber vielleicht kennen sich ein paar Menschen hier mit dem Thema aus. Ich versuche schon seit einiger Zeit Videos, die ich gemacht habe auf Blu-rays zu brennen. Dabei ist mir wichtig, dass ich in der Navigations- und Menügestaltung sehr frei bin. Ich habe bisher immer Adobe Encore benutzt allerdings treten so viele Fehler auf, dass ich schon seit Monaten nicht mehr brennen kann.

Ich bin nun auf der Suche nach einer alternativen Software in der ich Blu-Rays brennen kann, Menüs erstellen und wirklich frei in der Gestaltung bin. Nicht irgendein Baukasten Tool wo ich zwischen verschiedenen Backgrounds und Buttons wählen kann. Ich möchte die Inhalte selber gestalten (z.B im Photoshop) und dann durch einfügen. Online habe ich bisher nichts vernünftiges finden können. Was benutzen denn professionelle Gestalter in diesem Bereich? Ich nutze einen Mac.

Danke für eure Vorschläge :)
 
Hallo und willkommen im Forum.

Nun, da ich mich mit Apple nicht auskenne,
würde ich jetzt Google aufrufen und eingeben: "blu-ray authoring software mac", mir die Ergebnisse anschauen und dir das vielversprechendste als meine ganz persönliche Empfehlung präsentieren.
;)

z.B.: http://www.leawo.de/blu-ray-creator-mac/ für 60€ (lebenslange Lizenz).
 
Hey Dankeschön :)
ich werde mir den Link merken und noch ein paar Antworten abwarten. Sehr gut, dass ich jetzt aber auch weiß nach was genau ich suchen muss!
 
So nicht billig aber soweit das beste Programm für consumer
Tmpgenc authoring works 6
Profisionell wird richtig Teuer
Blu-Disc Studio
basteln, das ist wörtlich zu verstehen
Multiavchd freeware

allgemein HEVC wird derzeit von keiner Bluray unterstützt
Zwar ist 4k Bluray darauf vorbereitet aber der standard bleibt aktuell bei h264 in cbr
720p ab 4-9 mbits
1080p ab 6-12 mbits
2160p ab 18-35mbit
ich wünschte auch das Bluray standard mal crf(constant quality) also vbr akzeptieren würde.
 
Hey danke für die fixen Antworten. Ich habe mir alle Links angeguckt.
dvdfab habe ich auch schon ausprobiert und hatte nicht die gewünschten Features. Auch der Plural creator ist leider ne Spur zu simpel. Ich hätte mir gerne das Tmpgenc Tool geholt aber das gibt es leider nicht für Mac. Das wäre genau das was ich brauche. Auch die professionellen Programme scheint es nicht für Mac zu geben. Woran liegt das? :D
 
Hi,

weil Macs nach wie vor Randerscheinungen sind und die Entwickler sich einfach auf die Masse beschränken

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnolleJupp
Hi Leute,

wen es interessiert: ich habe mich weiterhin mit encore durchgeschlagen und einen etwas mühseligen weg gefunden die errors zu umgehen. Danke trotzdem für eure tips :)
 
Zurück
Oben