News Blu-ray/HD-DVD-Hybrid-Disks im nächsten Jahr

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Warner wollte ursprünglich noch in diesem Jahr die ersten Hybrid-Disks unter dem Namen „Total HD“ vorstellen. Diese Medien sollen sowohl auf HD-DVD-Geräten als auch auf Blu-ray-Playern abspielbar sein, was den Käufer nicht mehr zu einem bestimmten Abspielgerät zwingt.

Zur News: Blu-ray/HD-DVD-Hybrid-Disks im nächsten Jahr
 
Full-HD-LCD 1000 EUR + Player für ein paar Hundert Euro + sehr wenige, dafür wahnsinnig teure Filmmedien. Ey das muss schon ein sehr großes Hobby sein, um das zu machen.
 
den letzten blu-ray hddvd news zu urteilen wirds wohl bluray sein, die das rennen machen.

so eine hybridlösung ist doch kacke und wird etliche kinderkrankheiten mit sich bringen. mir ist es egal welches format sich durchsetzt, hauptsache eines und man kann guten gewissens ne HD scheibe kaufen + player
 
Beamer + PS3 + Medien importieren, passt schon ;) Die Total-HDs werden doch eh nur verzögert, weil inzwischen davon auszugehen ist, dass die Halbwertszeit der HD DVD nur noch ein halbes Jahr beträgt.
 
Werden die Filme damit noch teurer als sie bei Blur-ray und HD-DVD? Ist mir auch so schon viel zu teuer für einen Film!
 
@Bloodie24

dann kanns dir ja wurscht sein!

ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis die brenner um die 100 euro kosten.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gespannt wann der Preis fällt!
 
na ja ich finds nicht schlecht... hd-dvd wird noch ein ganze weile am markt bleiben... für die meisten ist es doch sowieso wichtiger ein medium zu favorisieren welches alle filme im programm hat. da eigentlich alle majors blu-ray unterstützen ist es wohl blu-ray... aber technisch kann ich nur sagen liegt hd-dvd meilenweit vorne... auch wenn die updates für 1080p/24 noch fehlen.
 
schonmal ein anfang, aber ich denke einfach mal , dass Hybrid Laufwerke doch mehr anklang finden werden, dauert aber eh noch bis die sachen günstiger sind, nächstes Jahr vllt
 
was bleibt einem denn sonst übrig, als solche hybrid-teile zu kaufen? Ich finde, da hat der markt mal wieder total versagt. Total dämlich ....
 
Ich glaube ja eher, das wird verzögert, weil der Kopierschutz noch nicht fertig ist.

Und mal ehrlich - eine dämlichere Ausrede für "wir habens technisch noch nicht hinbekommen" hab ich ja noch nie gehört. Welche Firma verzichtet denn freiwillig auf eine möglichst schnelle Markteinführung eines wirklich intelligenten Produkts??
 
@el.wasi

Wieso sollte es mir egal sein?
Würde HD gerne nutzen, aber ohne diesen extremen Aufpreis und wenn Hybridmdien sich durchsetzen und noch teurer werden, wirds noch länger dauern, bis Preis-Leistung mal stimmt, falls das je eintritt!
 
für den nutzer rein technisch gesehen eine gute wahl. wie sieht es aber dann preislich aus?
schliesslich würde es keinem nutzer was bringen wenn sie den titel auf hd dvd billiger bekommen als auf einer hybrid disk.

ich vermute deswegen die verzögerung für die einführung.
 
Ich sehe den preis vo 767€ sehr optimistisch, in 2 Jahren kostet sowas nur noch max. 150€.

War bei den DVd Brennern nicht anders, die ersten guten kosteten 1399,-DM

Fernsehr kostet auch nicht mehr die Welt, den können sich ejtzt schon sehr viele leisten.
Ein Problem sehe ich im Moment nur in den Playern ein Blu Ray player kostet 1199€, die Samsung Blu Ray Player zwar nur 470, aber dafür sind sie schlecht mit veralteter Technik, genauso ist es bei den HD-DVd Palyern.

Es gibt nur 3 Stück auf dem deutschen Markt, davon sind alle von Toshiba, der mit neuer Technik kostet 550€ die alten 350-700€.
 
Also bevor ich von DVD auf HD-DVD oder Blue Ray umsteige werden wohl noch ein paar Jahre vergehen... Bis da hin muss ich wie es aussieht im Lotto gewonnen haben, oder die Geräte müssen extrem im Preis nachgeben...
 
Preise werden schon fallen. Es war schon abzusehen, dass es Kombi-Geräte geben wird, aber dass es Kombi-Scheiben gibt *grübel*. Bin mal gespannt, wie sich das im Preis langfristig niederschlägt, sowohl bei den Geräten, als auch bei den DVDs selber. Muss mich erstmal dran gewöhnen, eigentlich nicht schlecht, damit der Streit uns nicht interessiert. Frage mich nur, ob es dann ein Preis-Rennen der Geräte mit nur Blu-ray oder nur mit HD-DVD geben wird oder ob Kombi-Geräte dann überhaupt produziert werden, no idea. We'll see.
 
Gehört zur Abteilung "Noch völlig unnötig drüber Gedanken zu verschwenden"
Preise zu hoch, jede Woche eine neue News die auf unausgereiftheift hindeutet, kompatibilitätsexperimente etc etc.

Der Aufpreis im Aspekt der Bildqualität von DVD auf Bluray ist einfach noch nicht gerechtertigt.
filme gucken soll doch enstpannen oder Spaßmachen, ich glaub wer jetzt auf einen HD Träger/Player umsteigt, hat weniger davon
 
@9 zappels
Ähmm hab ich da was nicht mitbekommen?! HD-Dvd technisch meilenweit vorne?
Ich glaub da verwechselst du was. Vom technologischen Standpunkt gesehen ist die Blue Ray Disk wesentlich fortschritlicher! Insofern wäre es nur wünschenswert, wenn sich tatsächlich mal das wirklich innovativer Medium durchsetzen würde.
@Topic
Ich halte nix von Hybrid-Disks, diese werden höchstwahrscheinlich teurer als reine Blue-Ray bzw HD-Medien und somit total uninteressant für den Nutzer.
 
Ich auch nicht.
Ich freue mich schon darauf Einsteigern in der Pc/TV Welt erklären zu dürfen wieso die und die Hybrid Disk da und da nicht läuft, aber trotzdem sauteuer ist und weniger drauf passt. Dann doch lieber nur zwei Formate die wenigstens was taugen und die Kompatibilität klar ist.
 
Zurück
Oben