News Erste Blu-ray-/DVD-Hybrid-Disc entwickelt

sir-otzalot schrieb:
So etwas gab es ja schon mal mit CDs und DVDs.
Hatte ja absolut keinen Erfolg, ich habe zB nie so ein Ding in Händen halten können.
Ich glaube nicht dass sich diese Entwicklung groß durchsetzt, weil die Leute eben nicht zukunftsorientiert denken, wie im Artikel nahegelegt wird ("Ich hab jetzt zwar nur nen DVD Player, aber ich kauf diese DVD hier halt mal um 35euro statt um 10euro. Dann kann ich sie irgendwann in 5 Jahren vielleicht mal in HD anschauen.")
Die Leute denken eher preisorientiert, nicht umsonst haben solche psychologischen Preise 9,90 eine durchschlagende Wirkung.


Was gab es mit DVDs und CDs???
Als Erinnerungshilfe: Filme ga es vor DVDs auf VHS ;)
Musik ist auch heute noch zum großteil auf CDs und Musikvideos waren früher auch auf VHS... also was soll auf diesem CD-DVD Ding drauf gewesen sein?

Das neue Produkt zwischen DVD und BR wäre imho ganz sinnvoll.
Es würde genau bei den Leuten ansetzen die entweder noch keinen BR Player haben oder damit im Freundeskreis alleine sind.
Damit würde es möglich werden dem Szeanrio "soll ich noch dvds kaufen?" und "muss ich jetzt auf BR umsteigen?" auzuweichen.

Natürlich müßte der Preis derselbe wie bei den BR sein. Sind die Dinge teurer kauft sie wirklich keiner.

Die Argumente, dass ein neues Gerät das Problem beseitigt stimmen ja auch nicht. Man kann neue Filme trotzdem nur für ein Gerät weiterkaufen, und z.b. im Pc oder sonstwo wo man "nur" ein DVD-Laufwerk hat nicht nützen.

Trotzdem denke ich das es nicht zum fliegen kommen wird, alleine weil es die Filmindustrie nicht haben will. Jetzt können sie tatsächlich einige Filme ein zweitesmal auf BR verkaufen. MIt diesem Standard würde das zurückgehen... warum sollten sie das wollen?
 
Vorallem der Satz mit den "in 99% wird es funktionieren" gefällt mir :)
da bin ich mal wieder gespannt wie wenig 99% sein können
 
Mit einer Schicht wird es doch recht knapp werden. Immerhin verbrauchen auch DVDs nicht gerade wenig. Bis es dann 50GB-Discs gibt, sind die Player schon wieder ein Stück günstiger geworden. Ich glaube daher nicht, dass dies großen Anklang finden wird.
 
Elcrian schrieb:
Bis das hier ankommt...
Hab kürzlich erst in einem Forum gelesen das in Japan seit 1991 (!!) Testmaterial in HD gesendet wird im Fernsehen und seit 2000 (?) durchgehend. Und kürzlich hatten wir ja die News hier mit dem Bluerayabsatz der Japaner...
Ich hoffe doch sehr das die Bluerays in absehbarer Zeit auf 15€/Stück fallen werden, DVD hat einfach eine schlechte Qualität. Vor allem bei niedrigem Abstand oder am TFT.


Wenn die Verlinkung recht ist:
(cinefacts.de)

Interessant! Ich weiß zwar das die Japaner weit voraus sind aber so weit O.o ...in manchen asiatischen Ländern soll ja auch ne 50mb/sek Leitungen Standard sein.

TT: wurde schon alles gesagt^^....
 
ist bestimmt eine tolle Lösung wenn die Filme dann genauso viel kosten wie aktuelle Blue-Ray-Filme.
Ansonsten kann mans glaub ich in die Tonne treten. Entweder oder und falls doch dann bitte billig!
 
Glaube nicht, dass das Unterfangen Erfolg haben wird. Ich meine, wer sich ne BD kauft, der hat auch ein entsprechendes Abspielgerät zu Hause, mit welchem er auch DVDs abspielen kann. Warum sollte so jemand die DVD-Version-Qualität anschauen, wenn er BD mit HD genießen kann?
Einziger Vorteil ist vllt, wenn man sich so ne Disc kauft und noch keinen BD-Player besitzt, sich aber in Zukunft einen zulegen möchte, dass man den Film erst ganz normal in DVD-Quali schauen- und später auf BD "upgraden" kann. P/L-technisch dürfte das jedoch mehr als fragwürdig sein...
 
Ich selbst bin bekennden BD "Liebhaber"...der Sinn hinter dieser Hybriftechnik erschliesst sich mir aber leider nicht. Die sollen lieber zusehen das "Normale" BD Rohlinge endlich biller / massentauglich werden -.-
 
Irgendwo wurde das ja auch mal Zeit. Schliesslich gab es ja HD-DVD/DVD Kombis schon lange.
 
Das ist doch nichts halbes und nichts ganzes!
Da kauf ich doch lieber die DVD für unter 10EUR und in ein paar Jahren vielleicht die BD für dann 10EUR.

Solange BD so übertrieben teuer ist, werde ich diese Technik boykottieren! Mal abgesehen, dass ich den Qualitätsunterschied im Verhältnis zum Preis zu gering empfinde.
 
Es wäre vermutlich deutlich billiger eine Blu-ray Disc und eine DVD in einer Packung zu verkaufen statt erstmal etwas komplett neues zu entwickeln, dass dann mit deutlich geringeren Stückzahlen produziert wird. Aber ich hatte von Hollywood auch nicht erwartet, dass man vielleicht mal auf die Idee mit solchen "Kombi-Packs" kommt.

Solche Packs haben den Vorteil, dass man eine BD-50 nehmen kann (kaum ein Film verwendet noch BD-25, so dass diese Hybrid-Disc i.a. ein schlechter Kauf ist) und: Solche Kombi-Packs laufen in 100% aller Blu-ray Player, was deutlich besser ist als die geratenen und den Leuten vorgelogenen 99% bei einer Hybrid-Disc.
 
ich weiß ja nicht wie viele leute da draußen sind, die wirklich großartig filme kaufen :freaky: aber für mich ist das (wie auch die BD für filmmaterial an sich) nichts.
wenn ich bzw. wir (kumpels) einen film schauen wollen, dann geht's in die videothek und je nachdem das entsprechende format ausgeliehen. d.h. so eine kombidisc ist da unnötig. und auch im weiteren bekanntenkreis KAUFT keiner wirklich filme. höchstens mal als geschenk. und bevor einer schreit: nein, es wird auch nicht illegal beschafft. es gibt "unserer" meinung zur zeit keine filme, die wirklich eine längerfristig anschaffung notwendig machen. (ja, geschmäcker sind verschieden)

ich persönlich habe im moment noch einen alten Röhrenfernseher und der fliegt am ende des jahres ersatzlos raus. insofern wird in der hinsicht eher weniger als mehr konsumiert werden. BD wird für mich höchstens als datenspeicher für den PC interessant, aber das kaufargument von wegen filme und bildqualität ist zumindest in meinem fall fürn A*sch. :evillol:
 
herbiW schrieb:
Was gab es mit DVDs und CDs???
Als Erinnerungshilfe: Filme ga es vor DVDs auf VHS ;)
Musik ist auch heute noch zum großteil auf CDs und Musikvideos waren früher auch auf VHS... also was soll auf diesem CD-DVD Ding drauf gewesen sein?

Wurde für Musikvideos verwendet. Ist aber wie gesagt extrem selten gewesen. Die CD Seite konnte für normale CD Player verwendet werden und auf der DVD Seite war dann das ganze mit Video. Gab dann das ganze auch auf einer Seite, ähnlich wie jetzt die BD/DVD Geschichte.

http://de.wikipedia.org/wiki/DualDisc
http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Audio_Compact_Disc

Zitat: "Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind weltweit 4257 Titel als SACD veröffentlicht "
Also gar nicht so ein geringes Angebot. Dennoch habe ich so etwas noch nie in Händen gehalten.
 
kann mich ja irren, aber sowas meine ich schon vor ein paar monaten gesehen zu haben. könnte allerdings auch eine HDDVD/DVD gewesen sein.

Ist zwar eine praktische erfindung wenn man einen BD player hat und den film auch an freunde ausleihen will die keinen haben, aber sonst eher unnütz. Wer zahlt schon das 2-6 fache für einen film auf BD wenn er keinen player dafür hat?
Jeder gammelsfilm kostet auf BD ja ungerechtfertigt mehr.
 
BR wird sich nicht durch setzten. Ich kenne keinen der auch nur erwähnt einen BR Player zu kaufen. DVD langt alle mal und das noch Jahre.
 
Ist sowas bisher nicht immer an mangelndem Absatz zu Grunde gegangen, wie z.B. die Hybrid SACD. Die sind meiner Meinung nach noch heute zu teuer und haben sich nie durchgesetzt. Zumindest haben sie nicht dazu beigetragen, dass SACD heute eine besonders große Rolle spielt.
Dennoch denke ich, dass sich die BD mittelfristig durchsetzen wird. HD ist einfach wunderschön :)
 
Wer braucht bitte diesen Käse? BR ist der neue Standard und desto schneller der sich etablieren kann, desto schneller wir dieser auch Kostengünstiger.
 
Rotierende, optische Speicherverfahren sind Quatsch.
Sowas gehört doch auf Flash-Speicher. Mal sehen wie lange das noch dauert.
 
Zurück
Oben