Blue-Ray Player oder Ps3

pcseeker

Lt. Commander
Hey, ich möchte mir gerne einen Blue-Ray Player kaufen ( also kein Laufwerk ), und wollte nach Empfehlungen fragen :).
Da die Dinger ja nicht ganz billig sind, hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mir direkt eine Ps3 zu kaufen, da der Preisunterschied ja nicht mehr soo groß ist.
Ein örtlicher Händler verkauft die Ps3 ( Killzone edition oder sowas ) für 179€, taugt der Player der Ps3 was, oder sind die normalen dem mittlerweile recht alten überlegen?
Mfg =)

Ich würde gleich eine PS3 holen, kannst damit auch spielen und eigentlich ist sie ja gleich wie jeder andere BluRay-Player bis 150€ (also von der Lesegeschwindigkeit usw...)

Kommt halt drauf an ob du auch zocken willst. Klar die PS3 hat einen sehr guten (3D fähigen) Bluerayplayer eingebaut, und kommt auch mit DLNA und dergleichen klar. Sie verbraucht aber auch mehr Strom. Und laut... laut isse auch =)

Da es für die PS3 eine richtige DVD/BD-Fernbedienung gibt, kannst du da gut zugreifen. Die PS3 ist halt bissel lauter, als ein Stand-Alone-Player.

Die normalen sind auf jeden Fall leiser und verbrauchen weniger Strom.
Wenn du die PS3 hauptsächlich zum Blu-Ray schauen will und nicht zum spielen, dann würde ich zu einem normalem Blu-Ray Player raten.

Hast du deinen PC mit dem Fernseher verbunden? Wenn ja, dann kauf dir ein einfaches Bluray-Laufwerk.

Ansonsten ganz klar die PS3, da die 179 ein echtes Schnäppchen sind.

@skeidinho
so in der art hatte ich mir das bei meinem pc-kauf vor nem jahr auch gedacht :D - da war nur leider keine abspielsoftware mit bei, wofür man nochmal gut und gerne nen 100er löhnen darf. ausserdem muss dann der pc an sein, wenn man "mal eben nur" nen film anschauen will.

würde auch zur PS3 raten, da dieser auch gleich 3D-Fähig ist :)

Mein Fernseher aber nicht :)
Ja, ich hatte einen Blue-Ray Brenner, der hat leider nicht funktiniert, und aus zeitlichen Gründen hab ich ihn einfach wieder weggeschickt. Hab jetzt keine Lust mir wieder eins zu kaufen, einzubaun , Programm zum laufen kriegen...
Ja, natürlich würde ich dann auch spielen, sowas wie Assassins Creed, Rennspiele und Fifa spiel ich lieber mit einem Gamepad ( nein, keine Shooter :) )

Edit:
Ist denn eine Slim oder normale Version vorzuziehen?
Hab grad ma bei Amazon nachgeschaut, und ich glaube ich hab mich vertan. Ich hab mich schon gewunert warum Promarkt auf einmal so günstig ist, ich glaube das ist nur das hier^^
Also, da die normale Ps3 noch gut 300€ kostet sind wir wieder beim Bluerayplayer, irgendwer ne Empfehlung für en leisen , guten Player?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh zocken willst, nimm die PS3 slim, leiser und geringerer Stromverbrauch als die alte.

Kommt drauf an.
Alles kann die PS3 ja auch ned.
Mein Bruder hatte letztens bei einer BluRay das Problem, dass er die Sprache nicht auf DEUTSCH umstellen konnte weil es irgendwelche Probleme mit dem DTS gab. O_o
Aber auf dem BluRay-Player eines Freundes, von dem der die Disc hatte, funktioniert es ... also ... Macken scheint sie schon zu haben ...

Ich habe mir kürzlich den Samsung BD-C5500 geholt und bin sehr zufrieden. Das Laufwerk ist recht leise, nur bei ganz ruhigen Filmszenen wahr zu nehmen. Außerdem hat der Player keinen Lüfter :)

In den Amazon Warehouse Deals bekommst du ihn recht günstig als Retourenware: http://www.amazon.de/Samsung-BD-C5500-Blu-Ray-Upscaler-perlschwarz/dp/B003AVNFSU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&m=A8KICS1PHF7ZO&qid=1309287179&sr=1-1

Kostet sonst min. 120€. Habe ihn auch daher und bis auf fehlende Batterien für die FB alles tiptop :)

kommt wirklich darauf an, ob du auch mit dem gedanken spielst zu zocken. der stromverbrauch
ist bei der slim auch nicht mehr so hoch, wie bei der alten. laut cnet verbraucht die slim
80W bei der blu-ray wiedergabe, die alte PS3 172W. die slim verbraucht weniger als ein pc
bei der blu-ray wiedergabe.

die PS3 würde sich nur lohnen, wenn auch damit gezockt wird. sonst ist ein blu-player die
bessere wahl.

@held213

kann die warehouse deals auch nur weiterempfehlen. die ware ist 1A und ab und zu findet
man ein richtiges schnäppchen.

Blu-Ray!

Ich hab eine PS3 Slim, und die ist einfach zu laut um Filme zu geniesen.. da ich nur ein paar Blu-Rays besitze und meine Filmsammlung sonst aus DVDs besteht kann ich damit leben. Als reinen Blu-Ray Player halte ich die PS3 fuer ungeeignet..

Also ich würde bei diesem Preis zuschlagen. Das Laufwerk in der PS3 ist nicht schlecht.

Zum reinen Filme schauen auf jeden Fall einen Standalone Player, ich habe 3 BluRay-Abspielgeräte, die PS3, ein Laufwerk für den PC und nen Samsung Standalone.

PC und PS3 verbraten zuviel Strom, die PS3 ist viel zu laut, was bei einigen Filmen z.B. Inception sehr nervt.

Die günstigen Blu-Ray Player von Samsung sind zu dem noch wahre Multi-Format Künstler, und man kann noch große Festplatten anschließen (bei mir hängt ne 1TB Platte dran).

Wenn man noch zocken will kann man auch zur PS3 raten, aber leises Blu_ray schauen ist je nach eigenem Empfinden nicht wirklich möglich.

Amazon Warehouse, hab ich ja noch nie gesehn, werden da einfach die zurückgeschickten ( 14 Tage Umtauschrecht ) Sachen verkauft? Ok, hab nachgeschaut, trifft tu :P.
Hat man da ebenfalls das 14 Tage Recht und Garantie?
Mfg =)
Der Samsung BD-C5500 Blu-Ray Player sieht interessant aus.

Also, ich möchte mir gleich einen Blu-ray Player bestellen, soll möglichst leise sein, aber auch nicht zu teuer, bestelle auch gerne beim Warehouse, wenn es ihn da gibt ( wenn da jetzt auch diese 30 tage Regel gilt, aber ich denke schon ).
hat jemand empfehlungen? Der Samsung kostet da grade leider 120€, also nur 17€ weniger als neu.

Alternate 2
Zurück
Oben