Blue Screen Sapphire R9 290X TriX

scheiss Murphy. Jetzt spinnt die DVD. Windows 7 Installation Error 0x80070017

Gestern hat die DVD 3x wunderbar gefunzt. Heute geht nix mehr. Versuch gerade mir einen Stick zu machen. Schei.... sag ich nur.

PS: keine alten Treiber. Bin ja zu nix gekommen. Hab jetzt nen alten Rettungsstick drinnen. Mal schauen. Treiber will ich dann Windows auf den mitgelieferten CD´s suchen lassen. Das hat bisher am besten funktoniert. Die Probleme haben ja erst angefangen als ich Das Update vom Catalyst CC gemacht habe. Davor klappte ja alles.
Ergänzung ()

so, bin jetzt im windows angekommen. Noch keine Treiber installiert.

Ich mach jetzt jedes mal einen wiederherstellungspunkt und probiere alles aus bevor ich das nächste installiere. dann weis ich wo der fehler liegt.
Ergänzung ()

so, treiber update. wollte mit PCI-Kommcontr anfangen. findet nix, werder auf cd noch auf neu runter geladenen.
SM_Bus funzt auch nicht. bei "unbekanntem gerät" wird was gefunden. stellt sich raus, das ist amda00. Wiederherstellungspunkt angelegt. weiter gehts mit usb controller. hat gefunzt. für 3.0 extensible host controller. jetzt der neue intel chipsatz 10.0.13 Wiederherstellungspunkt gemacht und weiter zu GraKa.der sm-bus hat sich geklärt nach dem chipsatz treiber. GraKa ist jetzt auf R9 200 Serie. Starte neu. Hat gefunzt. Mache Wiederherstellungspunkt. Mache jetzt eine Windows Leistungsbewertung. Ergebniss 7,7. Der Prozessor ist das langsamste. ;)
Jetzt noch Netzwerktreiber und ein Wiederherstellungspunkt und dann Win-Update laufen lassen. Werden erfahrungsgemäss so etwa 180 sein.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt die Frage. Bevor ich alle Laufwerke wieder anschliese, besser erst mal Updates machen oder besser erst mal alle Laufwerke anschliesen und dann Updates?
Ergänzung ()

keiner mehr da? Bin mir unsicher. Erst update oder erst Laufwerke?

dann gewinnen die Updates ;)
Ergänzung ()

ok, updates laufen.
Mal ne andere Frage. So ein Aufräumprogramm, Ashampoo zB, das überflüssige Dateien sucht usw, Blödsinn oder ok? Lese da viel Verschiedenes. Nur aufräumen, nix optimieren. Das macht mehr kaputt als es hilft. Oder?

155Updates, NUR

Zuletzt bearbeitet:
spannung steigt. updates sind durch. jetzt die antivirus und dann die ersten programme.

teste doch erst mal 3D oder? aber mit dem neuesten Treiber 14.7
sonst war alles für die katz.

​mfg

gibts da ein tool für oder muss ich ein spiel zocken?

will auch erst mal eine sicherung anlegen bzw einen reparatur datenträger.

Hab ein Prog zum Benchmarktest gefunden 3DMark Vantage. Werd das mal laufen lassen
Ergänzung ()

3dMark Vantage läuft jetzt. Mal schauen was bei raus kommt.
Ergänzung ()

jetzt versuch ich mal im BIOS Gen2 einzustellen und dann kommt der neue treiber. 14.5 oder 14.7

Habe PCI Express Konfiguration gefunden. Da gabs Automatisch, Gen1 und Gen2 zur Auswahl. Ich hau dann Gen2 rein. Jetzt gibts aber noch die Systemagent-Konfiguration\NB PCI-E-Konfiguration für PCIEX16_1 x16 Verbindungsgeschwindigkeit. Und da ist Automatisch und Gen1-Gen3 im Angebot. Denke mal das ist das richtige, nicht das vorherige. Oder? Ich las zur Sicherheit erst mal beide auf Gen2

Mein Score beim Test ist übrigens P37107. Grafik 42423 und CPU 26968 Ist das gut?

So, der neue Beta 14.7 rc3 ist jetzt drauf. Hab wie angeboten vorher die Deinstallationsunktion für alte treiber genutzt. Da hies es das keine Komponenten installiert sind. Also weiter im Text mit der Installation.

AMD Gaming Evolved App, AMD-Drag und AMD CCC hab ich bei der Installation abgewählt.

So, ist fertig. Ohne Neustart!! Ich lass jetzt noch mal den 3dmark laufen. Mal sehen ob das ergebniss anders ausfällt.

Neues Ergebniss: 37245. Daneben steht das der Grafiktreiber nicht akzeptiert wurde. Vermute das der zu neu ist für das programm.

Shit. Hab gerade die Laufwerke angeschlossen. Jetzt passiert nix mehr. Sehe den Start vom Bios, da stehen die Laufwerke, dann "Windows startet", dann nix mehr. Vielleicht dauert es ja so lange die Laufwerke euínzulesen.

Ich mach wohl erst mal schluss für heute. Mal sehen ob sich bis morgen was getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
gen3 sollte laufen.
du kannst es ja nur testen, nicht wir.

​mfg

also, das ende vom lied. musste wieder auf VGA treiber zurück. Kein Bild mehr nach dem neuen Treiber. Ich hab noch ein asrock mainboard hier. das werd ich mal einbauen. mal sehen ob das funzt.

die krönung ist, mein lappi hat schlapp gemacht. gestern abend zu geklappt, heute morgen startet nix. keine reaktion auf power knopf. hersteller: Asus. wie das mainboard. da mag mich jemand nicht im pc himmel.

das glaubt jetzt keiner. Ich hab das neue MB von ASRock drinn und nach dem Update auf 14.7 .............. wieder nur Bildhintergrund, kein zugriff auf aktive fenster oder so. maus reagiert, kann auch rechtsklick und ordner erstellen, aber sonst nix da. hab also gefrustet wie ich bin, das dvi kabel gezogen und ein hdmi angeschlossen. und siehe da, ein normales bild. nur zu klein. hab rundherum einen schwarzen rand.

ich erwähn das jetzt mal nur nebenbei weils mir so in den sinn kommt. der asus bildschirm hängt immer direkt an dem graka ausgang. vga kabel am mainboard ausgang hat kein signal. anderes dvi kabel am 2ten graka ausgang hat signal, ist aber wie das andere kabel am anderen ausgang nicht ok.

WIESO hab ich bei HDMI ein Bild und bei DVI NICHT???????????????????

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGggggggggggggggggggggggggggggg

bemerke auserdem noch das meine dvi kabels unterschiedlich sind. eins ist DVI-D single link und eins dual link. funzen aber beide nicht.

Zuletzt bearbeitet:
RMA? was ist das? heist das nicht einschicken? ich will sie nicht tauschen oder so. Gibts nicht eine software zum checken?

wieso das vga-kabel am mainboard?
oder drückst du dich nur so komisch aus, das ich das nicht verstehe?

die onboard graka musst du im bios ausschalten.

geht denn mit dem hdmi-kabel an der graka wenigstens 3D, also spiele etc.?

mfg

also das mit dem VGA am MB war nur ein versuch. Ich dachte ich probier alles aus.

mit dem HDMI geht alles wie es soll. 3d, spiele usw.

Das mit dem USB 3.0 probier ich mal aus.

DXDiag sagt version 11 ist installiert.

Ich werd jetzt als erstes alles mit CC deinstallieren. Direkt über CCC
dann den 3.0 treiber deinstallieren und löschen über den HW ManagUpate: über HW Manag geht nicht, mache es über RevoUninst.
Dann Aufräumen mit ashampoo
dann cc neu installieren und probieren
dann usb 3.0 installieren

und mich dann mit ergebniss melden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben