Blue Screen Sapphire R9 290X TriX

asus VS248

Hab jetzt übrigens CC neu installiert, keine Veränderungen beim DVI. Habe je 1 kabel an beiden anschlüssen und beide probiert. nix. werd jetzt noch den USB 3.0 wieder installieren. Mir fällt nix mehr ein.

ich könnte noch directx auf 11.1 updaten. na mal schauen. jetzt erst mal usb 3.0

keine veränderungen. schade

Zuletzt bearbeitet:
Der HDMI war für den tv-anschluss gedacht. Und tauschen? Da muss ich den Rechner ja wieder aufmachen. Frau schimpft schon. Werd wohl nicht drum rum kommen amazon zu plagen.

Das mit dem tauschen hätte ich ja schon eher geschrieben.

Ich bin mir auch sicher, dass deine Frau keine 350-400€ bezahlen möchte, um dir eine Konsole zu kaufen. Lass sie doch meckern 😏

du hast also auch schon beim bootscreen kein bild?

hast du noch eine andere graka, wo das wenigstens testen könntest?

​mfg

@ föhn, nö, es läuft bis zum win fenster logo, dann kommt nur noch der eingestellte bildschirmhintergrund plus maus. die führt auch rechten mausklick aus, aber sonst geht nix. allerdings verschwindet der mauszeiger wenn ich nach links wische und bleibt rechts am rand hängen. momentan ist es genau anders rum. kann es sein das der bildschirm nicht breit genug ist?

ja, dann sind die einstellungen falsch.
auflösung und evtl. auf multimonitor eingestellt.

kann auch eine einstellung am monitor selber sein.
​mfg

Wie kann ein Multimonitorsetup bestehen bei nur einen Monitor und vor allem nachdem du Windows neu installiert hattest?

Du hattest doch auch beim Catalyst deinstallieren die Konfigurationsdateien entfernen lassen, oder?

Irgendwie sind die Aussagen nicht mehr ganz schlüssig bzw. komme nicht mehr hinter die Logik.

multimonitor hatte ich nie eingestellt. und beim catalyst entfernen wurde alles entfernt. hab ja auch komplett neu aufgesetzt. vielleicht im monitor selbst, aber das menü ist eher dürftig. Ich hab gerade noch mal alle Einstellungen am Bildschirm ausprobiert, nix.

aber hier wirds interresant. jetzt istauf em dvi anschluss KEIN signal mehr. checke jetzt das 2te kabel. Sehr komisch. Da ist auch kein signal. Vielleicht Neustart?

Desktop Einstellungen.JPG
Ergänzung ()

so, jetzt dreh ich durch. hab noch ein bissl rum gespielt und...... duplizieren. hab jetzt bild auf DVI. Aber wieso duplizieren? Ich will doch das HDMI Kabel abmachen und an den TV?! Na der Tag ist ja noch lang.

PS: Die Maus ist jetzt ein seltsamer schwarzer Block, kein Mauszeiger mehr.

Anhänge

• Desktop Einstellungen Neu.JPG
    Desktop Einstellungen Neu.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 106
@blaze
was meinste wie es mir geht :D
find das hier auch total wirr ;)

aber so wie die bilder aussehen hatte ich recht mit dem multimonitor ;)

​mfg

Es ist geschafft. Warum auch immer hat er trotz neuem MB die Einstellung multimonitorbehalten. Ich habe nun am HDMI den TV und am dvi den PC Bildschirm. Zuerst war wieder kein Bildinhalt da, aber da ich jetzt ja das Problem kannte hab ich einfach den TV angemacht und dort dann splitscreen eingestellt. Jetzt funzt es. CCC erkennt den TV und den monitor separat.

Vielen dank an alle Helfer für Euer wissen und eure Geduld. Ich komm jetzt zwar nicht mehr Anden Rechner weil meine Frau jetzt anfängt ihre etwa 8000 Fotos zu sortieren und zu bearbeitet, aber deswegen hab ich ihn ja gekauft :freak:

Oder kennt jemand ne Möglichkeit das 2 Leute unabhängig verschiedene Sachen am PC machen? Funktastatur und funkmaus hab ich noch da. Könnte dann mit dem TV als Bildschirm spiele hocken und Frau sitzt am PC.

na endlich ^^

dann viel spass damit.

und letzteres geht leider nicht an einem pc.

​mfg

Zurück
Oben