Blue Screen und komme nicht weiter .. brauche Rat

Sascha1991

Lieutenant
Hi Leute,

hab vor ein paar Wochen den Pc zurück bekommen den ich damals zusammen gebaut habe (AMD Phenom II X4 4x3,4Ghz, 4GB DDR3 etc. ..)

Habe mit MemTest86 nen test laufen lassen und der hat ganz viele Fehler ausgespuckt, darauf hin habe ich den Ram eingeschickt und neuen bekommen ... Problem ist immer noch vorhanden ...

es kommt immer ein BlueScreen ...

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Stop: 0x0000000A (0x0000000000000047, 0x0000000000000002, 0x0000000000000001, 0xFFFFF8000C45BAED)

das gibt er mir aus ... BS ist Windows 7 64 Bit Home Premium.

Ich raff nich was das seien soll, ist es ein Hardware defekt? Wollte das BS neu installieren und selbst dabei kommt der Fehler.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Sascha

Poste mal dein Sys!

Tip: Nvidia Graka mit Creative X-Fi-Soundkarte?

Poste mal ein DxDiag.txt - darin sieht man vielleicht mehr.

Wenn er selbst bei der Windows-Installation sich verabschiedet, kannst schon fast Richtung Mainboard-Defekt gehen (z. B. Festplattencontroller).

Hast du Memtest mit dem neuen Speicher nochmal laufen lassen?
Mit welchem Takt läuft der Speicher, und tritt der Bluescreen auch bei geringerem Takt auf?

Wurde eventuell eine MEMORY.DMP (C:\Windows\System32) oder diverse Minidump*datum*.dmp (C:\Windows\System32\Minidump) erstellt? Die koenntest du dann mal mit BlueScreenView und den Debugging Tools for Windows untersuchen. Bei den Debugging Tools musste dann noch den Pfad zu den Symbolen angeben (Strg + S) und dort dann z.B. SRV*D:\Symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols eingeben und den Workspace einmal speichern (damit er den Pfad behaelt).

Edith: Oder die Spannung der vCore muss angepasst werden (hatte ich beim billigen ASUS P5N-E SLI). Bei mir musste ich die von Auto auf einen niedrigen, festen Wert setzen, damit ich ueberhaupt Windows installieren konnte (Vista und XP haben damals die Installation verweigert).

Zuletzt bearbeitet:
Also hier das Sys:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
4GB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Gainward 9600GT Golden Sample 512MB

Es ist derzeit kein BS installiert, habe die Festplatte ausgebaut und die Daten gesichert via USB Adapter, danach wollte ich wieder Windows 7 installieren und peng ... kommt der Blue Screen.

Der Arbeitsspeicher wurde schonmal komplett gegen nagelneuen getauscht.

Was soll ich jetzt tun?

Gruß Sascha

Hinter dem Ram steht beim booten immer "Unganged Mode" hat das irgendwas zu bedeuten, habe die Spannung hoch gesetzt auf 1.6 Volt, doch Command Rate habe ich nicht gefunden.

Mache bitte die Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Unganged Mode ist OK. In dem Modus werden die beiden Speicherkanäle wahlweise auch unabhängig angesteuert („unganged“ Modus). Somit kann die CPU gleichzeitig lesend und schreibend auf den Speicher zugreifen.

Ist es seit der Spanungserhöhung besser geworden?

Durch die Spannungserhöhnung läuft der Pc ohne Blue Screens, habe jetzt noch einmal Memtest laufen lassen und massenweiße Fehler gefunden. War der neue Speicher jetzt wieder kaputt oder hat das Mainboard ihn kaputt gemacht?

Bilder von CPU-Z etc kann ich morgen machen.

Gruß Sascha

Der RAM wird beim Reiter "SPD" mit den Latenzen 7-8-8-25-34 @ 666mhz (1333mhz) erkannt. Eingestellt ist er mit 7-7-7-24-31 @ 666mhz (1333mhz). Teste, ob die Fehler auch kommen, wenn die Latanzen manuell auf 7-8-8-25-34 eingestellt sind.

Als CPU wird ein Phenom II 940 erkannt. Welches Bios ist denn auf dem Board? Kannst du dazu noch einen Screenshot von CPU-Z Reiter Mainboard machen.

Zurück
Oben