Blue Screens des Todes

Immer Schritt für Schritt, erst mal abwarten ob die Treiber was bringen.

Hast du auch die SMART Werte ausgelesen. Eine der Dumpfiles zeigt ein Problem mit NTFS Filesystem
SYMBOL_NAME: Ntfs!NtfsLookupInFileRecord+36

MODULE_NAME: Ntfs

IMAGE_NAME: Ntfs.sys

IMAGE_VERSION: 10.0.22000.527

STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 36

FAILURE_BUCKET_ID: AV_R_(null)_Ntfs!NtfsLookupInFileRecord

OS_VERSION: 10.0.22000.1
 
Die RGB Software ist raus!

Sorry. Was sind SMARTwerte und wo lese ich die aus? Kann gerade meinen PC nicht nutzen da dieser den Memtest macht
 
Wenn Du fertig bist auch mal mit CPU-Z die Daten anzeigen lassen.
Ich bekomme in der Dumpfile eine Taktfrequenz für den Prozessor angezeigt der eigentlich nicht sein kann.
[Processor Information (Type 4) - Length 48 - Handle 0050h]
Socket Designation U3E1
Processor Type Central Processor
Processor Family cfh - Intel Core 2 Quad processor
Processor Manufacturer Intel(R) Corporation
Processor ID 55060a00fffbebbf
Processor Version Intel(R) Core(TM) i9-10850K CPU @ 3.60GHz
Processor Voltage 8ah - 1.0V
External Clock 100MHz
Max Speed 12000MHz ???
Current Speed 3465MHz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Klar kann der 12 GHz xD wie geil is das denn hahahaha.

Bestünde denn die Möglichkeit, dass ich beim neu aufsetzen etwas vergeigt habe? Habe das über Windows gemacht mit der Wiederherstellung und download und so... Für mich war das recht einfach so..War ziemlich erstaunt
 
Das ist ein Frage was Du selbst nacheinander machen willst.
Es gibt viele Benutzer die ein clean Installation völlig meiden.
Bei einer clean Installation hast Du ein sauberes, unbelastetes, neues System.
Da kann man dann den Chipsatztreiber und den Grafikkartentreiber danach installieren.
Dann sollte man ein optimales System haben.
 
Silver Server schrieb:
Das ist ein Frage was Du selbst nacheinander machen willst.
Es gibt viele Benutzer die ein clean Installation völlig meiden.
Bei einer clean Installation hast Du ein sauberes, unbelastetes, neues System.
Da kann man dann den Chipsatztreiber und den Grafikkartentreiber danach installieren.
Dann sollte man ein optimales System haben.
Naja. Das hatte ich mir von meinem letzten Versuch schon erhofft und naja. Das ging ja anscheinend schief... Ich weiß grad auch nicht was das beste ist, ausser euren Schritten hier zu folgen
 
Einfach Schritt für Schritt das abarbeiten was man Dir empfiehlt. Zwischen drin immer wieder abwarten ob es noch zu einem blue screen kommt?
 
Silver Server schrieb:
Einfach Schritt für Schritt das abarbeiten was man Dir empfiehlt. Zwischen drin immer wieder abwarten ob es noch zu einem blue screen kommt?
Jap, das ist jetzt auch erstmal mein Plan :) ich hatte nur nicht gedacht dass der erste test schon über 4 h dauert :)
 
Ein Memtest kann je nach Größe des Arbeitsspeicher und Ausstattung des Rechners Stunde dauern. Er kann aber auch schon nach ein viertel Stunde vollständig sein.
 
So, heute morgen geschaut. Memtest hat er Schonmal ohne Fehler bestanden. Es stand riesig in grün pass da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
ChrisPlayzzzTV schrieb:
So, heute morgen geschaut. Memtest hat er Schonmal ohne Fehler bestanden. Es stand riesig in grün pass da.
Dann als nächste Schritte SMART test und die Geschichten aus CPU-Z auslesen?
 
Ich wiederhole was gestern vielleicht unterging:

Mit welchen Treibern, Diensten, Tools und Autostart-Programmen hast du du letzte Neuinstallation von Windows ausgestattet? Schon AV-Software/Security Suite drauf (außer dem Defender)?
Kontrolliere auch die Einstellungen des RAM. Trotz negativem memtest86-Ergebnis kann man die DIMMs noch einzeln testen, in der Praxis (Windows, Gaming, ...), Kontrolliere auch ob die Speicherriegel fest sitzen. Beim Ein- oder Umbau kann sich etwas gelockert haben.

Wenn der Speichertest nichts ergibt, überprüfe auch Datenträger (SMART-Werte z. B. mit Crystal Disk Info, Dateisystem mit chkdsk) und Ereignisanzeige.
 
eYc schrieb:
Ich wiederhole was gestern vielleicht unterging:

Mit welchen Treibern, Diensten, Tools und Autostart-Programmen hast du du letzte Neuinstallation von Windows ausgestattet? Schon AV-Software/Security Suite drauf (außer dem Defender)?
Kontrolliere auch die Einstellungen des RAM. Trotz negativem memtest86-Ergebnis kann man die DIMMs noch einzeln testen, in der Praxis (Windows, Gaming, ...), Kontrolliere auch ob die Speicherriegel fest sitzen. Beim Ein- oder Umbau kann sich etwas gelockert haben.

Wenn der Speichertest nichts ergibt, überprüfe auch Datenträger (SMART-Werte z. B. mit Crystal Disk Info, Dateisystem mit chkdsk) und Ereignisanzeige.
Als Treiber werde ich mir noch holen den Chipsatztreiber ansonsten nutze ich halt den geforce treiber, den ich über geforceexperience beziehe ist z.zt. glaube 511. Welche treiber ich ausserdem Chipsatztreiber brauche weiss ich nicht und auch nicht wie man daran kommt... Ich dachte win macht das automatisch ^^ Welche Einstellungen sind denn für Ram die richtigen? und wo stelle ich das ein?.... Im Autostart ist zur Zeit das Elgato Stream deck NZXT CAM und L-Connect. Ansonsten habe ich zur zeit nur Steam und den Rockstar Launcher drauf. Sonst ist der Pc "leer" Ich nutze keine AV Programme ausser dem Defender. Die Riegel sitzen definitiv Fest und in den richtigen Slots A2 und B2. SMART ist als nächstes dran ...

Ist chkdsk ein Programm? oder eine eingabeaufforderung über Win+R? Aus der Ereignisanzeige werde ich leider auch nicht schlau =( ich versteh meistens nicht, was mir der Pc sagen will =(
 
Ferdi_Binger schrieb:
Bei mir lag es aber an RGB Fusion 2.0 selbst.
Kann ich nicht bestätigen. Nutze die Software selber seit ein paar Wochen.
 
AYAlf schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Nutze die Software selber seit ein paar Wochen.
Dann hast du vielleicht Glück. Wenn man mal nach Problemen mit der RGB Fusion-Software sucht, findet man recht viele, die Probleme haben bzw. hatten.
 
Also ihr lieben! Da ihr so krass viel mir geholfen habt., hab ich einen clean install gemacht. Alles Platt gemacht und völlig in Ruhe step-by-Step alles neu aufgezogen. Jetzt läuft der PC wieder wie am schnürchen. Habe das, zuvor verhasste spiel, heute 4 h gezockt ohne einen fehler, einen Ruckler oder sonst was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla, Ferdi_Binger und whats4
Zurück
Oben