Blue Screens

xtreme1592

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
30
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
ASUS P8P67 LE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
2x 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9


Hallo zusammen,

ich habe seit eher Zeit nun schon Probleme mit meinem PC.
Ich hatte vorher 8 GB Arbeitsspeicher habe dann aufgestockt auf 16 GB und hatte dann nur Probeme damit. Mit 8GB Arbeitspeicher lief dieser ohne Probleme. Habe dann die Spannung des Arbeitsspeichers im BIOS erhöht und der PC lief ohne Abstürze. Jetzt hatte ich mir vor 1 Woche eine neue SSD gekauft, Windows 7 neu installiert und dazu noch ein BIOS Update auf das Mainboard gespielt.
DIe Einstellungen im BIOS bzw die Speicherspannung habe ich wieder auf den selben Wert (1,65V) erhöht. Trotzdem habe ich immer (meistens nach 10 min) einen Bluescreen oder Absturz. Es fängt so an das, dass System nach etwa 10 min total langsam wird und fast unbedienbar und dann kurzer Zeit später ein Bluescreen kommt.

Memtest habe ich komplett eine Nacht laufen lassen keine Fehler!
Festplatten habe ich auch gecheckt, keine Fehler!

Kann mir wer helfen ?

Mfg Markus

EDIT: Ich habe mal in der Erreignisanzeige die Systemfehler herausgesucht. Beim Bluescreen steht ausserdem "system_service_exception".

Ereignis 1001 Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff880043575c9, 0xfffff8800724e960, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 072012-5974-01.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Stop Code oder String wird denn angezeigt? installiere dir mal bluescreenview und mache einen Screenshot. Wichtig ist dass Bug check code sowie alle parameter sichtbar sind!
 
Okay habe den Nirsoft Bluescreen View jetzt installiert.
Einfach Screenshot von dem Hauptfenster ?
 
ja, bitte
 
Datei ist im Anhang ...
 

Anhänge

  • Blue.jpg
    Blue.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 255
Ich habe die von Samsung 830 256 GB
Zusätzlich noch 2x WD Caviar Blue mit je 500 GB
 
AHCI angeschaltet? Firmware der SSD aktuell?

Grafiktreiber aktuell? Mehrere probiert?
 
AHCI ist natürlich aktiviert.
Habe die FW der SSD nachgeschaut auch die Aktuelle.
Grafiktreiber ist auch der neuste, NVidia 301.42.

Was auch total komisch ist, wenn der Rechner das erstemal abstürzt und dann wieder hochfährt läuft er einwandfrei. Hm evt setz ich Winows nochmal neu auf. Hatte vorher noch nen Raid 0 mit den 2 WD HDDs drinne. Eventuell macht das ja Pobleme.

Was bedeuten denn diese 2 BlueScreens NTFS_File_System und System_Service_Exception?
Der Memory Management scheint ja nicht mehr aufzutreten nur die oben genannten 2 Blues.
 
Zurück
Oben