Projekt Blue Star

So ein Mini Update der Lage.

Ich habe beschlossen das Mainboardtray etwas zu ändern. burnout150 hat mir den letzten anstoss für diesen Beschluss gegeben ;). Hauptsächlich geht es mir allerdings darum einen 120 mm Lüfter (Noiseblocker BlackSilentPRO) hinten einzubauen (habe zuerst an 2x80mm Lüfter gedacht).

Ich muss dazu jedoch leider ein neues Blech dafür bestellen, da die Öffnung ja nicht mehr zu hundert Prozent passt. Ausserdem werde ich für die Verbindung nur noch sehr kleine Nieten verwenden. Habe ausserdem mal geschaut was die für das Coolermaster Tray wollen, aber 35 Euro mit Versand ist mir einfach zu teuer.


Ansonsten habe ich noch ein paar Kleinigkeiten gemacht wie die Anpassung eines Bleches für die untere Etage und Verschraubung mit Blechschrauben aus Edelstahl (EDEL :cool_alt:) und ein paar Feinfeilarbeiten.

img0131nv.jpg


img0130sjl.jpg


img0132gn.jpg



_____________

Hier möchte ich noch zeigen wie die zwei Etagen miteinander verbunden sind

img0124t.jpg


img0126pu.jpg


img0128h.jpg

(einfach aber effektiv)

img0127z.jpg


Hoffe es gefällt euch immer noch :).


Sponsoren

mit dem zukunftsweisenden X-650 GOLD​

ausserdem möchte ich mich noch bei Enermax bedanken, die mich mit einem Lüfter unterstützt haben.



/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade :heul:

Dann ist dein Medizinkasten aber auch potthässlich :evillol:
Ne scherz, ist ne originelle Idee.
 
Ach echt? Ich weiß ja, dass es starke Kleber gibt, aber ist dieser spezielle Industriekleber denn so stark? Bin nicht so der Fan von Metallverbindungen mit Kleber. Ich vertrau dem Zeug einfach nicht so, wenns dauerhaft halten soll :D.
 
Auf der DCMM 09 habe ich mit dem Gewinner des Casecon Wettbewerbs unterhalten und der hat seinen Big-Tower mit diesem Kleber gebaut. Der Kleber kostet ca. 50€, aber hält bombenfest. Ich konnte mir ein Bild davon vor Ort machen.

Irgendwo müsste ich auch die Produktbezeichnung von dem Kleber haben. Wenn du die brauchst kann ich sie mal raussuchen.
 
Also brauchen tu ich es nicht unbedingt, aber interessieren würde es mich trotzdem.

50€ für Klebstoff ist mir erstmal zu viel Geld (armer Schüler), aber vielleicht beim nächsten Case ;)?

Nach diesem Case + neuer Hardware ist aber erstmal Pause. Ende 2010 werde ich mir noch ein Notebook fürs Studium gönnen und nach dem Studium oder in irgendwelchen Semesterferien starte ich eventuell ein Minicase Projekt für den Fernseher (dauert aber noch) :).
 
also ich werde auf jeden fall das aluminium blank lassen. ich werde nichts verkleiden oder lackieren.

bin übrigens gerade dabei das mainboard tray anzupassen :)

da kommt noch ne menge arbeit auf mich zu.
 
ich möchte kein internes laufwerk. habe einen externen dvd brenner, den ich nur sehr selten nutze und wenn dann ganz bequem auf schreibtischhöhe ;).

falls ich irgenwann doch noch auch die idee kommen sollte, kommt für mich nur ein slot in laufwerk in frage, das ich wenn dann unten einbaue.

bin eh nicht der fan von disks in zeiten von flash sticks und riesen festplatten.
Ergänzung ()

Hier ein kleines Update.

Habe ein neues Alublech für das Tray bestellt und habe das Tray heute größtenteils fertig gestellt. Ich möchte wie gesagt mehr Platz schaffen für einen 120 mm Lüfter hinten statt 2x80mm.
Sorry dass ich anfangs keine Bilder gemacht habe, aber ich bin ja kein Fotograf sondern ein Schaffer ;).

Hier die Bilder:

img0133fc.jpg

(Das Blech aus dem ich das Teil gebaut hab ist wieder ein Stück Seitenblech des Ebay Alucases ;))

img0134ue.jpg


img0135do.jpg

(Hier noch ohne Spezial Blech)

img0136em.jpg


img0137ga.jpg


img0138u.jpg

(Hier noch nicht vernietet und noch nicht ganz fertig)

img0140eh.jpg

(umgebogen)

img0141n.jpg

(Kurz vor dem Nieten)

img0142gt.jpg

(genietet! :D)

img0143i.jpg

(Jetzt ist es viel Schmaler)

img0144n.jpg


img0145.jpg

(Das ist Maßarbeit :king:)

Hoffe es gefällt dir jetzt besser burnout150 :)




Sponsoren

mit dem zukunftsweisenden X-650 GOLD​

ausserdem möchte ich mich noch bei Enermax bedanken, die mich mit einem Lüfter unterstützt haben.




/
 
Zuletzt bearbeitet:
joa ist ganz gut geworden :).

Habe mich übrigens für ein AMD System entschieden. Das P/L Verhältnis ist einfach besser, auch wenn ein i5 750 insgesamt etwas besser ist (vor allem mit OC).

Im März werden die Sachen dann gekauft. Ich hoffe ich bekomme in dieser Zeit schon ein Netzteil mit 400-500 Watt, Kabelmanagment und 80+ Gold Zertifizierung. Das Modu87+ 500w ist momentan ganz oben auf der "haben wollen Liste". Dazu kommt noch ein Noctua NH-D14 Kühler bei dem ich die beiden Lüfter bei Ebay verkaufen werde und so mit etwas glück quasi 40-50 Euro für einen Top Kühler bezahle. Vielleicht gibt es dann auch schon Mainboards mit den neuen AMD Chipsätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin grad mal den Thread durchgegangen und mir ist fast das Kinn auf die Eier gefallen XD
Ich hab hier noch nie eine so verdammt gute Verarbeitung gesehen!!!
Die Schrauben an der Front passen aber finde ich gut zum Gesamtbild, das wirkt i wie robuster als wenns glatt wäre auserdem bringt das einen tollen Kontrast von der Form her

*ABO*

lg
ds master
Ergänzung ()

Fast vergessen....

Wenn du ein AMD System haben willst:

CPU: AMD Phenom II X4 955BE 140€ (Kühler: Noctuna von oben oder EKL Nordwand)

Mainboard: Gigabyte MA790XT-UD4P (Crossifre) 100€
oder Gigabyte MA770T-UD3P (weder CF noch SLI) 60€

RAM: G.Skill DIMM DDR3-1333-Quad-Kit (8GB) 150€
oder G.Skill DIMM DDR3-1333-Kit (4GB) 80€

HDD: Kein Peil was du mit den Rechner machst aber wenn du Geld für ne 64GB SDD hast, dann hol dir eine

GPU: 1.Mobo: AMD Radeon HD 5850 oder HD 5870
2.Mobo: WAAAARRRRTTTEENNN!!!! im Mai kommen die GTX360 (350-400€) und GTX380 (500€) und die werden richtig stark!!

NT: Enermax Pro82+MODU 525W oder Enermax Pro87+MODU 500W

Laufwerk: entfällt ja für dich
 
danke ds master, hab aber schon genaue vorstellungen was die Hardware betrifft ;).
Wird aber ähnlich wie deine vorgeschlagene Hardware ausschauen.

Ja ich finde die Hutmuttern auf der Front und der Oberseite geben dem Case ein gewisses etwas - so industrial look mässig ;)
 
Ok...
wenn du dein Sys schon hast dann is ja alles gut :)

lg
ds master
 
also besitzen tue ich das system noch nicht, aber ich weiß schon was ich mir holen werde.
 
Sag mal, diese Modellbau Stangen und Verbinder (von Alfer sagst du), kannst du mir mal ne Bezugsquelle und Bezeichnung nennen?

Danke!
 
Hier ein kleines Bilderupdate der Lage:

Das neue Alublech ist ist bereits gekommen und ich habe es an dem Gehäuse so wie dem neuen MB Tray angepasst.

img0151h.jpg

(angerissen und sichtbar markiert)

img0152uz.jpg

(dannach war wieder Feilen angesagt ;))

img0153sa.jpg


img0154k.jpg

(So sieht es jetzt aus und nun passt auch ein 120mm Lüfter:))

img0155vd.jpg

(So sieht das Case jetzt aus mit halb eingeschobener und völlig verdreckten Scheibe :D)

Möchte mich nochmal für die teilweise echt miese qualität der Bilder entschuldigen (iPhone 3GS Kamera eben), aber miese Fotos sind besser als gar keine :cool_alt:.




/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben