Bluescreed mit anschliessendem update

hi,

beim starten von ArmAIII ist mir windows 10 gerade eben abgestürzt. Nach dem bluescreen kam dann direkt ein update und ich musste nochmal neustarten.
Seitdem dauert der login ca. 30sek und ich wundere mich was das sein könnte.

Kam heute ein update, bzw. hat das noch wer sonst gehabt?

Ob bei dir heute ein Update installiert wurde, kannst du doch gucken. Einstellungen - Update und Sicherheit - Erweiterte Optionen - Updateverlauf anzeigen.

Am 17.12. kam was, ob dass dann erst heute bei dir eingetrudelt ist, gucken.

Danke, hab gerade mal geguckt und gestern wurde ein Kumulatives Update für Windows 10 installiert. Heute ist da nichts eingetragen.

Was kann das denn dann gewesen sein? Und warum dauert der login so lange?

Ich würde mich einfach dummstellen, einen Wiederherstellungspunkt von vor dem Unfall bemühen und beobachten. Wenn das Update da wieder ›einschlägt‹ hast du ein Problem mit demselben. Dann hilft nur aussitzen und hoffen, dass MS dieses Update repariert und du dann ein funktionierendes bekommst.
Mich hatte es auch getroffen, ich musste ein Image von vor dem Patchday bemühen - bis ich dies an einem Tage tat an dem das Update offensichtlich als unfallfreie Version vorlag. Reboots vorher belegten, dass das Image prompt eine faule Version erwischte. Nicht lustig, das.

CN8

Zurück
Oben